Überschätzung der Wichtigkeit?

Ich frage mich gerade, ob es bei einer bestimmten Gruppe, zu einer Überschätzung ihrer Wichtigkeit geführt hat?

 

Irgendwie bekomme ich die Metapher von einer Sperrklinke, wenn ich darüber nachdenke.

 

 

Ich habe Euch aber alle lieb!

 

 

Peter

Gelöschter Nutzer

Hi @Peter ... 

Was ist passiert?

@Peter ... 

 

Darf man auch erfahren, wer mit der "bestimmten Gruppe" gemeint ist?

 

Ich assoziiere mit der genannten Metapher die Intuition, dass sich diese "bestimmte Gruppe" für wichtig

hält, sich aber selber "blockiert".

 

Meine ganz persönliche Interpretation...😉

 

Durch weitere oberflächliche Recherchen konstatiere ich, dass sich in den letzten Minuten ein Disput entwickelte,

welcher originär auf einem längst als "gelöst" markierten Beitrag basierte...

 

Durch die beabsichtigt integrierte verbale Ironie hoffe ich, dass ich meine definitiv formulierten Imaginationen  exekutiert

und uns aus diesem desasterhafen Dilemma eliminiert habe.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Zj_hENUzI9Y


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hi @Peter ... 

Was ist passiert?


Lieber Torc,

 

es ist alles gut!

 

 

Gruß

Peter


@Leprechaun2  schrieb:

@Peter ... 

 

Darf man auch erfahren, wer mit der "bestimmten Gruppe" gemeint ist?

 

Ich assoziiere mit der genannten Metapher die Intuition, dass sich diese "bestimmte Gruppe" für wichtig

hält, sich aber selber "blockiert".

 

Meine ganz persönliche Interpretation...😉


Ich danke Dir für deine Interpretation, da liegst Du vollkommen richtig!

Hallo @Peter ...

 

Ich würde mich freuen, wenn du Vllt erklären könntest, was du genau meinst?

 

Du hast ja sicherlich hier einen guten Grund gehabt, den Thread zu eröffnen.

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

Hallo @Marcel2605 ,

 

das werde ich gerne tun, nachdem ich eine Nacht gut geschlafen habe.

 

 

Liebe Grüße

Peter


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Es geht um dieses Thema.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/m-p/5793311#M43688


Erkenne ich hier etwa die interne Kommunikation eines Sperrklinkenbeitrages?

Gelöschter Nutzer

@Peter ...  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Es geht um dieses Thema.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/m-p/5793311#M43688


Erkenne ich hier etwa die interne Kommunikation eines Sperrklinkenbeitrages?


Es ist mir so etwas von egal was du da erkennst. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Du hast kein Problem mit deinem Anschluss oder einem Telekom Produkt gemeldet und daher leiste ich hier nur Informationen für Mituser die nicht so auf dem Laufenden sind. Nun wünsche ich dir eine wundervolle Nacht, ebene Wege und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Fröhlich 

 

Gelöschter Nutzer

Worum geht es eigentlich? Ich hab mir nun mühselig den alten Thread angesehen, aber konnte keinen wirklichen Sinn darin erkennen, weshalb ein Feuer erneut angefacht wurde?

 

Ich fand den alten Thread eher witzig. Als "Heavy User" entgehen mir komischerweise immer die besten Beiträge. Irgendwas mach ich wohl falsch.^^


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Es geht um dieses Thema.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/m-p/5793311#M43688


Danke @Gelöschter Nutzer .

Für mich war das Thema durch.

Daher bin ich wieder raus @Peter ... .


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Worum geht es eigentlich? Ich hab mir nun mühselig den alten Thread angesehen, aber konnte keinen wirklichen Sinn darin erkennen, weshalb ein Feuer erneut angefacht wurde?

Die Erklärung liegt für mich bei "mühselig", dass erklärt mir auch den fehlenden Sinn.

 

Wo bitte brennt es?

Gelöschter Nutzer
@Peter ...  schrieb:

Die Erklärung liegt für mich bei "mühselig", dass erklärt mir auch den fehlenden Sinn.

 

Wo bitte brennt es?

Mühselig deswegen, weil ich damals zum Einen nicht dabei war, und zum Anderen, die Batterie an zahlreichen Antworten. Schwierig da noch den Überblick zu behalten.

