T-online Home Startseite funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen erscheint beim öffnen des T-Online Browsers die Startseite von T-Online nicht mehr. Sie ist korrekt im Browser, sowohl auch in den Internetoptionen angegeben.
Merkwürdigerweise öffnet sie allerdings, wenn ich nur mit dem IE einwähle.IE 8.
Statt der Startseite erscheint in der Adresszeile: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\Browser\Skin0000\DefHTML\ErrorPages

Ich habe den T-Online Browser schon deinstalliert (jedoch nicht die Einstellungen) und wieder neu aufgespielt. Es klappte alles in der Grundversion, aber da fehlten ja noch eine Menge updates. Als die aktualisiert waren, war wieder nur die Fehlermeldung. Drücke ich auf den Button Startseite, weiß der Browser schon, was die Startseite ist und zeigt korrekt an.

Muß ich vielleicht die gesamten Browsereinstellungen auch löschen?? Oder sind irgendwelche Einstellungen falsch. Eigentlich habe ich nichts geändert, auch in der Firewall sind sämtliche T-online Einstellungen freigegeben.

wandalara
Telekom hilft Team
Hallo wandalara,

Seit einigen Tagen erscheint beim öffnen des T-Online Browsers die Startseite von T-Online nicht mehr.

Prüfen Sie doch bitte mal folgende Einstellungen:
Im Startcenter klicken sie bitte auf Einstellungen / Optionen.
Wechseln Sie auf den Tab Optionen.
Ist der Haken bei „T-Online-Portal als Startseite setzen“ aktiviert?
Hallo T-Online Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Haken ist gesetzt gewesen. Leider, wäre eine einfache Lösung, aber da war alles ok.
Ich hatte vergessen zu schreiben, daß wenn ich mich im Startcenter erst über den email Button einwähle und dann, wenn die Verbindung steht im Startcenter den Internet Button drücke, dann erscheint auch die normale Start Seite.
Nur nicht, wenn ich erst den Internet Button nehme.
wandalara
Telekom hilft Team
Hallo wandalara

Nur nicht, wenn ich erst den Internet Button nehme.

Danke für die Info. Vielleicht lässt sich das umgehen. Wenn Sie die Verbindung ins Internet mit einen Router herstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn der Verbindungs-Assistent verwendet wird, beenden Sie ihn. Öffnen Sie im Startcenter über „Einstellungen“ den Konfigurationsassistenten und klicken Sie hinter „DSL-Router“ auf „Bearbeiten“und im nächsten Fenster wieder auf „Bearbeiten“. Klicken Sie solange auf „Weiter“, bis der Dialog mit der Frage „Wie ist der Router mit dem PC verbunden“ erscheint. Setzen Sie die Auswahl auf „…über Kabel verbunden“ und deaktivieren Sie die Option „Router Konfigurationunterstützung aktivieren“. Klicken Sie jetzt noch "Weiter" und "Fertigstellen".
Wie verhält es sich jetzt?

Hallo wandalara,

> Der Haken ist gesetzt gewesen.

Dann solltest Du ihn mal entfernen.

Grüße
gabi
Hallo Gabi,
habe den Haken mal rausgenommen, leider kein ERfolg.

An T-Online Team,

leider wohne ich noch in einer Gegend (das gibt es noch) wo es kein DSL gibt, wir sind froh, daß es ISDN in ganz abgespeckter Form gibt. Die normale ISDN Geschwindigkeit wird zwar angeblich garantiert, aber das ist völlige Utopie. Wenn das Virenprogramm mal wieder etwas neues runterlädt, sind wir froh, wenn die Geschwindigkeit 0,5 kb ist....Vielleicht ist es nachts um die 2, aber nur vielleicht.
Telekom weigert sich auch, DSL zu legen, dazu kommt, daß die Telefonleitungen zu alt und marode sind, deshalb ist alles so langsam. Eine Zeitlang war eine Einwahl richtige Glückssache, da die Verbindung nicht stabil war. Sogar telefonieren ging nicht immer.
Also - Routereinstellungen usw. kann ich nicht machen.

Habe nur ISDN - allerdings legt in den nächsten Monaten ein privater Anbieter Breitband. Dann wird es natürlich schneller.
Aber mein Problem besteht ja jetzt. Nach der Einwahl dauert es auch fast eine Minute, bis sich der Browser geöffnet hat.
Es ist einfach alles langsam.
wandalara