Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@VoPo914 

es wäre super, wenn du diesen Text in deinem Bugmeldethrad auch direkt dort posten würdest. Fröhlich

Test android Firefox:

 

https://youtu.be/LRP8d7hhpoQ

 

Marlise

 

 

Könnte ich machen @Sherlocka 

 

Was denn genau? 
Ersteres müsste ich nämlich direkt wieder revidieren.

War nur eine optische Täuschung in der Rich Text Vorschau und beim Versuch zu senden wird direkt wieder gemeckert das ihr eigener Quellcode eigentlich unbrauchbar ist....
Trauen sich das nur nicht offen in der Fehlermeldung  zuzugeben. 

Oder meintest Du mein Unverständnis für diverse Einschränkungen im mobilen Editor? 🤔

 

 

 

Gruss VoPo 

Test


@Mächschen  schrieb:


Android, Firefox. Hier sollte eigentlich das von mir zitierte Video von @Mächschen, “Verstehen Sie Spaß“ angezeigt werden.

 

Hat noch nie funktioniert. Als 3er Mitgestalter habe ich kein Videosymbol und ein fremdes Video kann ich auch nicht zitieren. Beim Versenden wird das Video gelöscht. Das ist so gewollt.

Marlise

 

Hat gestern funktioniert @Marlise 

 

Das ist so gewollt ist für mich auch keine Erklärung sondern eine Ausrede. 😉

 

Jegliche technische Einschränkungen dieser Zitierfunktion, nur auf Mobile Geräte zu beschränken erzeugt bei mir Kopfschütteln und Unverständnis, Sorry. 🤷‍♂️

Gruss VoPo 

Lieber @VoPo914 ,

 


@VoPo914  schrieb:

Hat gestern funktioniert @Marlise 

 

Das ist so gewollt ist für mich auch keine Erklärung sondern eine Ausrede. 😉

 

Jegliche technische Einschränkungen dieser Zitierfunktion, nur auf Mobile Geräte zu beschränken erzeugt bei mir Kopfschütteln und Unverständnis, Sorry. 🤷


Du bist auch ein 5er.

 

Marlise

@VoPo914 

stell den Browser um auf Desktopmodus, speicern ggf, dann Browserneustart, danach müsste es gehen.

 

Schade, dass sich ein Teil deines Textes so überholt hatte, dass du ihn deshalb gestrichen hast. Deinen Unmut darfst du immer äußert, wenn dir etwas gegen den Strich geht, solange es den Spielregeln entspricht. Und fragt sich nur, in welchem Thread das dann am besten aufgehoben ist.

Kannst ja mal meiner Verlinkung in deinem Bugthread folgen (mit dem Doppelt-Kommentar), und ihn lesen. Dort wiederum habe ich andere Bugthreads und/oder Vorschlägethreads verlinkt, welche auch noch mit der Sache zu tun haben. 

Immer wieder Verdoppeln bringt uns auf die Dauer auch nicht weiter.

Einschränkungen beim zitieren vom Rang abhängig machen @Marlise ? 

Nicht dein/deren Ernst, oder?

In einem Forum wo das zitieren ja schon regelrecht bis zur Perfektion ausgelebt wird, ja teilweise sogar eingefordert wird? 

Kann ich mir echt nicht vorstellen. 

@VoPo914 

eher nicht im Vergleich der automatischen Ränge, nur die manuell gesetzten haben zum Teil andere Rechte.

Das hat mit der Berechtigung für HTML-Codes zu tun, und das ist auch abhängig von dem Board, in dem man schreibt. HTML-Begrenzungen sind sehr stark in Diskussionsboards beispielsweise.

Und CGs können HTML-mäßig aus einer größeren Auswahl erlaubt durch das Programm absenden als die automatischen Ränge. Aber auch nicht alles, die Teamies bzw. CMs haben die meiste "Erlaubnis" der Programmierung dazu.

 

Das dürfte ein Schutz sein, zum einen der Stabilität der Plattform und Aufrufbarkeit für alle, und zum anderen, dass man auf diese Weise als normaler automatischer Rang weniger einschleusen könnte, was anderen schaden könnte.

Zum Beispiel im Experten wiki haben die Nutzer die gleichen HTML Rechte, wie die Mitarbeiter. 


@Mächschen  schrieb:

Zum Beispiel im Experten wiki haben die Nutzer die gleichen HTML Rechte, wie die Mitarbeiter. 


Dort kann man aber auch erst ab Erreichen eines bestimmten Ranhes schreiben. Neulinge können dort also nichts verwursteln.

Geht erst an 2-Sterne-Mitgestalter.

Was Sicherheit und Administration des/eines Boards angeht kann ich dir bis dahin ja folgen  @Sherlocka 

 

Aber was dann die Kommunikation untereinander angeht muss ich trotzdem weiterhin riesige Fragezeichen setzen.

Was sollte das zitieren eines "eingebetteten Videos" verschlimmern, zertstören, vernichten, übernehmen, angreifen was nicht schon im ursprünglichen Beitrag vorhanden war? 
Da finde ich wild gepostete Direktlinks zu irgendwelchen Seiten im Netz doch um einiges gefährlicher. 

Und bei einer sauber programmierten Boardsoftware sollte man ja mal davon ausgehen das solche Einschränkungen nicht nötig sein müssen.

 

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt um die globalen Zusammenhänge zu erfassen. 😁

 

Gruss Vopo 

 

Und damit ich noch OTer werde als ich es eh schon bin..

 

Test: Fett Kursiv unterstrichen 

 

 

 

Community Managerin

Test zum Mehrfachposting

Community Managerin

Test zum Mehrfachposting

Community Managerin

Test doppelpost android

Community Managerin

Test doppelpost android

@Mi C. 


@Mi C.  schrieb:

Test doppelpost android


Das ist mit einem CM Account doch garnicht nachstellbar 👻

Mit einem 5 Ster-....

...ne Mitgestalter vielleicht? 😁

 

 

Edit: Was schwebt euch vor?

Automatisches zusammenführen?

Oder unterbinden?

 

Neugierig wie ich ja bin....

Community Managerin

@Mächschen möchte eine Fehlermeldung haben, soweit ich das verstanden habe? Aber anscheinend hab ich die Fehlerbeschreibung noch nicht durchblickt. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Keine-Fehlermeldung-bei-mehrfachpost/idc-p/...

 

Fortsetzung folgt am Montag, sorry. 

 

Schönes Wochenende wünsch ich euch Sonne

Nice Weekend @Mi C. 👍🏼

Ich verstehe @Mächschen Anliegen aber schon ein wenig.

 

Aufgrund der manchmal mangelnden Performance hier im Board neigt der Benutzer schon mal dazu mehrfach den Sendenknopf zu buzzern, was früher zu einer Fehlermeldung und heute zu Beiträgen mit dem selben Inhalt führt.

Richtig @Mächschen ? 🤔

 

Mehr Infos
@CommunityGuide…

@CommunityGuide_Test 

 

Test Erwähnung im Spoiler

 

 

Twst:

Bild in Spoiler

Mehr Infos
Screenshot_20190927-160116_Chrome.jpg

 

 

 

 

 

Test