Wo gebe ich den Zugangs-Code für den online shop ein?

Gelöst

wo gebe ich denn Zugangscode ein

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @judy2@Ick1984@Avernis,

 

es ist doch keine falsche Verlinkung hinterlegt.

 

Bitte geht so vor, wie hier beschrieben:

 

Um mit dem Telekom Multi-Guthaben z.B. die Festnetzrechnung reduzieren zu können, muss der Kunde sich mit seinem Zugangscode für die Sachleistung auf der Seite www.telekom.de/aufmerksamkeit das Telekom Multi-Guthaben aussuchen:

 

DetlevK_0-1709717156082.png

 

 

Hat er es ausgewählt, muss er im 1. Schritt Vor- und Nachnamen eingeben:

 

 

DetlevK_1-1709717156086.png

 

 

und im 2. Schritt eine E-Mail eintragen und Abschicken:

 

 

DetlevK_2-1709717156087.png

 

 

Im Anschluss erhält er sofort sein Telekom Multi-Guthaben mit den Daten (u.a. PIN und Seriennummer):

 

DetlevK_3-1709717156091.png

 

 

 

Auf der Seite Multi-Guthaben-Konto muss er dann die 16 stellige PIN und die Seriennummer (letzten 5 Stellen) eingeben:

 

DetlevK_4-1709717156092.png

 

und bekommt anschließend alle Einlösemöglichkeiten angezeigt:

 

DetlevK_5-1709717156093.png

 

 

 

Grüße Detlev K.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir ist nicht bekannt, dass man zum Telekom-Onlineshop einen speziellen Zugangscode benötigt.

 

Aber vielleicht verstehe ich deine Frage auch falsch.

 

https://www.telekom.de/telekom-shops

Ich denke mal, auch hier wird ein Gutschein Code für den Shop gemeint sein @Käseblümchen 🤔

Telekom hilft Team

Moin moin @Percy177, danke für deinen ersten Beitrag. Fröhlich
 
Welchen Zugangscode meinst du genau, also wofür ist dieser gedacht? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 
 
Ansonsten kannst du gerne deine Profildaten ausfüllen. Schreibe gerne hier dazu in welchem Zeitraum du erreichbar bist. Dann melde ich mich bei dir und wir schauen uns das zusammen an. Fröhlich 
 
Lieber Gruß und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch. 

Hallo

Ich hab alles versucht,komme aber nicht weiter meinen Zugangs-Code für den Online-Shop irgendwo einzutragen.Können Sie mir helfen?


@Wolfgang Ochs  schrieb:

Hallo

Ich hab alles versucht,komme aber nicht weiter meinen Zugangs-Code für den Online-Shop irgendwo einzutragen.Können Sie mir helfen?


Lese einfach den Beitrag davor von @Christoph Sch.  und handle danach.

 

Hallo @Wolfgang Ochs,

 

wie hier bereits von meinem Kollegen Christoph geschrieben wurde, müsste ich einmal wissen, was genau mit dem Zugangscode gemeint ist. Hast du einen Gutschein-Code? Meinst du das Kundencenter? 

Wir können auch gerne zu dem Thema telefonieren, hinterlege gerne deine Daten im Profil und gib mir hier im Thread wieder Bescheid. 
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Danny H. 

ich habe einen Zugangs Code für den Online Shop 

@Wolfgang Ochse Leider gehst du nicht auf die Fragen ein. 

Bitte erkläre mir dein Anliegen im Detail und dann helfe ich dir gerne weiter, andernfalls kann ich nichts für dich tun, tut mir leid. 

 

Viele Grüße

Danny H. 

 

ich habe auch einen Zugangscode erhalten und möchte ihn für die nächste Rechnung einlösen. Das bekommt man quasi als Entschädigung für Pannen, die mit Rechnungen etc. passiert sind. Ich weiß auch nicht, wie es geht.

 

@judy2 

normalerweise müsste doch auf der Mitteilung auch eine Webadresse angegeben sein.  Wo man das einlösen könnte und unter welchen Vorgaben man das einlösen könnte. 

 

Hast du schon alles diesbezüglich genau gelesen, was dir dazu zugesandt wurde?

Auch das Kleingedruckte?

Telekom hilft Team

Hallo @judy2,

 

meinen Sie eventuell das Multi-Guthaben? Gerne hier schauen. 

 

Viele Grüße 

Lilia N.

ja, habe ich.

Telekom hilft Team

@judy2 hat es über die Seite geklappt? 

 

LG
Katharina S.

nein, ich gehe mal in einen T-Punkt. Vielleicht kann man mir das dort machen. Danke der Nachfrage!

"Heute erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangs-Code für den Online-Shop der Telekom. Dieser lautet:

...

