Solved
Woher haben gewisse "Telekom" Anrufer meine Festnetz bzw. Mobilfunk Nummern her ?
1 year ago
Hallo,
bekomme ständig, auf dem Festnetz oder Mobilfunk,
Anrufe.
+49 209 15704542
+49 160 92149461
08003000018
Sind wohl alles angebliche Telekommitarbeiter.
Laut I-Net suche aber wohl alles nur Nervensägen !
Meine Frage. Woher haben die meine Festnetz bzw. Mobilfunknummer ?
Mit freundlichen Grüßen
1169
11
This could help you too
Solved
246
0
4
1 year ago
404
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Meine Frage. Woher haben die meine Festnetz bzw. Mobilfunknummer ?
Meine Frage. Woher haben die meine Festnetz bzw. Mobilfunknummer ?
In der Regel von der Telekom um in deren Auftrag Geschäft zu generieren.
Wenn du das nicht willst kannst du den Infoservice abschalten.
0
1 year ago
Meine Frage. Woher haben die meine Festnetz bzw. Mobilfunknummer ?
Weil du iwann / iwo mal dem Info-Service der Telekom zugestimmt hast?
1
Answer
from
1 year ago
Ja, man tappt da schnell mal an irgendeiner der vielen Stellen in die "Dark Pattern"-Falle. Mein Beispiel ist die Einlösung des Datenbonus in der Mein Magenta App...
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Meine Frage. Woher haben die meine Festnetz bzw. Mobilfunknummer ?
Meine Frage. Woher haben die meine Festnetz bzw. Mobilfunknummer ?
Mal an ner Umfrage teil genommen, steht im Telefonbuch, online was bestellt + die AGB nicht richtig gelesen,
Info-Service der Telekom zugestimmt, Wählcomputer, Anruflisten,...........
Einfach auflegen, gut ist.
(mach ich immer bei Wählcomputer, die brauchen 3-5 sec um auf nen Call-Platz umzuschalten,
in der Zeit habe ich wieder aufgelegt.)
0
1 year ago
Also "verschenkt" die Telekom unsere Rufnummern schön an "Dritte" ?
Ja, man tappt da schnell mal an irgendeiner der vielen Stellen in die "Dark Pattern"-Falle. Mein Beispiel ist die Einlösung des Datenbonus in der Mein Magenta App...
Warum soll ich mir den monatlichen Datenbonus in der App nicht holen ?
5
Answer
from
1 year ago
Warum soll ich mir den monatlichen Datenbonus in der App nicht holen ?
@stef.oli: Natürlich kannst Du Dir den Datenbonus holen, mache ich auch. Bei dem "Holen", das halt eine Art Bestellung ist, muss Du zum Beispiel den AGBen zustimmen und kannst auch dem InfoService zustimmen, aber diesen auch ablehen. Man(n) darf halt nicht auf alles klicken, was bei drei noch nicht auf den Bäumen ist. Immer erst schauen und lesen, selbst, wenn es etwas zu verschenken gibt.
Hier kannst Du den InfoService deaktivieren:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Warum soll ich mir den monatlichen Datenbonus in der App nicht holen ?
Du hast es falsch verstanden, oder du hast dir den Bonus noch nie geholt?
Answer
from
1 year ago
Hallo @stef.oli,
die Lösung wurde ja bereits veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung. Sofern bei der Deaktivierung vom Infoservice Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich doch gerne wissen.
Viele Grüße
Timo N.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank,
für die nette Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from