 

Wo es brennt? Du hast einen Beitrag in einen Thread eingestreut, der seit einem Monat abgehakt ist. Wenn sich der TE dort zurückmeldet, geht die Diskussion sicherlich von vorne los. Das will man doch niemanden zumuten. Fröhlich

 

Eine Sache fand ich aber erstaunlich - oder besser gesagt amüsant:

Der TE wollte Ratschläge an Heavy User erteilen und war letztlich derjenige, der von den Teamies abgemahnt wurde. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich einen Spiegel mitgebracht.^^


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Peter ...  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Es geht um dieses Thema.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/m-p/5793311#M43688


Erkenne ich hier etwa die interne Kommunikation eines Sperrklinkenbeitrages?


Es ist mir so etwas von egal was du da erkennst. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Du hast kein Problem mit deinem Anschluss oder einem Telekom Produkt gemeldet und daher leiste ich hier nur Informationen für Mituser die nicht so auf dem Laufenden sind. Nun wünsche ich dir eine wundervolle Nacht, ebene Wege und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Fröhlich 

 


Hallo @Gelöschter Nutzer 

mir scheint, dass dich da etwas ärgert.

 

Du liegst leider falsch. Ich hatte ein Problem zu dieser Zeit und Du hattest dich nicht dazu gemeldet. Ein Anruf bei der Telekom hat aber sehr unkompliziert zur Lösung geführt!

 

Die Nacht war leider nicht ganz so dolle, denn meine Frau hatte die Klima um 1°C zu kalt gestellt und ich bin sehr empfindlich.

 

Ich bedanke mich bei Dir für die Handbreit Abstand, allerdings nicht im Wasser, da ich die Luft bevorzuge.

 

Ich wünsche Dir alles Gute und bedenke bitte, dass bei einer schriftlichen Kommunikation schnell ein Denkfehler entstehen kann.

 

Viele Grüße

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ...  schrieb:

 

 

Ich wünsche Dir alles Gute und bedenke bitte, dass bei einer schriftlichen Kommunikation schnell ein Denkfehler entstehen kann.

 

Viele Grüße

Peter


Eigene Nase? Wäre mal ein Tip. Ich ärgere mich hier doch nicht im Forum, aus welchem Grund auch? Ich finde es eher unterhaltsam, du lieferst immer wieder einen Grund damit ich mich besser fühle.  Wünsche dir noch viel Spaß hier, du machst das schon und wirst auch deinen Weg finden. Also daher... 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Eine Sache fand ich aber erstaunlich - oder besser gesagt amüsant:

Der TE wollte Ratschläge an Heavy User erteilen und war letztlich derjenige, der von den Teamies abgemahnt wurde. 


Ich habe das von der Abmahnung auch gelesen, konnte aber den Zusammenhang nicht finden. Verstehen kann ich es nicht.

 

Ich habe auch keine Editierung gesehen und nach den vorgeworfenen Wörtern gesucht.

 

Nun frage ich mich, wie es dazu kommen konnte. Ich hoffe jedenfalls, dass nicht die Interpretationen dazu geführt haben.

 

Für dich war es anscheinend genüsslich, obwohl dein Aufwand im Vergleich zum TE gering war.

 

Ich dachte eigentlich, dass man sich in diesem gewählten Bereich normal unterhalten kann.

 

 

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Peter ...  schrieb:

 

 

Ich wünsche Dir alles Gute und bedenke bitte, dass bei einer schriftlichen Kommunikation schnell ein Denkfehler entstehen kann.

 

Viele Grüße

Peter


.......wirst auch deinen Weg finden. Also daher... 

 

 


Was nun?

@Peter ...  schrieb:
Was nun?

Gute Frage ... wir sind alle ganz gespannt ... siehe

 

@Peter ...  schrieb:
das werde ich gerne tun, nachdem ich eine Nacht gut geschlafen habe

Vielleicht wirds ja diese Nacht. Am besten vorm schlafen gehen nochmal die eingestellte Temperatur der Klimaanlage kontrollieren.


@RoadrunnerDD  schrieb:
@Peter ...  schrieb:
Was nun?

Gute Frage ... wir sind alle ganz gespannt ... siehe

 

@Peter ...  schrieb:
das werde ich gerne tun, nachdem ich eine Nacht gut geschlafen habe

Vielleicht wirds ja diese Nacht. Am besten vorm schlafen gehen nochmal die eingestellte Temperatur der Klimaanlage kontrollieren.


Diese Nacht wird es besser, die Klima läuft heute richtig!

 

Bist Du nun der Wortführer? Den Wechsel finde ich erstaunlich. (jeweils einer frägt, die anderen lauschen im Hintergrund, gemeinsam sind wir stark))

Erkennbar ist für mich das Wirken hinter den Kulissen, anscheinend geht es dort den Usern beschissen. 

