Fehler beim Anruf einiger Teilnehmer in Madrid, Spanien
8 days ago
Seit gestern beobachte ich beim Anruf von meinem Telekom-Festnetzanschluss in Deutschland zu einigen Festnetz-Nummern in Madrid (u.a. mein Schwiegervater) folgendes Verhalten: Man hört den Rufton, der Angerufene hört es klingeln. Sobald der Angerufene abnimmt, bekomme ich die Ansage: der angerufene Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Der Angerufene hört nach dem abnehmen nichts.
Rufe ich die gleiche spanische Festnetznummer von meinem Telekom-Mobiltelefon an, funktioniert der Verbindungsaufbau.
Ich habe es mit einigen anderen mir bekannten Anschlüssen in Madrid und anderswo in Spanien versucht, einige zeigen das gleiche Verhalten, andere nicht.
Anrufe von einem anderen spanischen Festnetz-Anschluss oder Mobiltelefon zu dem meines Schwiegervaters funktionieren, ebenso der Anruf von einem deutschen Vodafone-Festnetz-Anschluss meines Nachbarn zum Festnetzanschluss meines Schwiegervaters.
Hat jemand irgendeine Idee, woran es liegen könnte?
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HARTMUTIX
8 days ago
Ist in deinem festnetz evtl eine Auslandssperre eingerichtet
.siehe telekom telefoniecenter
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/nummer-sperren?samChecked=true
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udschroeder
8 days ago
Ist in deinem festnetz evtl eine Auslandssperre eingerichtet
Ist in deinem festnetz evtl eine Auslandssperre eingerichtet
.siehe telekom telefoniecenter
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/nummer-sperren?samChecked=true
Nein, wie gesagt, kann ich viele Festnetz-Anschlüsse in Spanien, einen getesteten Festnetz-Anschluss in Brüssel und auch alle getesteten spanischen Mobilfunk-Anschlüsse von meinem Festnetz aus anrufen. Nur bei einigen gibt es das beschriebene Verhalten.
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Sven We.
Telekom hilft Team
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udschroeder
6 days ago
Hallo @udschroeder, klar wir rufen dich an :). Ab wann dürfen wir denn anrufen?
Die Telefonie Störung ist bereits gemeldet. Oder geht es nun um etwas anderes?
Liebe Grüße
Sven
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udschroeder
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udschroeder
6 days ago
Nein, nichts Neues. Ich hatte die Nachricht für user_mc1e7q nur auf mich bezogen….
Sorry.
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Sven We.
Telekom hilft Team
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udschroeder
6 days ago
@udschroeder, alles klar. Das war für mich nicht so ersichtlich. Danke dir aber für deine Antwort :). Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
LG
Sven
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udschroeder
wari1957
8 days ago
Hallo @udschroeder ,
nur so als Versuch würde ich die verschlüsselte Telefonie deaktivieren.
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udschroeder