Suchen Sie sich ganz in Ruhe etwas Schönes aus.
Sie können den Code zum --.--.---- einmalig einlösen und sich im Shop www.telekom.de/aufmerksamkeit kostenfrei einen Artikel Ihrer Wahl aussuchen."

@Avernis  schrieb:
Heute erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangs-Code für den Online-Shop der Telekom. Dieser lautet:

...

Suchen Sie sich ganz in Ruhe etwas Schönes aus.
Sie können den Code zum --.--.---- einmalig einlösen und sich im Shop www.telekom.de/aufmerksamkeit kostenfrei einen Artikel Ihrer Wahl aussuchen."

Habe genau das gleiche bekommen. Geb den Code unter dem Link aus der Mail ein und werde dann weitergeleitet zur Maske Telekom Multi-guthaben. Wo man z. B. seine Festnetzrechnung reduzieren kann.

Dann kommt wieder telekom multi-guthaben und weitere Information bis endlich der login erscheint. Nun ist Schluss, da ich weder ne PIN habe geschweige den die Seriennummer. Also wie in Gottes Namen reduziere ich meine Festnetzrechnung mit einem Code  aus der Telekom Mail die mich zum login führt ohne Zugangsdaten?

Telekom hilft Team

Hallo @Avernis,


 


herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

 

Vielleicht hilft dir dieser Link: https://www.telekom.de/multi-guthaben

 


 

Melde dich gerne, wenn du es ausprobiert hast.

 


Liebe Grüße Sandra Ha.

 
 
 

 

@Sandra Ha.  Hast du die Seite auch angesehen? 😆

 

@Percy177  und @Ick1984  haben einen Code für eine "Aufmerksamkeit" erhalten und würden diesen gern in Multi-Guthaben umwandeln um dieses auf ihre Nummer zu übertragen. Beiden gelingt dies anscheinend nicht.

Normalerweise erscheint eine Auswahl an Geschenken (TMG, Lose, Gutscheine, ...).

Ihr könntet auch https://treuegeschenk.telekom.net/ testen und den Code dort eingeben.

Gern bieten wir an, die Sache anzusehen falls ihr die Mail als PN weiterleiten möchtet.

Hi Sandra 

Dein Link ist leider komplett sinnlos. Wie ich vorhin schon sagte habe ich kein multi-guthaben, kein Qr Code, kein PIN Code und keine Seriennummer sondern nur einen persönlichen Zugangcode für den Telekom Shop. Am Telefon sagte man mir ich kann damit alles mögliche machen z. B Amazon, Telekom Rechnung oder sonst was. Nur geht leider gar nichts. Nachdem ich die 9 stellige folge aus Zahlen und Buchstaben eingegeben habe werd ich schlussendlich zum multi-guthaben weitergeleitet und das geht nicht mit meinem 9 stelligen Zugangs-Code. Also wie bekomm ich das Geld aus der Email auf meine Rechnung? 

1000054180.jpg

Mehr Infos
 

Wie sieht es am Desktop nach Eingabe des Codes aus?

Ne leider noch nicht. Vieleicht nach her noch. 

Telekom hilft Team

Hallo @Ick1984,

 

es muss da eine falsche Verlinkung hinterlegt sein.

 

Ich habe es an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

 

 

Grüße Detlev K.

Ich habe mit einer Mitarbeiterin in der Fachabteilung telefoniert, sie hat den Gutscheincode  für mich nach meinen Wünschen eingelöst. Ist wohl nicht ganz so einfach, aber jetzt ist es erledigt.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @judy2@Ick1984@Avernis,

 

es ist doch keine falsche Verlinkung hinterlegt.

 

Bitte geht so vor, wie hier beschrieben:

 

Um mit dem Telekom Multi-Guthaben z.B. die Festnetzrechnung reduzieren zu können, muss der Kunde sich mit seinem Zugangscode für die Sachleistung auf der Seite www.telekom.de/aufmerksamkeit das Telekom Multi-Guthaben aussuchen:

 

DetlevK_0-1709717156082.png

 

 

Hat er es ausgewählt, muss er im 1. Schritt Vor- und Nachnamen eingeben:

 

 

DetlevK_1-1709717156086.png

 

 

und im 2. Schritt eine E-Mail eintragen und Abschicken:

 

 

DetlevK_2-1709717156087.png

 

 

Im Anschluss erhält er sofort sein Telekom Multi-Guthaben mit den Daten (u.a. PIN und Seriennummer):

 

DetlevK_3-1709717156091.png

 

 

 

Auf der Seite Multi-Guthaben-Konto muss er dann die 16 stellige PIN und die Seriennummer (letzten 5 Stellen) eingeben:

 

DetlevK_4-1709717156092.png

 

und bekommt anschließend alle Einlösemöglichkeiten angezeigt:

 

DetlevK_5-1709717156093.png

 

 

 

Grüße Detlev K.