WLAN bei Tolino shine kann nicht eingerichtet werden

vor 12 Jahren

Bei meinem Tolino funktioniert das WLAN nicht. Das Netz wird angezeigt, ich kann mein Passwort eingeben, und dann erscheint die Meldung: "Verbindungsfehler! Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung und Ihr Passwort."

33524

55

• vor 12 Jahren

Noch eine kleine Info. Mit der aktuellen Firmware (V1.2.4, glaube ich) können auch Sonderzeichen im PW benutzt werden.

0

• vor 12 Jahren

Danke für die Rückmeldung!

Ich denke, der Hinweis kann auch noch anderen Kunden hier weiterhelfen. Vielleicht haben die Tolinos ja alle einen kleinen Software-Schluckauf. :-)

Ich wünsche nun erst einmal wieder unbegrenzten Lesespaß!

0

• vor 12 Jahren

Bei mir ist genau das gleiche, wie bei elima.

0

• vor 12 Jahren

Gehört bei dem Wlan Passwort der Schlüssel von WLAN hin, steht auf der Rückseite meines WLAN.

0

• vor 12 Jahren

Hallo zusammen,
      ich habe das gleiche Problem. Über meine Fritzbox bekomme ich keine WLAN Verbindung. Seltsamerweise funktioniert es, wenn ich mein Handy als WLAN Router zur Verfügung stelle. So habe ich auch das Update 1.3.0 durchgeführt, aber WLAN per Fritzbox geht immer noch nicht. Also habe ich es bei der Fritzbox bei meiner Freundin versucht, geht auch nicht Traurig Ich weiss nicht, wo der Unterschied zwischen einem Fritzbox-WLAN und dem Mobilen WLAN des Handy lieft? Beides ist eine WLAN Vernindung!?
      Evtl. hat es was mit der Verschlüsselung zu tun? TKIP - AES ?

0

• vor 12 Jahren

Hallo ivko,

was du beschreibst war bei mir genau so. Über Mobilfunk WLAN funktionierte es, allerdings relativ instabil. Im WLAN zu Haus ging nichts. Wenn du nicht auf Anhieb eine Verbindung zu einem Telekom Hotspot bekommst ist von einem Hardwaredefekt auszugehen.
      Wenn die Möglichkeit besteht in eine Filiale des Verkäufers zu gehen, würde ich einen Test dort dringend empfehlen. Vor Ort kann ggf. auch ein Austausch des Tolino schnell realisiert werden.

0

• vor 12 Jahren

Ich selbst nutze die FRITZ!Box 6840 LTE .
      Habe keine Probleme gehabt.
      Ich benutze ebenfalls Sonderzeichen mit einer WPA + WPA2 Verschlüsselung.
      Muss beim Shine natürlich ebenfalls richtig eingestellt werden.

0

• vor 11 Jahren

Hatte bei mir das selbe Problem. Im Tolino ist nur billige Hardware verbaut, die nicht voll kompatible ist. Wenn ich im Router (Speedport W724) den WLAN Kanal von automatisch auf Kanal z.B. 3 setze bekomme ich Problem los eine Verbindung. Setze ich den Kanal wieder auf automatisch verliert er wieder die Verbindung.

0

• vor 11 Jahren

Meine Kinder haben zu Weihnachte je einen Tolino Shine bekommen. einer funktioniert, allerdings mit anlaufschwierigkeiten. Der zweite verweigert das einwählen ins Wlan. Was ist so schwierig einwandfrei funktionierende Geräte auszuliefern? Für mich ist das Produkt gestorben. Keine Hilfe im Netz, kein Support. Da ist geschenkt noch zu teuer!

0

• vor 11 Jahren

Hast Du auch mal auf einen einstelligen Wlan Kanal im Router geändert?

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von