W724V: fast alle LED blinken dauerhaft

Gelöst
Seit heute Morgen blinken am w724v Typ A folgende LED dauerhaft: Power, Link, Service, Bitte warten, Anmelden, Telefon suchen. Die drei verbleibenden LED WLAN, Online, Telefon sind aus. Es gibt kein Internet und auch kein WLAN, Kabelverbindung konnte noch nicht getestet werden. Der Router wird an einem Universal-Anschluss betrieben, ist 3 Tage in Betrieb und nagelneu. Stecker ziehen und Neustart brachten keine Abhilfe. Wer weiß Rat?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hatte das Problem auch gerade.gelöst mit der hilfe eines netten servicmitarbeiter.sind systematisch alles durchgegangen,haben einen älteren router eingesetzt nix.also router tauschen.beiim zusammenpacken kam mir die idee mal das netzteil zu tauschen,da der blinkende Weihnachtsbaum  mir nicht gesagt hat was defekt ist.also netzteil getauscht und siehe da es läuft wieder alles.nun warte ich gespannt auf das austauschgerät (garantie hab ich no h)und werde es ungeöffnet zurück schicken.danke noch mal em servicemitarbeiter für seine zeit👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du mal Werksreset probiert anstelle vom Stromreset also 20 sec. in das Loch reinstechen mit spitzen gegenstand ?

Das drängt sich natürlich auf. Problem ist, dass ich nicht vor Ort bin und nur telefonisch unterstützen kann. Darum interssierte mich primär, was das Geblinke bedeuten kann. Woanders war zu lesen, dass dauerhaft blinkende Power-LED "defekt" bedeutet. Was dann der ganze Tannenbaum mir sagen will, kann ich mir nicht ergoogeln.

Moin Martin,

 

das Teil ist hinüber (wenn Strom-Reset nichts bringt).

Service anrufen und umtauschen.

Achtung, Seriennummer (steht auf der Rückseite) bereit halten.

 

Gruß,

Frank

Telekom hilft Team

Hallo MartinWetzel,

 

das hört sich nicht gut an. Ich nehme an, dass Sie auch nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen können? Wenn alle LEDs dauerhaft an sind und der Routerneustart auch nichts gebracht hat, muss ich Frank recht geben. Dann kann man wirklich davon ausgehen, dass der Speedport defekt ist.

 

Gruß

Sören M.

hatte das Problem auch gerade.gelöst mit der hilfe eines netten servicmitarbeiter.sind systematisch alles durchgegangen,haben einen älteren router eingesetzt nix.also router tauschen.beiim zusammenpacken kam mir die idee mal das netzteil zu tauschen,da der blinkende Weihnachtsbaum  mir nicht gesagt hat was defekt ist.also netzteil getauscht und siehe da es läuft wieder alles.nun warte ich gespannt auf das austauschgerät (garantie hab ich no h)und werde es ungeöffnet zurück schicken.danke noch mal em servicemitarbeiter für seine zeit👍