alte Festnetznummer in Magenta-App

Gelöst

Ich habe in meiner Magenta-App seit der Umstellung auf die neue Version vor einigen Wochen eine zusätzliche Festnetznummer, die nicht zu mir gehört. Sie wird mir unter "weitere Verträge" angezeigt und wurde mir automatisch zugeordnet. Die Festnetznummer gehört zu einer Firma, für die ich vor Jahren gearbeitet habe.

1) Wie kann ich diesen Vertrag aus der Magenta App entfernen?

2) Wie kann ich herausfinden, ob überhaupt noch eine juristische Verbingung zwischen der Festnetznummer und mir besteht, denn die würde ich gern beenden?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @hfu666 ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.  Wie ich sehe, hatte in dem Moment auch meine liebe Kollegin @Ina B.  versucht anzurufen. 

Doppelt hält besser. 

 

Sobald ich von meinen Kollegen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. 


Viele Grüße

Heike B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hfu666 

Du kannst im Kundencenter

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

deine Verknüpfungen kontrollieren und bearbeiten. Taucht die Nummer dort auf?

 

Auch in der App selbst kannst du unter "Mehr" (rechts unten) -> Einstellungen (ganz unten) -> Verknüpfte Verträge die Liste bearbeiten. Bei jedem Eintrag ist dort rechts daneben die Mülltonne

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der App habe ich den Vertrag versucht zu entfernen. Ich bekomme die Meldung: Vertrag NULL erfolgreich entfernt. Leider taucht er dann immer noch in der App auf.

Im Kundencenter wird mir der Vertrag nicht angezeigt.

@hfu666 

meine Empfehlung :

App löschen und sie nicht mehr verwenden. Seit ihrem Update liefert sie unterschiedlichen Schrott.

Telekom hilft Team

Hallo @hfu666 ,

 

vielen Dank für die Nachricht.

 

Es tut mir leid, dass es seit der Umstellung auf die neue MeinMagenta App zu Problemen gekommen ist. Gerne schaue ich mir das einmal genauer an. Dafür benötige ich noch ein paar Infos von dir. Bitte befülle einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer, wo ich dich erreichen kann.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Hallo Natascha,

vielen Dank. Ich habe das Profil ergänzt.

Viele Grüße

@hfu666  schrieb:

Hallo Natascha,

vielen Dank. Ich habe das Profil ergänzt.

Viele Grüße

@Natascha A. 

@Natascha A.  schrieb:
mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde

@hfu666 hast du das mit ins Profil geschrieben? Wenn nicht dann hier nochmal schreiben. Dann aber unter Verwendung des @ damit @Natascha A. das auch mitbekommt

🤗

Telekom hilft Team

Guten Morgen @hfu666

 

ich konnte Sie gerade telefonisch nicht erreichen, hab auch eine kurze Nachricht auf Ihrer Festnetz Mailbox hinterlassen. Fröhlich 

Schreiben Sie uns gerne, wann es zeitlich passt - wir versuchen es nachher auch noch einmal.  

 

Danke & sonnige Grüße

Ina B. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @hfu666 ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.  Wie ich sehe, hatte in dem Moment auch meine liebe Kollegin @Ina B.  versucht anzurufen. 

Doppelt hält besser. 

 

Sobald ich von meinen Kollegen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. 


Viele Grüße

Heike B. 

Vielen Dank! Die falsche Nummer ist weg und ich sehe die Verträge, die ich auch im Kundencenter finde!

Echt super Support!!!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @hfu666 Fröhlich ich bedanke mich für dein Feedback & wünsche dir einen schönen Tag. Grüße Alexander M.