Wo bekomme ich das Sicherheitspaket Norton Security mit Backup?

Gelöst

Ich habe  das Sicherheitspaket Komplett M (mit drei Lizenzen) gebucht. Auf meinem Alten PC ist Norton 360 installiert.

Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 10, wofür ich wohl das Securiy-Paket mit Backup brauche.

Wo kann ich das herunterladen?

Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit lande ich immer nur beim alten 360 Paket, und wenn ich zu Norton wechsle, schicken die mir auch immer nur Download links für dieses Paket.

Langsam verweifle ich.

 

Bernd

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Maler Bernd,

dein gebuchtes Sicherheitspaket mit Norton Security Online mit Backup erhälst du über dein Kundencenter. Anschließend gelangst du im Bereich "Festnetz" über "Extras verwalten" -> "Sicherheit" -> "Sicherheitspaket Komplett M" zum Download der Software. Alternativ ginge auch der Weg über die Partnerseite: https://my.norton.com/home/partner)

Alle 3 Varianten (S,M und L) enthalten eine Backup-Funktion, bei der du deine persönlichen Daten sichern und wiederherstellen kannst, sie ist nur standardmäßig deaktiviert, kann aber mit zwei Klicks jederzeit aktiviert werden. Außerdem werden alle Updates fortlaufend und automatisch installiert, ein jährliches manuelles Upgrade (Jahreslizenz) ist nicht notwendig, da Norton Security Online mit Backup über die Telekom die gleichen Aktualisierungen erhält, wie die Versionen, die direkt über den Hersteller Symantec bezogen werden können.

Beste Grüße
Toni Ma.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Maler Bernd@  schrieb:

 Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 10, wofür ich wohl das Securiy-Paket mit Backup brauche.

Wo kann ich das herunterladen?



Gemäß der Liste der Zubuchoptionen

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/internet-optionen

und

https://www.telekom.de/sicherheitspaket

geht es nur bis zum Sicherheitspaket Komplett L mit 5 Lizenzen.

Dieses kostet 4,95 EUR/Monat = 59,40EUR pro Jahr

 

Die Backup-Funktion ist aber nur im Paket mit 10 Lizenzen enthalten.

Die 10er Lizenz gibt es (Stand 03. 07. 2018) für 33,95 EUR.

Zum Beispiel hier . Büromarktshops liegen mit Tagespreisen auch unter 30 EUR.

Sofern erreichbar auch im media markt erhältlich.

 

Tipp: Ende August / Anfang September kommt i.d.R. die neue Version heraus. Da fallen bei einigen Anbietern die Preise für die 2018er Version. DAS ist aber überhaupt kein Problem, denn die Lizenz beginnt erst zu laufen, nachdem das Produkt erstmalig installiert und aktiviert wurde und erhält dann sofort die neuesten Programmupdates (also auch die 2019er Version).

Wer heute einer 2017er Version erstmalig installiert und aktiviert erhält auch die 2018er Version über die Live Updates und ab September die 2019er Version auch über das reguläre Live Update.

 

Leider gibt es den Tarif Call & Surf Comfort Plus nicht mehr und die Option "Norton 3er Lizenz" wird mit der Umstellung auf IP-Telefonie ersatzlos entfallen.

 

Somit wäre die Lösung: Norton Security Premium im Einzelhandel erwerben und nicht das Abo der Telekom nutzen.

 

Gruß

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Maler Bernd,

dein gebuchtes Sicherheitspaket mit Norton Security Online mit Backup erhälst du über dein Kundencenter. Anschließend gelangst du im Bereich "Festnetz" über "Extras verwalten" -> "Sicherheit" -> "Sicherheitspaket Komplett M" zum Download der Software. Alternativ ginge auch der Weg über die Partnerseite: https://my.norton.com/home/partner)

Alle 3 Varianten (S,M und L) enthalten eine Backup-Funktion, bei der du deine persönlichen Daten sichern und wiederherstellen kannst, sie ist nur standardmäßig deaktiviert, kann aber mit zwei Klicks jederzeit aktiviert werden. Außerdem werden alle Updates fortlaufend und automatisch installiert, ein jährliches manuelles Upgrade (Jahreslizenz) ist nicht notwendig, da Norton Security Online mit Backup über die Telekom die gleichen Aktualisierungen erhält, wie die Versionen, die direkt über den Hersteller Symantec bezogen werden können.

Beste Grüße
Toni Ma.


@Toni Ma.@  schrieb:


Alle 3 Varianten (S,M und L) enthalten eine Backup-Funktion,

Wenn dem so ist, dann sollte das in der Produktbeschreibung unter "Details " auch erwähnt werden

siehe:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sicherheitspaket-komplett-l

Hier fehlt dieser entscheidende Hinweis.

Auch in den AGB's findet sich dazu keine Information.

Und gerade das Backup ist der Unterschied zwischen der 5er Lizenz und der 10er Lizenz bei der Original-Version.

 

Gruß

 

Telekom hilft Team

Hallo @Dilbert-MD,

danke für den Hinweis, ich leite die Info an die dementsprechende Stelle weiter. Idee

 

P.S. hier ein Screenshot der aktuellen Norton Oberfläche

 

nso_mb.PNG

 

 

Beste Grüße
Toni Ma.

Telekom hilft Team
Hallo @Maler Bernd,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die richtige Lösung wurde ja bereits gepostet, ist Dir damit denn auch geholfen? Falls Du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, melde Dich gerne wieder hier in der Community.

Gruß,
Ingo F.

@Toni Ma.  schrieb:

 

P.S. hier ein Screenshot der aktuellen Norton Oberfläche



Demnach passt es.

Telekom hilft Team
Hallo @Maler Bernd, hallo @Toni Ma., hallo @Dilbert-MD,

hier noch eine kurze Rückmeldung von den Kollegen, diese bedanken sich für die Information und werden dafür sorgen, dass hier eine entsprechende Anpassung vorgenommen wird.

Gruß,
Ingo F.