WLAN bei Tolino shine kann nicht eingerichtet werden

12 years ago

Bei meinem Tolino funktioniert das WLAN nicht. Das Netz wird angezeigt, ich kann mein Passwort eingeben, und dann erscheint die Meldung: "Verbindungsfehler! Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung und Ihr Passwort."

33524

55

• 11 years ago

Ich hatte nur die Anleitung hier im Forum. Da war der Neustart nicht ausreichend erklärt. Danke vielmals.

skr01 schrieb:

Ich erinnere alle Beteiligten an die Anleitung über ein gesondertes Update für diesen Fehler! Ich habe das Problem über die Telekom Cloud mit Anschluss des Tolino über USB gelöst. Da der Fehler bekannt ist, müßte das auch bei anderen klappen. Viel Spaß Download: Thalia_Anleitung_to...pdf

Ich erinnere alle Beteiligten an die Anleitung über ein gesondertes Update für diesen Fehler!
      Ich habe das Problem über die Telekom Cloud mit Anschluss des Tolino über USB gelöst.
      Da der Fehler bekannt ist, müßte das auch bei anderen klappen. Viel Spaß
      Download: Thalia_Anleitung_to...pdf
      Ich erinnere alle Beteiligten an die Anleitung über ein gesondertes Update für diesen Fehler!
      Ich habe das Problem über die Telekom Cloud mit Anschluss des Tolino über USB gelöst.
      Da der Fehler bekannt ist, müßte das auch bei anderen klappen. Viel Spaß
      Download: Thalia_Anleitung_to...pdf

0

• 11 years ago

vielen dank für den tip, werde es ausprobieren.
      melde mich bei erfolg, sonst rückgabe des tolino.

0

• 11 years ago

Nach dem Einspielen des Hotfixes (http://download.pageplace.de/tolinoshine/1.3.0/wlanfix/update.zip) hat es wieder funktioniert. Mein WLAN-kanal war vorher auch schon einstellig.
      Nach dem Neustart hat es dann beim zweiten Versuch (das erste mal kam wieder eine Fehlermeldung) dann endlich funktioniert. Seit dem geht es ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.

0

• 11 years ago

hallo ivko und auch an alle anderen,
      mein problem war nicht der tolino, sondern mein eigenes WLAN.
      ich habe von der telekom ein entertainment mit speedport und speedportbridges,
      dadurch wurde meine wlan-sendeleistung auf ca. 5Ghz hochgestuft.
      mein kanal fing erst bei 36-140 an.
      nach vielen telefonaten mit thalia + telekom habe ich jetzt die richtige 2Ghz-leistung
      und auch einen 1stelligen kanal, somit ist meine verbindung jetzt endlich erfolgt.
      habe inzwischen das neue up-date 1.3 geladen und nun ist alles prima.
      ich möchte mich nochmals bei allen beteiligten für die info`s und tip`s bedanken.
      es hat gedauert, aber nun ist alles in butter.
      vielen dank euer indianer.

0

• 11 years ago

Bei meinem Tolino funktioniert das WLAN nicht. Das Netz wird angezeigt, ich kann mein Passwort eingeben, und dann erscheint die Meldung: "Verbindungsfehler! Es ist ein Fehler aufgetreten.

0

• 11 years ago

... Hotfixe schon eingespielt? (http://download.pageplace.de/tolinoshine/1.3.0/wlanfix/update.zip)

Nach dem Neustart hat es dann beim zweiten Versuch (das erste mal kam wieder eine Fehlermeldung) dann endlich funktioniert. Seit dem geht es ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.

0

• 11 years ago

Also ich hatte auch das Problem und durch sichtbar machen des WLan's habe ich das Problem behoben. Ich hoffe das dies durch ein neues Update wieder behoben wird.

0

• 11 years ago

Mein neuer tolino shine wollte sich auch nicht mit dem WLAN verbinden.
      Die Lösung war:
      Datum und Uhrzeit manuell einstellen.

0

• 11 years ago

ich habe das gleiche Problem, WELTBILD hat mir ein Hotfix zugesandt, das Problem besteht auch nach dem Download weiterhin. Ein zweites Tolino-Gerät, ein paar Wochen später im Laden gekauft, funktioniert. Auskunft im Laden: Wir kennen das Problem, kann man nur umtauschen. Da das 1. Gerät aber direkt bei Weltbild über Internet bezogen wurde, können wir nicht helfen. Wenn Sie bei Aldi kaufen, können Sie auch nicht bei Lidl reklamieren.
      Kann den Betroffenen nur raten, das Schrottteil zu entsorgen, und sich ein ordentliches Gerät zu kaufen. Ich jedenfalls werde bei "Weltbild" nicht mehr kaufen.

0

• 11 years ago

ich habe meinen tolino bei hugendubel gekauft und eigentlich eine gute beratung erhalten,
      das ich probleme mit der telekom hatte sind interne einstellungen auf meinem pc gewesen.
      im moment ist alles o.k.
      mfg
      indianer

0

Unlogged in user

Ask

from