 

Ich bedauere mein mitwirken sehr!

Gelöschter Nutzer
@Peter ...  schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass man sich in diesem gewählten Bereich normal unterhalten kann.

Das wurde schon vor Jahren von Facebook und Co. kaputtgemacht, da es vielen Menschen schlicht und ergreifend an Sozialkompetenz fehlt.

In vielen Gruppen oder Kommentarbereichen ist der Umgangston noch weitaus rauer, besonders gegenüber Randgruppen unserer Gesellschaft.

Beleidigungen, Stigmatisierungen, Verunglimpfungen, Diffamierungen usw. gehören zur Tagesordnung. Ich bräuchte hier nur ein paar Schlagwörter schreiben, und ein Großteil der Leute würden mich wie ein Rudel Hyänen zerfleischen. Ich lasse es besser.

Für mich war es jedenfalls Grund genug, schon vor Jahren den sozialen Medien (mit Ausnahme dieser Community hier) den Rücken zu kehren und mich wichtigeren Dingen zu widmen.

 

Und genau "DAS" war auch das Problem im besagten Thread. Die Ratschläge vom TE und die Idee dahinter waren nicht schlecht. Er hat hier alle seine wichtigen Gedanken zusammengetragen. Aber das Thema ist letztlich völlig aus dem Ruder gelaufen, größtenteils von ihm selbst.

Er hat mit seinen späteren Aussagen gegenüber anderen Usern mehr Negatives als Positives bewirkt, weshalb er auch abgemahnt werden mußte. Von Sozialkompetenz blieb nichts mehr übrig, womit sein Anliegen in Stücke zerfetzt wurde.

 

(Ich kann hier natürlich nur als Außenstehender betrachten.)

Hallo Testbild um mal einen Namen zu nennen  @Gelöschter Nutzer 

 

ich möchte mich bei Dir bedanken, denn dein Post klinkt im Gegensatz zu den anderen mal vernünftig.

 

Ich kann Dir zustimmen, dass es beim Telekom-Forum noch sehr tolerant zugeht und es wäre auch schön, wenn uns das erhalten bleiben würde.

 

Es freut mich insbesondere, dass Du den Inhalt des TS von der Eröffnung würdigen kannst. Ich habe nun den ganzen Ablauf nicht verfolgt und kann dazu keine Stellung nehmen.

 

Aber eines muss ich dennoch erwähnen. Ich hatte auch schon mit der fehlenden Sozialkompetenz hier Erfahrungen machen dürfen und bin wohl kein Einzelfall. Ich erkenne die Abläufe sehr genau und es ärgert mich, wenn ich als Troll bezeichnet werde! Das empfinde ich als absolut unterirdisch.

 

Wenn es also ähnliche Strukturen in der Kommunikation mit dem TS gegeben haben sollte, ist es für mich kein Wunder, wenn es ausartet. Ich bin natürlich auch nur ein Außenstehender, aber interessiert bin ich an einem vernünftigen Gespräch, was ich auch schon oft vermisst habe.

 

Gefühlt habe ich schon mehrmals den Eindruck erhalten, (um den Begriff der Sperrklinke mal abzuschwächen) hier mit einem Teslaventil konfrontiert zu sein, wenn es um die Heavy User geht. Ein "normales" Ventil würde sich abnutzen und irgendwann kaputt gehen, beim Teslaventil ist das nicht der Fall! Da bewegt sich nämlich nicht und dadurch entsteht kein Verschleiß.

 

Gefühlt entsteht in einem solchen Fall für mich aber die abrasive Wirkung von einem Reibeisen und diese wird auch die normalen User verschleißen. Wenn wir also dem Forum etwas gutes tun wollen, könnten wir mal über diese Wirkung nachdenken.

 

Einen wirklich gut gemeinten Gruß

Peter


@Peter ...  schrieb:

Ich frage mich gerade, ob es bei einer bestimmten Gruppe, zu einer Überschätzung ihrer Wichtigkeit geführt hat?

 

Irgendwie bekomme ich die Metapher von einer Sperrklinke, wenn ich darüber nachdenke.

 

 

Ich habe Euch aber alle lieb!

 

 

Peter


Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, hier ein Nachtrag:

 

Ich habe Euch aber alle lieb!   (ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Meine Erkenntnis konnte hier reifen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/An-die-Heavy-User-hier-im-Forum/m-p/5749236#...