Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
Meinem Eindruck nach:

  • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
  • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
  • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
    • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mikko   

Vielen Dank. Fröhlich

@Mikko  schrieb:
Artikel ist jetzt geschlossen.

@Mikko 

wo / wie macht man das?

Wird mir nicht angeboten?

@kurz59 

Über das Menü habe ich die Auswahl "Artikel schließen" bzw. "Artikel wieder öffnen".

Mikko_1-1693728616683.pngMikko_0-1693728553015.png

 

 

@Sherlocka  schrieb:

Aber alles in einer Mobilen Version bei den Screenshots, finde ich eher .....

Nicht alle sind Mobil online oder per Desktop.

Bitte nachbessern @Sherlocka 


@Mikko  schrieb:

@kurz59 

Über das Menü habe ich die Auswahl "Artikel schließen" bzw. "Artikel wieder öffnen".

Mikko_1-1693728616683.pngMikko_0-1693728553015.png

 

 


@Mikko 

ich habe nur

Mehr Infos
Screenshot_20230903_101944_Chrome.jpg

@kurz59 

Okay, interessant...

Hättest du denn unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei... noch die Möglichkeit zu antworten. Oder gilt da die Sperre auch für dich?

@Mikko 

Sperre gilt auch für mich

Mehr Infos
Screenshot_20230903_103054_Chrome.jpg

Es gibt wohl CG 1. und 2. Klasse?


@Mikko  schrieb:

@kurz59 

Über das Menü habe ich die Auswahl "Artikel schließen" bzw. "Artikel wieder öffnen".

Mikko_1-1693728616683.pngMikko_0-1693728553015.png

 

 


 

 

 

@Mikko

 

Wird mir nicht angeboten, als CG

 

1000023437.jpg

@kurz59  schrieb:
Es gibt wohl CG 1. und 2. Klasse?

Hast wohl den 1.-Klasse-Aufpreis nicht bezahlt 😋

Vielleicht kann ja @Waldemar H. nochmal prüfen, warum manche Guides im Wiki Beiträge schließen und öffnen können und andere Guides nicht?

@Mikko 

du hattest drum gebeten als Autor vieler Artikel im Wiki. Womöglich hat er deshalb bei dir zusätzlich etwas gesetzt. Bei dir somit erklärbar.

Wieso aber @muc80337_2  anscheinend die gleichen gesetzten Rechte hat wie du, aber @kurz59  nicht? 


@Marcel2605  schrieb:

@Mikko  schrieb:

@kurz59 

Über das Menü habe ich die Auswahl "Artikel schließen" bzw. "Artikel wieder öffnen".

Mikko_1-1693728616683.pngMikko_0-1693728553015.png

 

 


 

 

 

@Mikko

 

Wird mir nicht angeboten, als CG

 

1000023437.jpg


„Artikel  wieder öffnen oder schließen“ mir auch nicht angeboten und kann auch nicht antworten. 

@→Mataimaki←  schrieb:

Aber alles in einer Mobilen Version bei den Screenshots, finde ich eher .....

Nicht alle sind Mobil online oder per Desktop.

Bitte nachbessern @Sherlocka 

@→Mataimaki← 

In der Desktop-Version auf den Seiten dort sieht es ähnlich aus wie in der Mobilen Version, nur die Bilder breiter.

 

Das ist auf anderen Seiten anders. Auf Seiten, wo es ausschlaggebende Unterschiede gibt (außer der Breite), baue ich immer wieder mal Bilder von beidem ein (Mobil & Desktop). 

 

Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann verlängert es den Artikel unnötig stark, wenn man immer für beide Versionen einbaut. Deshalb habe ich Bilder einer Variante dieses Mal weggelassen. 

 

Wieso in dem Fall Bilder der schmäleren (mobilen) Version verwendet? Erstens weil ich zum Bilder machen Tools des iPhones genutzt habe.
Und zweitens, weil der größte Teil der Desktopbilder auf einem schmalen Handy so stark verkleinert dargestellt werden, dass es für diese User nicht mehr lesbar ist. Und es in dem Fall durchaus drauf ankam, dass auch die immer größer werdende Anzahl von Community-Nutzer mit Handy die Anleitung gut nachvollziehen können.

 

Schau mal zum Vergleich in die Screenshots, welche ich mit meinem Handy von Ausschnitten aus jenem Artikel gemacht habe:.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gesta...

 

IMG_8605.jpeg

 

IMG_8606.jpeg

Wenn jemand mit Handy jene Seite offen hat, kann er schier nichts mehr erkennen, was auf den eingefügten Desktop-Bildern zu sehen ist.

@Mikko   Edit: bereits erledigt.

bitte Kommentare sperren

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Wiki-Boards-der-Community-Uberblick/ta-p/6332453

Danke

 

Habe das Wiki angepinnt, und ist rein als Wegweiser gedacht, falls jemand die Oberseite oberhalb der Boards aufruft.

 

Dort soll es keine Kommentare geben. Es soll  nur Überblick mit Verlinkung in die entsprechenden Boards sein.

Ich hab die Berechtigung aber auch - bin ich dann ein CG 1. Klasse? Zwinkernd 

Warum darf ich dann nur 2. Klasse ICE fahren zum #HeavyT? 😛

 

@Sherlocka  schrieb:

@Mikko 

du hattest drum gebeten als Autor vieler Artikel im Wiki. Womöglich hat er deshalb bei dir zusätzlich etwas gesetzt. Bei dir somit erklärbar.

 

@Mister Burny  schrieb:
Ich hab die Berechtigung aber auch

@Mister Burny 

magst du dann das Kommentaresperren in dem verlinkten Wiki-Artikel übernehmen, wenn du schon gerade aktiv bist?  Fröhlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Wiki-Boards-der-Community-Uberblick/ta-p/6332453

Ist bereits gesperrt, dadurch habe ich erst gesehen dass das geht bei mir. 😄

 

MisterBurny_0-1693923897614.png

 

Ich persönlich kann aber anscheinend noch kommentieren...

@Mister Burny 

super, danke dir. Fröhlich

@Waldemar H. Test

@Waldemar H. Test 2

@patrickn Test Mail Benachrichtigung

@patrickn Test

@patrickn Test 2

@patrickn Test 3

@patrickn Test 4

Test Foto / Anhang entfernen