Solved
Versehentlich Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2 years ago
Hallo,
Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll! Nachdem man eine SMS von der Telekom bekommen hat! Da ich in der Hektik, es überlesen habe, dass ich das erst nach dem 6. Juni und dem Erhalt der SMS machen soll, hab ich es heute schon gemacht! Jetzt verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet! Leider bin ich nicht so gewieft im Umgang mit der Technik, dass ich weiß, was ich jetzt machen muss! Der Router verbindet sich leider auch nach einer Dauer von der Viertelstunde nicht mit dem Internet! Was kann ich tun, dass das wieder klappt?
1365
27
This could help you too
4 years ago
202
0
2
2 years ago
Hallo @kerstin.rueffer
Welchen Router nennst du dein eigen?
Lies mal bitte hier:
Gut zu wissen: Hierfür müssen Sie nicht online sein. Wichtig ist, dass der Termin der Bereitstellung erreicht wurde und der Router mit Ihrem Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, schauen Sie in unsere Hilfe.
Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die LED-Anzeige "Online" auf dem Speedport dauerhaft – jetzt können Sie im Internet surfen und telefonieren.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo, ich habe den Speedport smart, vier Typ B
Answer
from
2 years ago
Hallo @kerstin.rueffer ,
ich habe am Samstag noch einen Smart 4 eingerichtet.
Mach noch einmal ein Werkreset und gehe dann wie oben beschrieben vor, sollte klappen.
Werkreset;
Entfernen Sie zunächst die Verbindung zur Stromquelle. Anschließend betätigen Sie den kleinen „Reset“-Knopf auf der Rückseite des Geräts. Halten Sie diesen für etwa fünf Sekunden gedrückt, bis das Gerät zurückgesetzt wird.
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @kerstin.rueffer,
@Gurke hat hier schon eine ausführliche Beschreibung gepostet. Hat diese weitergeholfen? Benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2 years ago
Aus welchem Anlass wurde denn ein Schreiben verschickt? Mir erschließt sich kein Zusammenhang, warum der Router jetzt nicht mehr in die Gänge kommt.
Wie verhält sich die Status LED?
Ist der Router synchron?
Alles sehr merkwürdig. 😕
20
Answer
from
2 years ago
Aufgrund einer technischen Umstellung in dem Netz der Telekom, möchte die Telekom eine Aktualisierung des Routers. Wie ich schon gesagt habe, habe ich mich verlesen und war zu hektisch, und habe den kleinen Knopf mit einer Büroklammer gedrückt, und nicht den Reset Knopf, wenn es mal Verbindungsprobleme gibt! Jetzt versucht sich der Ruder schon seit 2 Stunden zu verbinden.
ich habe jetzt den Tipp noch mal wahrgenommen und ihn erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und jetzt verbindet er sich weiterhin! Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich gemerkt habe, was ich für ein Blödsinn gemacht habe! Und ich weiß mir jetzt wirklich keinen Rat mehr, wie ich das Gerät wieder einrichten soll, weil es über den Link von einem vorigen Antwortgeber nicht funktioniert
Answer
from
2 years ago
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Ich habe jetzt bei der Telekom direkt angerufen, und habe eine befriedigende Antwort bekommen! Scheinbar kannst es zu technische Störung kommen, wenn man den Router vor dem 6. Juni auf die Werkseinstellung zurück setzt! Morgen wird diese Umstellung durchgeführt, und wenn ich eine SMS bekommen habe, soll ich den Router noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, und danach müsste alles wieder funktionieren! Wir hätten es jetzt auch noch mal durchgehen können, meinte der nette Mitarbeiter von der Telekom, aber morgen würde das dann automatisch alles nach dieser Umstellung wieder funktionieren!
ich würde mich morgen dann hier noch mal melden, ob es dann so geklappt hat! Ich kann heute auch mal ohne Internet existieren. Ich😁
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo!
seit heute Morgen läuft alles wieder reibungslos! 😁
Vielen Dank für eure Bemühungen
0
Unlogged in user
Ask
from