Gelöst

Unterschied Mitbenutzer Inklusivnutzer

vor 12 Jahren

Ich wüsste gern, was der Unterschied zwischen Mitbenutzer und Inklusivnutzer ist, oder wo ich darüber eine Info finden kann.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

28459

26

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 12 Jahren

Hallo Jochen Schmidtmann,

Mitbenutzer waren eigenständige Nutzer, welche sich auch ins Internet einwählen konnten. Die Zugangskennung und die T-Online Nummer waren bei allen Nutzern gleich, lediglich die Mitbenutzernummer änderte sich.
      Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr. Sie waren generell kostenpflichtig, zusätzlich kamen noch eventuelle Einwahlgebühren dazu.

Als Ersatz dafür wurden dann die Inklusivnutzer geschaffen. Diese können sich nicht selber ins Internet einwählen, dies ist bei Routernutzung auch überhaupt nicht mehr nötig. Ein Inklusivnutzer hat ein eigenes E-Mail Postfach, welches organisatorisch dem Hauptnutzer zugeordnet ist. Dies hat den Vorteil, dass diese Postfächer eindeutig identifiziert werden können und der Hauptnutzer im Bedarfsfall die Passwörter neu setzen kann. Jeder Hauptnutzer kann sich kostenlos 24 Inklusivnutzer einrichten.

Der Inklusivnutzer ist hier [editiert]näher beschrieben, zum Mitbenutzer gibt es keine weiteren Informationen mehr.

Gruß
      Stefan

----------------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 

0

• vor 12 Jahren

Dankeschön für die gut verständliche Antwort.

Eine Zusatzfrage noch:
      Sie schreiben:
      "Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr."
      Was ich dabei nicht verstehe:
      Wieso berechnet mir die Telekom noch in der Rechnung für Januar 2014(!) zwei MITbenutzer? Das waren zwar monatlich nur 80 Cent (netto), die mir nicht weh getan haben, aber interessieren würd's mich jetzt schon.
      Freundlichen Gruß
      Jochen Schmidtmann
      (Die 114 Aufrufe bisher dieser Frage scheinen ja darauf hinzudeuten, dass ich nicht der Einzige bin.)

0

• vor 12 Jahren

Weil Du siee nicht gekündigt hast.

9

von

vor 6 Jahren

ast2020 

nimm eines dieses Formulare und kündige die Mitbenutzer, so du sie denn nicht mehr brauchst, angelegt ud benutzt hast du sie ja einmal.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

Alternativ kannst du auch hier warten bis sich ein Teamie diesen Beitrag (mal wieder) anschaut und Kontakt mit dir aufnehmen möchte. Dazu bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil eintragen. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Nachtrag

evetuell noch benötige E-Mail-Adressen solltest du vor der Kündigung in Free-Mail oder Inkusivnutzer überführen.

0

von

vor 6 Jahren

Danke für den Hinweis! Die alte Email Addresse der Mitbenutzer wird offensichtlich schon als Inklusivnutzer geführt - wurde also wohl von der Telekom technisch umgestellt. Genau darauf beruht mein Unverständnis der Abrechnung weiterhin als Mitbenutzer.

0

von

vor 6 Jahren

Hallo @ast2020,

Die alte Email Addresse der Mitbenutzer wird offensichtlich schon als Inklusivnutzer geführt - wurde also wohl von der Telekom technisch umgestellt.

Die alte Email Addresse der Mitbenutzer wird offensichtlich schon als Inklusivnutzer geführt - wurde also wohl von der Telekom technisch umgestellt.

Nein, die Telekom ändert keine E-Mail Konten ohne Kundenauftrag. Es werden auch keine Postfächer, für die noch ein gültiger Vertrag besteht, gelöscht. Das musst Du selbst veranlassen. 

Für Dein eigenes Unvermögen ein bestehendes Produkt zu kündigen, der Telekom Betrug vorzuwerfen finde ich schon reichlich unverschämt. 

Viele Grüße 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 12 Jahren

Tolle Idee, Mitbenutzer abzuschaffen, aber weiterhin abzukassieren. Und dann noch ganz tolle Sprüche von Usern dazu.

0

• vor 12 Jahren

Jochen Schmidtmann schrieb:

Sie schreiben: "Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr."

Sie schreiben:
      "Diese Mitbenutzer wurden aber vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen, heute existieren diese Benutzer nicht mehr."
      Sie schreiben:

Da hat sich Stefan K. wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Man kann seit einigen Jahren Mitbenutzer nicht mehr neu buchen. Bestehende Mitbenutzer wurden in "Mitbenutzer neuen Typs" - mit eigener Zugangsnummer, ob sich sonst noch etwas geändert hat, weiß ich nicht - umgewandelt, sie wurden nicht automatisch gekündigt.

0

0

• vor 12 Jahren

Bei dem unqualifizierten Rumgepatze von bb123 frage ich mich schon länger, warum der nen Stern abbekommen hat.

0

0

• vor 9 Jahren

Jochen Schmidtmann

Ich wüsste gern, was der Unterschied zwischen Mitbenutzer und Inklusivnutzer ist, oder wo ich darüber eine Info finden kann.

Jochen Schmidtmann

Jochen Schmidtmann

Jochen Schmidtmann

0

10

von

vor 8 Jahren

Hey @volkeru,

ich habe gerade mal nachgesehen: Auf dem Mitbenutzer liegt noch eine E-Mail-Adresse.
      Oder haben Sie da einfach ein "x" hinter gesetzt?
      Ich kann den Mitbenutzer gerne kündigen, wenn Sie möchten.

Viele Grüße
      Marita S.

0

von

vor 8 Jahren

@Marita S.: Genau, ich konnte die Mailadresse ja nicht ganz löschen, also habe ich sie umbenannt und ein x dahinter gesetzt. Es wäre schön, wenn Sie die Mitbenutzerkennung kündigen / löschen könnten. Ich wüsste dafür auch keine andere, sinnvolle Verwendung mehr. Vielen Dank!

0

von

vor 8 Jahren

@volkeru
      Alles klar Fröhlich Ich habe den Tarif Mitbenutzer soeben gekündigt. Fröhlich

Viele Grüße
      Marita S.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3885

0

4

Gelöst

in  

697

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1401

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1457

2

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...