Paket zugestellt ins Haus, aber verschwunden

Gelöst

Hallo telekomHilft Team,

 

am Samstag, 26.11.2022 wurde mir eine Bestellung ausgeliefert. Ich war nicht zuhause.
Angeblich wurde diese Bestellung von DHL an den vereinbarten Ablageort gelegt, nur ich habe gar keinen Ablageort definiert..

Auch im Hausflur liegt nichts, alle Nachbarn habe ich abgefragt, keiner hat das Paket.

Der Zusteller am Samstag war offenbar auch nicht derjeniger welcher das Gebiet normalerweise betreut. Das konnte ich bei einem Kiosk, welcher ein DHL-Paketshop ist, erfragen.

Können Sie mir weiterhelfen? Welche Schritte kann ich noch unternehmen?

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Paket wurde von DHL beim Nachbarn abgegeben. Nachbar meint jetzt aber nicht Wohnungsnachbar sondern "im Haus nebenan". Im Sendungsstatus stand "am Ablageort hinterlegt". Ich hatte jedoch keinen Ablageort angegeben bei DHL, insofern war diese Info verwirrend. Nachdem telekomHilft mir die Unterschrift des oder der Paketannehmerin gezeigt hatte, bin ich zu dem von mir als "Nachbar welcher für mich Pakete annimmt" hinterlegten Adresse gegangen und habe nachgefragt und siehe da: Paket war dort. Insofern hat sich das jetzt alles aufgeklärt. Verbasselt hat das in dem Sinne DHL; weil stünde im Sendungsstatus "beim Nachbarn lt. Eintrag abgeliefert" hatte ich das direkt gewusst.

Vielen Dank an Carolin L. von telekomHilft. SuperSupport.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@anfragDings 

Wenn sie keinen Ablageort als Standard angegeben haben, und das Paket nicht angenommen haben,

sind sie ja erstmal auf der sicheren Seite. DHL müsste ja nun erstmal beweisen, dass das Paket angenommen wurde,

bzw. dass sie einen Ablageort angegeben haben. Dann wäre es nämlich ihr eigenes Risiko.

 

Hier mal ein paar Tips von Fokus, was sie nun machen können.

Ich würde einfach auf einen Teamie warten, der kann ihnen sicher helfen.

Dafür bitte ihr Kundenprofil ausfüllen inkl. ihrer Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

Haben sie Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

 

 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @anfragDings 

 

Bitte halte mich auf dem Laufenden, ob das Paket "um die Ecke" abgegeben wurde. Fröhlich 

 

Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

@anfragDings 

Schau mal, ob du hier weiter kommst...

Das Paket wurde von DHL beim Nachbarn abgegeben. Nachbar meint jetzt aber nicht Wohnungsnachbar sondern "im Haus nebenan". Im Sendungsstatus stand "am Ablageort hinterlegt". Ich hatte jedoch keinen Ablageort angegeben bei DHL, insofern war diese Info verwirrend. Nachdem telekomHilft mir die Unterschrift des oder der Paketannehmerin gezeigt hatte, bin ich zu dem von mir als "Nachbar welcher für mich Pakete annimmt" hinterlegten Adresse gegangen und habe nachgefragt und siehe da: Paket war dort. Insofern hat sich das jetzt alles aufgeklärt. Verbasselt hat das in dem Sinne DHL; weil stünde im Sendungsstatus "beim Nachbarn lt. Eintrag abgeliefert" hatte ich das direkt gewusst.

Vielen Dank an Carolin L. von telekomHilft. SuperSupport.

 

@anfragDings  schrieb:
beim Nachbarn abgegeben

Hier greift soweit ich weiß die nächste rechtliche Geschichte, denn der Nachbar muss nun dafür sorgen dass Du das Paket bekommst...

...aber es ist ja nun alles gut.