Ware nicht verfügbar

Guten Tag,

Ich habe am Sonntag den 11.12.2022 ein Vertrag abgeschlossen/ein handy bestellt, unzwar ein  MagentaMobil L Young Tarif umit einem
Apple iPhone 14 Pro Max 128 GB Silber, ich habe dann gestern abend noch ein  Online-Self-Ident gemacht und habe alles befolgt was mir gesagt wurde, solange bis es nicht weiter ging, jetzt sehe ich aber im Lieferstatus folgendes: Versandpauschale in Bearbeitung und das Handy sei nicht verfügbar? da Standt lieferzeit 1-4 Werktage! ist das jetzt in bearbeitung oder muss ich doch 6-7 wochen auf das handy warten? Ich habe auch keine weiteren infos ob der Online Self ident geklappt hat oder nicht.

 

da du es im Apple Store einfach mitnehmen kannst, gehe ich mal davon aus, das es schnell geht.

@NoSoul 

 

Habe gerade bei idealo recherchiert:

 

Das gewünschte Handy hat derzeit Lieferzeiten von zwei Wochen bis 3 Monate im Onlineversand,

einige Händler machen überhaupt keine Angaben und nehmen nur "Vorbestellungen" entgegen.

Wie bitte? und warum hat die Telekom trotzdem stehen das die Lieferung nur 1-4 tage dauert? Finde ich bisschen Frech

@NoSoul 

warts doch einfach ab, die Angaben sind auf der Telekom  Seite sehr differenziert. 

und bei Apple nimmst du es einfach mit 

 

1EAE4E7F-173C-4495-A250-920F86601AED.png

@NoSoul 

 

Die von mir genannte idealo-Recherche hat  die Telekom   n i c h t   mit aufgeführt,

ich wollte nur mal die Bandbreite der derzeitigen Lieferzeiten deutlich machen.

 

Verbindlich ist erst die Auftragsbestätigung, der Lagerbestand der Telekom

- und damit die Lieferzeit - dürfte sich ja jede Minute ändern infolge der starken Nachfrage

nach den neuen iPhone-Smartphones.

@Leprechaun2  schrieb:
Verbindlich ist erst die Auftragsbestätigung, der Lagerbestand der Telekom

Das ist falsch.

Falsch ausgelobte Lieferzeiten auf der Webseite verstoßen gegen §246 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB

und in Folge gegen 312a Absatz 2 des BGB


@Stefan  schrieb:
@Leprechaun2  schrieb:
Verbindlich ist erst die Auftragsbestätigung, der Lagerbestand der Telekom

Das ist falsch.

Falsch ausgelobte Lieferzeiten auf der Webseite verstoßen gegen §246 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB

und in Folge gegen 312a Absatz 2 des BGB


Uiuiuiuiui, und das hilft dem Kunden genau wie?

 

@Stefan  schrieb:

Das ist falsch.

Falsch ausgelobte Lieferzeiten auf der Webseite verstoßen gegen §246 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB

und in Folge gegen 312a Absatz 2 des BGB

Und die Telekom beruft sich auf das was der Hersteller sagt. 

Würde se was anderes behaupten, könnt der Hersteller druck machen und ggf. Forderungen stellen. 

Am Ende musst halt auf Apple zeigen. 

 

@CyberSW  schrieb:
Und die Telekom beruft sich auf das was der Hersteller sagt. 

ich kann nirgend im Gesetz finden das dies rechtfertigt.

Mal ganz abgesehen davon ,dass es anstelle der Telekom fahrlässig wäre dies auch noch nach Monaten der Falschbehauptung zu tun.

 

 

aber ich gehe ja davon aus, dass die Modelle in der Tat  lieferbar sind, den wie gesagt, im Apple Store liegen sie ja einfach so rum

Telekom hilft Team

Guten Tag @NoSoul ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

 

Leider haben wir als Telekom-hilft Team bei Neuverträgen relativ wenig Möglichkeiten, zu unterstützen. Traurig Ich bitte dich daher einmal direkt die Kollegen aus dem Neugeschäft unter 0800 5726252 anzurufen. 

 

Zum Endgerät kann ich ohne direkte Dateneinsicht allerdings folgendes sagen: Von deinem bestellten Endgerät haben wir momentan mehrere Geräte auf Lager. Das Gerät sollte also in kürze bei dir sein. 

 

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegen aus dem Neugeschäft zwecks deinem Online-Self-Ident weiterhelfen konnten. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A.