Solved

Versehentlich Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

2 years ago

Hallo,
Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll! Nachdem man eine SMS von der Telekom bekommen hat! Da ich in der Hektik, es überlesen habe, dass ich das erst nach dem 6. Juni und dem Erhalt der SMS machen soll, hab ich es heute schon gemacht! Jetzt verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet! Leider bin ich nicht so gewieft im Umgang mit der Technik, dass ich weiß, was ich jetzt machen muss! Der Router verbindet sich leider auch nach einer Dauer von der Viertelstunde nicht mit dem Internet! Was kann ich tun, dass das wieder klappt?

1365

27

    • 2 years ago

      Hallo @kerstin.rueffer 

       

      Welchen Router nennst du dein eigen?

       

      Lies mal bitte hier:

      1. Schließen Sie Ihren Speedport wie in der mitgelieferten Beschreibung an und starten Sie einen Browser auf Ihrem Gerät (z. B. Laptop, Tablet, Smartphone).
      2. Nun öffnet sich der Assistent zur automatischen Einrichtung. Falls nicht, geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers www.telekom.de/einrichten ein.

        Gut zu wissen: Hierfür müssen Sie nicht online sein. Wichtig ist, dass der Termin der Bereitstellung erreicht wurde und der Router mit Ihrem Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.
      3. Klicken Sie jetzt auf den Link "Zur automatischen Konfiguration von Speedport Routern".
      4. Die Startseite der automatischen Einrichtung öffnet sich. Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein, die Sie bei der Bereitstellung Ihres Anschlusses in einem separaten Brief erhalten haben.

        Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, schauen Sie in unsere Hilfe.

         

         

      5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

        Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die LED-Anzeige "Online" auf dem Speedport dauerhaft – jetzt können Sie im Internet surfen und telefonieren.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, ich habe den Speedport smart, vier Typ B

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kerstin.rueffer ,

       

      ich habe am Samstag noch einen Smart 4 eingerichtet.

      Mach noch einmal ein Werkreset und gehe dann wie oben beschrieben vor, sollte klappen.

       

      Werkreset;

      Entfernen Sie zunächst die Verbindung zur Stromquelle. Anschließend betätigen Sie den kleinen „Reset“-Knopf auf der Rückseite des Geräts. Halten Sie diesen für etwa fünf Sekunden gedrückt, bis das Gerät zurückgesetzt wird.

      • Schließen Sie den Speedport wieder an das Stromnetz an und beginnen Sie mit der Inbetriebnahme.

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      @Gurke hat hier schon eine ausführliche Beschreibung gepostet. Hat diese weitergeholfen? Benötigen Sie noch Unterstützung?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • 2 years ago

      @kerstin.rueffer  schrieb:
      Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll!

      Aus welchem Anlass wurde denn ein Schreiben verschickt? Mir erschließt sich kein Zusammenhang, warum der Router jetzt nicht mehr in die Gänge kommt.

       

      Wie verhält sich die Status LED?

      sm4.jpg


      Ist der Router synchron?

       

       

      Alles sehr merkwürdig. 😕

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      Aufgrund einer technischen Umstellung in dem Netz der Telekom, möchte die Telekom eine Aktualisierung des Routers. Wie ich schon gesagt habe, habe ich mich verlesen und war zu hektisch, und habe den kleinen Knopf mit einer Büroklammer gedrückt, und nicht den Reset Knopf, wenn es mal Verbindungsprobleme gibt! Jetzt versucht sich der Ruder schon seit 2 Stunden zu verbinden.

      ich habe jetzt den Tipp noch mal wahrgenommen und ihn erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und jetzt verbindet er sich weiterhin! Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich gemerkt habe, was ich für ein Blödsinn gemacht habe! Und ich weiß mir jetzt wirklich keinen Rat mehr, wie ich das Gerät wieder einrichten soll, weil es über den Link von einem vorigen Antwortgeber nicht funktioniert

      Answer

      from

      2 years ago

      IMG_1489.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,
      Ich habe jetzt bei der Telekom direkt angerufen, und habe eine befriedigende Antwort bekommen! Scheinbar kannst es zu technische Störung kommen, wenn man den Router vor dem 6. Juni auf die Werkseinstellung zurück setzt! Morgen wird diese Umstellung durchgeführt, und wenn ich eine SMS bekommen habe, soll ich den Router noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, und danach müsste alles wieder funktionieren! Wir hätten es jetzt auch noch mal durchgehen können, meinte der nette Mitarbeiter von der Telekom, aber morgen würde das dann automatisch alles nach dieser Umstellung wieder funktionieren!

      ich würde mich morgen dann hier noch mal melden, ob es dann so geklappt hat! Ich kann heute auch mal ohne Internet existieren. Ich😁

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo!

      seit heute Morgen läuft alles wieder reibungslos! 😁

      Vielen Dank für eure Bemühungen 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      427

      0

      1

      Solved

      in  

      370

      0

      3