Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
Meinem Eindruck nach:

  • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
  • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
  • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
    • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Test 2

F.gif

F.gif

😀

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

Kann mal jemand meine Theorie bestätigen, daß man trotz Aktivierung der Echtzeit-Pop-up-Benachrichtigung keines bekommt, wenn man davon betroffen ist, daß die Community-Mails bei Antworten ausbleiben?

Oder anders herum gefragt: bekommen diejenigen, bei denen Mails kommen, auch das Pop-up?

Gerne im Bugboard in den entsprechenden Threads beteiligen.

Grüße
gabi

Community Manager*in

@Waldemar H. Hallo!

Gelöschter Nutzer

Test


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Test


1. Beitrag und dann….. @Gelöschter Nutzer 

Grüße @Gelöschter Nutzer 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Test

Bestanden.

 

Und nun darfst du gerne mehr schreiben wo wir dir helfen können.

Was soll jetzt der Unsinn mit den Lösungsmarkierungen?

Ich habe die bei mir mal entfernt.

@l'espresso è silenzioso  schrieb:
Was soll jetzt der Unsinn

Ähm, das ist das Testgelände? Da gehört doch auch mal ne Lösungsmarkierung dazu zu Testen 😋

Als @l'espresso è silenzioso das geschrieben hat, war es noch ein eigener Thread.

Wurde dann zusammen geführt hierher


@l'espresso è silenzioso  schrieb:

Was soll jetzt der Unsinn mit den Lösungsmarkierungen?

Ich habe die bei mir mal entfernt.


Weil es ein eigenständiger Thread war und nichts sinnvolleres wie eine Lösung auf so ein Wort in den Sinn kam.

Thread Überschrift angepasst.

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2023-11-23 um 13.38.42.png

@Mister Burny Ich wees, mein Beitrag war aber auch nur ein "Test" 🤣

 

@Mister Burny  schrieb:
Wurde dann zusammen geführt hierher

Ihr Zusammenführtester 😋

Unsinn!

 

Test

Telekom hilft Labor Team
@Marlise  schrieb:
kann ich nur

ich zitiere nur zum Zwecke der ausprobierens

Nur ein paar Bilder

Mehr Infos
IMG_0224.jpegIMG_0225.jpegIMG_0228.jpegIMG_0229.jpegIMG_0230.jpegIMG_0231.jpegIMG_0232.jpeg

[Sherlockas: Meine Geräte und Zubehör (öffentlich)]

Falls Interesse daran,  dann Spoiler "Mehr Infos"  öffnen.

Mehr Infos

Heimische Internetversorgung:

Festnetzanschluss

  • MagentaZuhause XL ... (SVDSL 250) [früher: u. a. VDSL 100 BNG]

 

Router

  • diverse: z. B. Speedport Smart 2 / Speedport w 925v / Fritzbox 7530
  • von früher: Speedport w 724v Typ A

 

Heimnetz dahinter

  • z. T. LAN-Kabel-Verbindung ab Router (Router bei TAE1 im DG) direkt zu Geräten
  • WLAN-/Mesh-Netzwerk (WLAN-Brücke & -Verbreitung) über extra WLAN-Einheiten:
    • z. B. WLAN-Mesh-Netzwerk mit 4 Speed Home Wifis (Router <> LAN <> 1 SHWifi im DG als WLAN-Mesh-Master; WLAN-Mesh-Master <> WLAN-Mesh <> 3 SHWifis auf OG und EG verteilt als WLAN-Slaves)
    • (fast) nicht mehr im Einsatz: Wlan-Brücke per 3 SHBs; doch Erfahrung damit [SHB  = Speedhome Bridge Element]: 1 SHB als WLAN-Master zwischen 2 SHB als WLAN-Slaves, 1 Slave davon per LAN mit Router verbunden
  • z. T. LAN-Kabel-Verbindung ab WLAN-Slaves oder -Master zu anderen Geräten

 

MagentaTV

Tarif & Optionen/Kaufinhalte/Abos:

  • MZ ... mit MagentaTV (Smart) Netflix [inkl. RTL+ Premium]
  • Film-Paket & Disney+ & Netflix-Premium-Upgrade
  • Videoload
  • [gelegentlich: externes AppleTV Abo]

 

 ▪ IPTV-Geräte

  • MR 401 B & MR 201 [je MR: MR <> LAN <> WLAN-Einheit]

 

OTT-Streaming u. a. per

  • MagentaTV Stick & ONE
  • MagentaTV App auf: iPhone 13 Pro & AppleTV 4K (2. Gen.) & SamsungTV
  • WEBclient (Browser WebApp)


Anwendungs-Erfahrungen sowohl mit MagentaTV 1.0 als auch mit MagentaTV 2.0. Zu beachten dabei: MR 401 & 201 können nur  MagentaTV 1.0, sind nicht mit MagentaTV 2.0 kompatibel.

