Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Queller  schrieb:

Suchen?



In einem Maisfeld?

Vergiss es einfach, GEO Koordinaten eingeben und fertig, warum soll ich es mir schwer machen wenn die moderne Technik mir die Hilfmittel dafür in die Hand gibt.

Dass du das nicht verstehst ist mir klar.


@der_Lutz  schrieb:

@Queller  schrieb:

Suchen?



In einem Maisfeld?

Vergiss es einfach, GEO Koordinaten eingeben und fertig, warum soll ich es mir schwer machen wenn die moderne Technik mir die Hilfmittel dafür in die Hand gibt.

Dass du das nicht verstehst ist mir klar.


Ja? Wieso?

@der_Lutz

 

Für unterwegs haben wir noch ein S5 welches nur als Navi dient. Ohne Google Maps und den Echtzeitverkehrsinfos würde ich nirgendswo mehr hinfahren. Ist halt echt praktisch.

 

Solche Einsatzzwecke wie du in einem Maisfeld habe ich nicht, deswegen brauche ich es auch nicht so wie du. Aber klar, eine hohe Genauigkeit, gerade mit GPS und Galileo zusammen, ist da sehr praktisch.


@der_Lutz  schrieb:

@FelixKruemel

Ich habe bewusst GPS immer an, ich nutze die Ortungsdienste regelmäßig und wenn du Baustellen mitten im Nirgendwo verorten musst ist es äußerst hilfreich das mit hoher Genauigkeit zu können.


Dein Smartphone müsste zusätzlich auch GLONASS und Beidou und vielleicht auch Galileo können. Zwinkernd

 

Meins kann noch kein Galileo.

@sg-flinux

Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.


@FelixKruemel  schrieb:

@sg-flinux

Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.


Das hat mMn zwei Gründe. Der zweite Grund: Dein Smartphone ist schneller als sein Vorgänger. Zwinkernd

Mein Endgerät hat auch GPS, Glonass und Beidu.

Da ich die Ortungsdienste immer an habe ist quasi keine Zeitverzögerung beim Satfix spürbar.

[Ursprünglicher Titel: First Test]

Test -Version 

  • New Telekom 
  • Test one
  • check the Details!
  • Gleichgültig different color 
  • Mehr Infos
    Mehr Infos
    what is this ?Geld

[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst, falscher Titel nach unten vererbt. Scheint reingeschoben worden zu sein.]

Gelöschter Nutzer

@Sslh69

 

Dazu wurde eigens ein "Testgelände" geschaffen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Liebe Community,


ich hoffe auf Eure Hilfe.


In diesem Thread  Fernseher unterstützt Kopierschutz
nicht ging es etwas turbulent zu. Ich war nicht ganz unschuldig daran. Zum Schluss waren zwei Pöbler am Werk.


Einer davon “Nutzer 4488“ scheint jetzt Interesse daran zu haben, eine Lösung für seine Probleme zu finden. Er fragt , woran er erkennt, ob die Firmware auf seinem Austauschgerät aktuell ist.


Kann jemand von Euch antworten? Würde mich auch interessieren. Vielen Dank.

Teufel Handkuss_2a.gif

Liebe Grüße

Marlise


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

 

@Marlise

Der von Dir genannte User will keine Hilfe... glaube mir mal.

Gehe mal auf das Profil.


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Lieber @Queller,

 

ich meine nicht diesen Jupp, ich meine Nutzer 4488. Hau bitte nicht noch drauf.Dann lieber nicht antworten.

 

Viele Grüße

Marlise


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]


@Marlise  schrieb:

Lieber @Queller,

 

ich meine nicht diesen Jupp, ich meine Nutzer 4488. Hau bitte nicht noch drauf.Dann lieber nicht antworten.

 

Viele Grüße

Marlise


Den meinte ich ja auch... wie gesagt, einfach mal im Profil die anderen Beiträge gucken.


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

Gelöschter Nutzer

14 akzeptierte Lösungen > was für ein Unfug 


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst.]

 

@Gelöschter Nutzer

ich würde dort gerne deinen verlinkten Beitag herausholen und wo anders spurlos hinschieben (und entsprechend den Antworttitel gemäß des neuen Platzes anpassen). Der rührt nur etwas auf, was sich langsam beruhigt hatte. Also kein so schönes Ende.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/gelten-Netikette-fuer-jeden-User-oder-muss-man-besonders-gut-mit/m-p/3688245#M33442

 

Das mit dem Schieben mach ich in dem Fall aber nur, wenn ich dein ok bekomme.

 

P.S. In dem speziellen Fall sind mir mehr als 10 Lösungsmarkierungen lieber als die üblichen 1 oder 2. Denn der Threadinhaber hat viele davon als ein Zeichen des Friedlichen Abschlusses zum Ende hin gesetzt, wo es vorher stark wogte. An dem sollte man nicht mehr rühren.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

ich würde dort gerne deinen verlinkten Beitag herausholen und wo anders spurlos hinschieben (und entsprechend den Antworttitel gemäß des neuen Platzes anpassen). Der rührt nur etwas auf, was sich langsam beruhigt hatte. Also kein so schönes Ende.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/gelten-Netikette-fuer-jeden-User-oder-muss-man-besonders-gut-mit/m-p/3688245#M33442

 

Das mit dem Schieben mach ich in dem Fall aber nur, wenn ich dein ok bekomme.

 

P.S. In dem speziellen Fall sind mir mehr als 10 Lösungsmarkierungen lieber als die üblichen 1 oder 2. Denn der Threadinhaber hat viele davon als ein Zeichen des Friedlichen Abschlusses zum Ende hin gesetzt, wo es vorher stark wogte. An dem sollte man nicht mehr rühren.


Okay, akzeptiert und schieben ist ok Zwinkernd

Testgelände oder Plauderecke?

@Gelöschter Nutzer

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

Testgelände, danke.

@Gelöschter Nutzer

erledigt. Fröhlich

@Marlise

ich habe den Thread eskaliert

Lieber @der_Lutz,

 


@der_Lutz  schrieb:

 

ich habe den Thread eskaliert


Danke.

 

Jetzt habe ich schon wieder ein Problem. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen:

 

Wo finde ich die aktuelle Firmware für den MR 401?  Notfalls muss ich einen neuen Thread eröffnen. Ich finde dazu keine Angaben.  Ein User, der ziemlich pampig war, möchte es wissen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Der-Fernseher-unterstuetzt-den-HDCP-Kopierschutz-nicht/...

 

Ich könnte ihm raten, einen eigenen Thread zu eröffnen, möchte aber verhindern, dass das Ganze wieder eskaliert. Außerdem möchte ich mich nicht blamieren, wenn es hier auf der ThC eine ganz einfache Lösung dafür gibt. Ich weiß nur nicht wo.

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise

einfach über das manuelle Update die neueste Version laden lassen und fertig.

Damit ist sichergestellt das auf jeden Fall die aktuelle auf dem MR drauf ist.

Zur Erinnerung:

 

1. Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

 

2. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

 

3. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

 

4. Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

@Marlise

Hattest Du kein Entertain? Oder noch mit den älteren Receivern?

 

Software: G4(SAT) 12.2.4.2 build #32
UI: 2.52.6603

von hier:

https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-g4-sat-12-2-4-2-build-32-ui-2-52-6603/1221

 

Aber die wird er schon bestimmt drauf haben...

Lieber @der_Lutz,

 

das werde ich ihm so weitergeben.

 

Viele Grüße

Marlise