T-Online Browser 6.0

Hallo,
ich nutze seit Jahren den t-online Browser.Nun sickert so langsam
durch, dass t-online den Browser nicht aktualisiert und "sterben"
lassen will.Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit den
langjährigen Kunden gegenüber. Dessen nicht genug! Statt den Kunden
eine ordentliche Erklärung für dieses Verhalten zu liefern, wird man
permanent durch eine zwangsweise Einblendung genötigt, einen anderen
Browser zu installieren. Es wird auf Mozilla Firefox und auf den
Microsoft IE verwiesen. Ich möchte, wie sicherlich viele andere Kunden
auch, diesen Browser behalten.Man hat sich eingerichtet! Da sind die
eMail-Ablagen,das Bankingprogramm,die perönlichen Buttons und, und
und...T-Online hat nun nichts anderes zu tun, als seine Kunden zu
verärgern. Das ist eine Nötigung der übelsten Art.
Weiß jemand in diesem Forum, wie ich diese Einblendung verhindern kann?
Ich möchte gerne den Kündigungstermin im Oktober erreichen, ohne nach
jedem Öffnen des Browsers dieses eingeblendete Fenster wegzuklicken
Für eine Antwort mit brauchbarer Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Schön wäre es natürlich, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom
zu diesem Thema äußern würde.Mit Sicherheit gibt es sehr viele Nutzer des
Browsers 6.0,die auf eine vernünftige Erklärung warten.
.... möglicherweise wird vom TEAM ,nicht oft und schnell, nachvollzogen welche Hindernisse den Kunden belästigen, weil das TEAM einfach zu neu ist(hab mir das Profil angesehen). Sicher haben Sie Kollegen bis zurück zu Analogzeit, mit denen Sie reden und optimieren können.

Zitat "" Insofern ist es aus unserer persönlichen Sicht durchaus sinnvoll und wichtig, bereits heute einen Nachfolger für Betriebssystem, Browser und Banking auszuwählen und den Transfer der eigenen Produktivdaten in eine neue, zukunftssichere Software vorzubereiten."" ;)) schöner Spruch, erledigt sich i.d.R. durch Neuanschaffungen, und die sind ja fast durchlaufende Posten. Gute Nacht.
Hallo, bin jetzt endlich in der Lage, zu antworten.
Mich nervt es ganz gewaltig, immer auf den angebl. veralteten T-Online Browser hingewiesen zu werden, insbesondere, weil den Internet Explorer, der dort angeboten wird, bereits installiert habe.
Kann leider wegen der zu komplizierter Fachausdrücke den Antworten nicht folgen, was kann ich trotzdem tun, um diesem Spuk ein Garaus zu bereiten.
Würde gerne eine Abbildung des Monitors beifügen, weiß leider aber nicht wo und wie.

Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Halflang
Telekom hilft Team
Hallo Halflang,

Ihre Fragen wurden in diesem Thread sehr ausführlich von Gabriel__ beantwortet. Bitte lesen Sie den ganzen Thread aufmerksam durch, dann finden Sie bestimmt eine passende Lösung.
Hallo!


was kann ich trotzdem tun

Schmeiss die Telekom-Software komplett vom System. Denn die Telekom-Software ist so überflüssig wie ein Kropf. Die benötigt man nämlich nicht. Es genügt der Internet-Explorer. Ins Internet einwählen macht der Router, man benötigt also keine Einwahlsoftware.

Gruß, René
Hallo wizer,

> Denn die Telekom-Software ist so überflüssig wie ein Kropf. Die benötigt man
> nämlich nicht. Es genügt der Internet-Explorer.

Mir genügt der IE nicht, ich möchte nicht auf meine Symbolleiste, die gut gelöste RSS-Feed-Funktion, die Favoriten-Vorschaubilder, die einfache Favoritenverwaltung oder gar auf mein Seitenarchiv verzichten.

Grüße
gabi

Hallo gabi,

ich habe gerade etwas herumgestöbert und gesehen, dass du schon mal bei einem ähnlichen Problem (Versionserkennung des IE) gepostet hast. Meine Frage ist nun, ob ich ggf. die Möglichkeit habe, in der Registry manuell einen Eintrag zu verändern, damit auch der TOB 6.0 endlich die 8 vor dem installiertem IE schluckt?
(Beim IE + Startseite ist nun alles OK. Beim TOB nicht - Hinweisfenster wird weiterhin angezeigt)



Viele Grüße von der Silvermouse


....... doch kein Problem das rauszufinden, wenn man gerne spielt.

eilig schrieb: -war wohl im April-
Statt den Kunden eine ordentliche Erklärung für dieses Verhalten zu liefern, wird man permanent durch eine zwangsweise Einblendung genötigt, einen anderen Browser zu installieren. Es wird auf Mozilla Firefox und auf den Microsoft IE verwiesen.
... wie oben einer/e richtig schreibt: Nutzung von TO ist eher ein "Geschicklichkeitsspiel", und das kann man ggf. weglegen.
.... einer der Misslichkeiten beruht auf Yantoo, d a r a u f hätte das Team längst aufmerksam machen können; für was fühlt sich das Team überhaupt zuständig? Gibt es ein Pflichtenheft? Glauben die Leute sie sind nützlich? Mir scheint die Unwirtschaftlichkeit löst sich demnächst auf, und -wenn es gut läuft- die Leute werden mit Nützlichem beschäftigt! MfG. eilig, und weg...
Hallo an die Leser- nur mal zur Ansicht Screenshot was andere Schreiber versäumt haben.
Lese schon ein paar Wochen hier mit.


http://s7.directupload.net/images/130520/34a8dtxb.jpg

Veralteten Browser Anzeige

Anzeige wird eigeblendet wenn kein Login auf TO Browser oder Startseite TO bei IE der Startseite erfolgt.

( So meine Meinung-Vermutung. )

Habe auch noch diese Meldung beim Abmelden -und das 3 x http://s1.directupload.net/images/130520/p5uauxca.jpg

und noch weitere Fehlermeldungen. Ich möchte die Screenshots gar nicht alle Hochladen,weil IE 8 ,Anzeige aber 7 bei "useragentstring.com" unsw.
Registry traue ich mich nicht ran. Dort stehen auch null Werte bei IE Browser.

MfG Sinjen
Hallo Sinjen,

> Anzeige wird eigeblendet wenn kein Login auf TO Browser oder Startseite TO bei IE
> der Startseite erfolgt.
>
> ( So meine Meinung-Vermutung. )

Mit eingeloggt oder nicht hat es nichts zu tun.

> Habe auch noch diese Meldung beim Abmelden -und das 3 x
> http://s1.directupload.net/images/130520/p5uauxca.jpg

Das hat mit der Werbung im Startcenter zu tun, Scriptfehler dieser Art bringt das Startcenter schon einige Jahre immer mal wieder, und so plötzlich, wie es gekommen ist, ist es auch wieder vorbei. Mit dem Browser hat es nichts zu tun.

> IE 8 ,Anzeige aber 7 bei "useragentstring.com" unsw.

Gehe im IE auf Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht, ist bei Dir "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" aktiviert?

Grüße
gabi

Beide Einstellungen habe ich ausprobiert.

Ich kann nur schreiben ,wenn ich " Passwort Logout " auf der TO Startseite oder IE mit Startseite TO dann die o.G Fehlermeldung.

Passwort Login ausgeführt dann keine Fehlermeldung bei mir im TO oder IE.

Werde mich weiterhin in den Foren informieren und lesen,kann ja sein jemand hat eine Idee.

MfG Sinjen