Verteilerkasten von Privatgrundstück versetzen

Gelöst

Hallo,

auf meinem Grundstück steht ein Verteilerkasten der Telekom. Dieser soll wegen einer Baumaßnahme auf öffentlichen Grund versetzt werden. Nutzungsvereinbarung oder ähnliches gibt es nicht.

Auf Anrufe bei der Störungsstelle oder Bauabteilung (bisher 5 Versuche in den letzten 4 Wochen) erfolgt keine Reaktion außer leeren Versprechungen, dass man zurückgerufen wird!

Bitte um Kontaktaufnahme durch die zuständige Stelle.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@TTR 

 

Das Schloss ist ein Halbkreis ohne Farbmarkierungen. 

Ja, das ist eindeutig kein Telekomschloss, sondern ein BK-Verstärkergehäuse.

schluesselloch.png

Also -> https://forum.vodafone.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So wie der aussieht müßte das ein BK-Verteiler sein, der gehört dem TV-Kabelbetreiber.


@TTR  schrieb:

Hallo,

auf meinem Grundstück steht ein Verteilerkasten der Telekom. Dieser soll wegen einer Baumaßnahme auf öffentlichen Grund versetzt werden. Nutzungsvereinbarung oder ähnliches gibt es nicht.

Auf Anrufe bei der Störungsstelle oder Bauabteilung (bisher 5 Versuche in den letzten 4 Wochen) erfolgt keine Reaktion außer leeren Versprechungen, dass man zurückgerufen wird!

Bitte um Kontaktaufnahme durch die zuständige Stelle.


Bist sicher das es ein telekom Kasten ist sieht nämlich nicht so aus

Gelöschter Nutzer

9E923EBF-6584-494A-9B6F-6EC8F6DCE8E1.jpeg

C0A8F6FC-AB7D-42B6-AD04-36D413360AEB.jpeg

Es ist ein alter Kasten der dt. Post, die von der Telekom nach Trennung von Post und Telekom übernommen wurden.

Hallo @TTR,

 

mit dem Lüftungsgitter in Sockel würde ich ihn für einen BK-Verstärkerkasten halten. Und wenn auf dem Gehäuse Post steht, dann ist es jetzt Vodafone. 


@TTR  schrieb:

Es ist ein alter Kasten der dt. Post, die von der Telekom nach Trennung von Post und Telekom übernommen wurden.


Danach kam aber auch noch die, Trennung von Telefon + Kabel-TV

und nach vielen verkäufen ist heute Vodafone ein TV-Kabelbetreiber.

Ein KVz bekommt eigentlich nur eine "belüftete" Bodenklappe wenn es ein BK-Verstärker ist

oder die normale Bodenklappe ersetzt wurde

oder hinter der Bodenklappe ein Mini-MSAN sitzt.

 

Wenn ein KVz oder andere technische Einrichtung auf Privatgrund sitzt,

wird das normal im Grundbuch eingetragen.

 

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, frag ich mich, wo denn die Grundstücksgrenze ist,

weil entweder ist die Hinterkante vom Gehäuse die Grundstücksgrenze (dann steht der auf öffentlichem Grund),

oder die Vorderkante (dann sollte ein Grundstücksnutzungsvertrag im Grundbuch eingetragen sein),

der Zaun steht ja irgendwo dazwischen.

 

Ob das ein Telekom- oder BK-Gehäuse ist, sieht man eigentlich ganz gut am Schloß

(OK hier könnte ein Bild recht kompliziert werden,

weil vor dem Schloß ist noch eine Staubschutzkappe, die man mit nem Draht oder kleinem Schraubendreher

erst mal wegdrücken muß,

ne Telekomschließung ist senkrecht,

ne BK-Schließung hat ne Ausbuchtung

(auch wenn auf dem Schloß, ein blauer oder grüner Punkt zu erkennen ist,
deutet das eher auf eine BK-Schließung hin)).

Am besten wäre das Profil mal Voll zu befüllen (Link in meiner Signatur),
dann kann ein Teamie mal schauen ob die Telekom dort einen KVz stehen hat
oder der Kabel-TV-Betreiber zuständig ist.

Hallo Buster 01,

ich habe an dem Kasten noch eine Einprägung "KVz 82" gefunden. Das Schloss ist ein Halbkreis ohne Farbmarkierungen. Für beides Fotos anbei. Im Grundbuch gibt es diesbezüglich keinen Eintrag.  Standort habe ich in meinem Profil ergänzt. Kundennummer nicht vorhanden. 

Unklar ist mir in der Tat der exakte Grenzverlauf. Habe jetzt auch mit dem Vermessungsamt Kontakt aufgenommen, um die Position der Meßpunkte zu bekommen.

VG TTR

Lösung

@TTR 

 

Das Schloss ist ein Halbkreis ohne Farbmarkierungen. 

Ja, das ist eindeutig kein Telekomschloss, sondern ein BK-Verstärkergehäuse.

schluesselloch.png

Also -> https://forum.vodafone.de/