 

Telefonversorgung:

Zuhause:

  • DECT-Telefone an Router-DECT-Basis angemeldet: Speedphone 10 & 11 & 12
  • DECT-Telefon an externer DECT-Basis angemeldet (Router <>TAE-Kabel <> DECT-Basis): Sinus 12 (mit DECT-Basis in Ladeschale des Sinus 12; Sinus 12 auch fern der DECT-Basis aufladbar an Speedphone 12 Ladeschale)
       

Unterwegs - Telefonie (Mobilfunk)

    & Datenverkehr (WLAN/Mobilfunk):

  • iPhone 13 Pro [+ Uralt-Nokia]
  • vormals vor iPhone: Lumia 950 XL Dual SIM (Win10 Mobile)

 

Ansonsten:

  • diverse Rechner mit Windows-Betriebssystemen (u. a. Win Home 8.1 und 10) und Microsoft-Office-Paketen,
  • außerdem: AppleWatch 7, HP-Scanner-Drucker, Tolino ...

 

@Sherlocka  schrieb:

[Sherlockas: Meine Geräte und Zubehör (öffentlich)]

Falls Interesse daran,  dann Spoiler "Mehr Infos"  öffnen.

Dafür ist wohl glaube nicht das Testgelände, das du hier Daten ablegst, die in dein Profil gehören @Sherlocka 

screenshot-2024.02.11-15_30_35.png

Und wenn das Testgelände wegkommt, was machste dann?

Oder bin ich falsch @Waldemar H. ?

@→Mataimaki← 

Allgemein:

Mehr Infos

Das hier ist das Testgelände. Hier darf  doch eigentlich jeder rein schreiben, wenn er das will, wenn er damit nicht gegen die Netiquette (Spielregeln) verstößt. 

 

Wir hatten schon Leute, welche hier an ihren Sigmaturen rum gebastelt haben, als es noch die Möglichkeit gab Signaturen permanent anzeigen zu lassen unter seinen eigenen Antworten. Und andere basteln hier gelegentlich an ihren Textbausteinen rum.

 

Und wieder andere schreiben gegentlich Unverständliches/Schmarrn   wie "Bubudada".

 

Ich weiß nicht, wieso du auf die Idee kommst, dass ich hier nicht schreiben dürfte.  

Mal abgesehen davon:

Mehr Infos

Dass ich die vorherige Antwort geschrieben habe, ist ein Workaround gegen die Unzulänglichkeiten der Community..

 

Die Markdown-Formatierungen in den gewissen Feldern des eigenen Profils funktionieren zum Teil hinten und vorne nicht. Und dass seit Monaten nicht. Seit dem großen Update im Sommer 2023.

Ich hatte vor dem großen Update ursprünglich Ordnung in meinem Profil, struktiert über Markdown.

 

Doch die Markdown-Befehle sind seit Monaten teilweise funktionslos. Werden zum Teil nicht angewandt. Und dann kommt etwas Unübersichtliches dabei raus.

 

Obwohl die Markdown-Befehls-Beschreibung, welche in den Einstellungen bei dem betreffenden Feldern aufgerufen werden kann, etwas ganz anderes verspricht. Nur wenig davon geht so, wie dort beschrieben. 

 

Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie unübersichtlich das  Ergebnis davon in meinem Profil aussieht. 

 

Statt dessen könnte ich nur noch einen Link zu einer Datei außerhalb der Community setzen. 

 

Ob es das Wahre ist, Leute auf eine Seite außerhalb der Community "wegzulocken"? Die das dann womöglich auch noch downloaden müssen,  damit sie es lesen können?

 

Also habe ich eine Alternative innerhalb der Community gesucht. An einer Stelle, wo man auch mal gelegentlich nur Bubudada schreiben dürfte.