Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Queller  schrieb:

Oh, man testet Uralt-Bugs, welches schon dokumentiert wurden.... ich glaub es nicht.

Kauft Euch einen neuen Editor und fertisch ist.


@Queller Was soll der Kommentar? Nur weil etwas dokumentiert ist oder "alt", ist es nicht unbedingt gelöst. Und ein neuer Editor wird auch nicht immer fehlerfrei sein. Falls dich das interessiert: der Bug wurde mit dem letzten Update angeblich behoben. Ich konnte ihn zuerst auch nicht mehr nachstellen, Sherlocka aber weiterhin. Darum der Test. Wenn dich das nicht interessiert: Ignore it! Zwinkernd

 


@Sherlocka  schrieb:

Hast du versehentlich die Leerzeichentaste beim Erfassen genutzt? Falls nicht, und bei dir bleibt im Gegensatz zu mir der Abstand erhalten, dann könnte es auch an meiner Rolle (5-Sterne-Mitgestalter) liegen. Mal als Gedanke.


@Sherlocka Nein, habe ich nicht. Das habe ich auch schon vermutet, dass es evtl. auch an der Rolle liegt. Das macht aber irgendwie wenig Sinn, weil mit deinem Account unter Chrome das nicht passiert, aber mit dem Firefox konnte ich das gerade trotzdem nur mit deinem Account nachstellen, mit meinem nicht. Ich gebe das mal trotzdem so weiter und dann soll der Hersteller selbst noch mal recherchieren und testen. 

 

@Waldemar H., dir schreibt @Sherlocka .

 

Rich Text zunächst vor dem Absenden:

grafik.png

HTML zunächst vor dem Absenden:

grafik.png

Vorschau zunächst vor dem Absenden (man beachte: der Abstand geht teilweise flöten, noch vor dem Absenden wenn man auf Vorschau klickt!!!):

grafik.png

Vor dem Komma ist der Abstand weg. Vor dem Punkt ist er noch da, nur durch Klick auf Vorschau.

 

Ruft man vor dem Absenden nochmals HTML auf, ist der Abstand vor dem Komma aber trotzdem zunächst weiterhin vorhanden (und auch vor dem Punkt).

grafik.png

Nach dem Absenden ist der automatisch gesetzte Abstand vor dem Komma weg, dagegen der vor dem Punkt erhalten. So wie in der Vorschau.

 

 

Und wenn man nach dem Absenden Beitrag-Ändern aufgerufen hat und sich den HTML-Code des bereits abgesendeten Textes (erste Zeile) ansieht, hat sich dieser geändert: das Leerzeichen vor dem Komma ist futsch. Ist also auch davon abhängig, was man geschrieben hat.

grafik.png

 


@Waldemar H.  schrieb:
Das habe ich auch schon vermutet, dass es evtl. auch an der Rolle liegt. Das macht aber irgendwie wenig Sinn, weil mit deinem Account unter Chrome das nicht passiert, aber mit dem Firefox konnte ich das gerade trotzdem nur mit deinem Account nachstellen, mit meinem nicht. Ich gebe das mal trotzdem so weiter und dann soll der Hersteller selbst noch mal recherchieren und testen. 

@Waldemar H. 

Und es liegt anscheinend auch daran, was man geschrieben hat. Siehe meinen Beitrag eins weiter oben.

Weiß jemand von Euch etwas von einer Störung?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Retoureportal-Fehlermeldung/m-p/3904653#M271572

 

Viele Grüße

Marlise

Ich werde zwar nicht seine 'Fragen zu seiner Zufriedenheit klären, aber die 'Mitarbeiter der Computerhilfe = das Digital Community Team dürfte das wahrscheinlich ihm auch nicht so erklären,wie er es gerne hätte. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Router-Drucker-Scanner/Speedport-Smart-3-Hidden-Menue-DSL-status-...

 

Denn statt im Serviceforum der Teamies (Zuhause: Geräte & Zubehör) steht der Thread im Bereich der Computerhilfeleute. Und bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass sie sich vertieft bei so etwas geäußert haben. (Machen  aber viele Teamies auch nicht, aber die können dann wenigstens bei Anschlussproblemen helfen, welche ich aus dem Hidden erahne.)

 

Mir ist aufgefallen, dass er im Downstreambereich des Hidden CRC-Fehler stehen hat, welche ein Zeichen für Verbindungsabbrüche sein dürften (Handlungsbedarf). Und dass der SNR-Margin mit 6,1 dB so niedrig ist, dass weiteren CRC hinzu kommen könnten (erst ab 7 etwas stabiler). ....

