WLAN bei Tolino shine kann nicht eingerichtet werden
vor 12 Jahren
Bei meinem Tolino funktioniert das WLAN nicht. Das Netz wird angezeigt, ich kann mein Passwort eingeben, und dann erscheint die Meldung: "Verbindungsfehler! Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung und Ihr Passwort."
33524
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
830
0
5
755
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1977
0
4
Gelöst
251
0
3
30082
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Ich denke, der Hinweis kann auch noch anderen Kunden hier weiterhelfen. Vielleicht haben die Tolinos ja alle einen kleinen Software-Schluckauf. :-)
Ich wünsche nun erst einmal wieder unbegrenzten Lesespaß!
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
ich habe das gleiche Problem. Über meine Fritzbox bekomme ich keine WLAN Verbindung. Seltsamerweise funktioniert es, wenn ich mein Handy als WLAN Router zur Verfügung stelle. So habe ich auch das Update 1.3.0 durchgeführt, aber WLAN per Fritzbox geht immer noch nicht. Also habe ich es bei der Fritzbox bei meiner Freundin versucht, geht auch nicht
Evtl. hat es was mit der Verschlüsselung zu tun? TKIP - AES ?
0
vor 12 Jahren
was du beschreibst war bei mir genau so. Über Mobilfunk WLAN funktionierte es, allerdings relativ instabil. Im WLAN zu Haus ging nichts. Wenn du nicht auf Anhieb eine Verbindung zu einem Telekom Hotspot bekommst ist von einem Hardwaredefekt auszugehen.
Wenn die Möglichkeit besteht in eine Filiale des Verkäufers zu gehen, würde ich einen Test dort dringend empfehlen. Vor Ort kann ggf. auch ein Austausch des Tolino schnell realisiert werden.
0
vor 12 Jahren
Habe keine Probleme gehabt.
Ich benutze ebenfalls Sonderzeichen mit einer WPA + WPA2 Verschlüsselung.
Muss beim Shine natürlich ebenfalls richtig eingestellt werden.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von