 

Schreibt jemand bei der Computerhilfe, dann ohne mich. '

 

Aber gibt ja noch andere Leute hier, welche ihm bei seinen Verbindungsproblemen helfen könnten, wenn sie auch nicht unbedingt seine Neugier nach der Bedeutung von "Training" als 'Trainingsergebnis (genauso weinig wie ich) stillen könnten. (Vielleicht aber doch?)

 

Weitere Angaben des Users fehlen zum Anschluss, ... .

Dass man durch eine gemachte Werksrückstellung (Reset durchgeführt, weil es die Hotline wollte) dann auch mal schon die Internetverbindung generell bei einem Smart 2 verlieren könnte, auch bei angeschlossenen Geräten per LAN-Kabel, kann schon mal überlesen werden, ebenso wie der Routername. So wie PKTeamies übersehen können, dass sie im GK-Forum antworten. Und der Hilfesuchende übersehen kann, dass ein Privatanliegen keine GK-Sache ist. Alles menschlich.

Gelöschter Nutzer

Ella. elle l'a.

Was ein Browser von Ströer (t-online- Browser) und das Problem nicht in das E-Mail-Center zu kommen, auf einer Seite für Telekom-Profis verloren hat, wo es um Probleme/Fragen zur Vermittlung von Telekom-Verträgen geht .... .

Das ist der Testtext für den Aufruf eines Vorlagenlinks (Abfragebaum Speedport Hybrid).

 

Und das ist dann der dazu gehörige HTML-Code:

<p>Das ist der Testtext für den Aufruf eines <a title="Antworten mit Vorlage 'Abfragebaum Speedport Hybrid'" href="/t5/forums/replypage/board-id/FragenzurCommunity/message-id/33618?templateID=3905138">Vorlagenlinks (Abfragebaum Speedport Hybrid)</a>.</p>

Das ist der Testtext für den Aufruf eines Vorlagenlinks (Vorlage 2).

 

Und das ist dann der dazu gehörige HTML-Code:

<p>Das ist der Testtext für den Aufruf eines <a title="Antworten mit Vorlage 'AW: Vorlage 2'" href="/t5/forums/replypage/board-id/FragenzurCommunity/message-id/33618?templateID=3906187">Vorlagenlinks (Vorlage 2)</a>.</p>

 

 

Gelöschter Nutzer

Test:

Krypto.JPG

Es gibt, zumindest für mich, eine neue Option: “Vorlagenlink.“

 

Wo und wie kann ich diese Vorlagen erstellen bzw. abrufen? Funktioniert die auch mit meinem Androidtablet?

 

Die Links von @Waldemar H. und @Sherlocka funktionieren nur teilweise, bzw. gar nicht. Bei einer Anleitung von Waldemar bekomme ich den Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin, wenn ich auf den entsprechenden Link drücke.

 

Viele Grüße

Marlise


@Marlise  schrieb:

Es gibt [...] eine neue Option: “Vorlagenlink.“

 

Wo und wie kann ich diese Vorlagen erstellen bzw. abrufen? Funktioniert die auch mit meinem Androidtablet?

 

Die Links von @Waldemar H. und @Sherlocka funktionieren nur teilweise, bzw. gar nicht. Bei einer Anleitung von Waldemar bekomme ich den Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin, wenn ich auf den entsprechenden Link drücke. [...]


Siehe meine Antwort dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Der-Vorlagen-Thread/m-p/3932898#M34721

Test

 

 

Bitte hier ausfüllen Abbfragebaum SP

Liebe Community,

 

kann mal jemand von Euch einen Blick auf den Thread werfen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfach-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/39384...

 

Bei Happe Willy bin ich nicht mehr sicher, ob Freemailer grundsätzlich keinen Support bekommen.

 

Ich wäre Euch dankbar.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Edit: Ich warte jetzt mal ab, ob sich jemand vom Team meldet. Da scheint ja ein Großreinemachen im Gang zu sein

❤️ liche Testgrüße aus dem mit grauen Wolken überzogenen Himmel.

 

Beitragsnachbearbeitung:

Nein, falsche Standortbeschreibung ... ich bin noch nicht im Himmel. Fröhlich


@ge.ru  schrieb:

❤️ liche Testgrüße aus dem mit grauen Wolken überzogenen Himmel.


Hier auch sonnige Grüße als Test 😃 hier ist Sonne 🌞 satt am blauen Himmel mit Schönwetter Wolken 

 

Nachtrag : ich bin auch noch nicht im

Himmel 😃

Ich schreibe in die "Textwolken".Cool

@dunikohler 

 

Der Fehler tritt bei dir auch auf?

Bei mir sieht der Rich Text so aus:

Mehr Infos

Ich schreibe von einem Androidtablet 5.0

Viele Grüße

Marlise

 

Edit:

Übrigens: Ist bei Euch auf Euren Smartphones die Bildunterschrift beim Versenden auch wieder verschwunden? In der Vorschau wird sie noch angezeigt. Schade.