email 6.10.0008, emails im Papierkorb können nicht gelöscht werden

Gelöst

Ich bin dabei auf ein neues emailsystem umzustellen. Z.Zt. nutze ich noch 6.10.0008. Emails können im Papierkorb nicht gelöscht werden. Es kommt die Fehlermeldung 0x800abd3. Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Walter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Walterzz,

> Kann ich denn in Thunderbird auch die MBOX-Dateien mit MalstoreHome
> integrieren und ist das aufwendig?

Zu MailstoreHome kann ich nichts sagen, damit habe ich nie gearbeitet.

Für Thunderbird benötigst Du das Add-on "ImportExporttools“. Eine Anleitung findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/importieren-von-e-mails...

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Walterzz,

> Bin jetzt ratlos.

Ich wüßte jetzt auch keine weitere Lösung, die Fehlernummer selbst wurde hier in den letzten 10 Jahren nicht genannt, die Problematik dagegen gab es früher hin und wieder.

Da Du doch sowieso auf ein anderes Programm umsteigen willst und der Fehler beim Export keine Probleme macht, kannst Du es doch jetzt auch so belassen.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Walterzz,

> Z.Zt. nutze ich noch 6.10.0008. Emails können im Papierkorb nicht
> gelöscht werden.

Hast Du schon einmal eine Ordnerkomprimierung durchgeführt?

Ich vermute eine defekte Mail. Die ausfindig zu machen, könnte schwierig sein.

Funktioniert denn der Export noch, oder gibt es dabei jetzt Probleme? Über Dein Profil habe ich Deinen alten Thread gefunden, da war ja die 2GB-Grenze ein Hindernis.

Grüße
gabi

?? Immer noch T-Online 6.x?

Seit Jahren angekündigt und ohne Support.

Wenn ich jetzt Weiterspekulanten, möglicherweise auch noch unter Windows XP

Dürfte nicht so einfach sein, überhaupt noch Lösungen zu finden.

Hallo Gabi, danke für die schnelle Antwort. Mbox-Dateien kann ich erstellen, danke Deines Hinweises. 

Wie komprimiere ich denn den Papierkorb?

Gruss

Walter

Genauso ist es aber es muss jetzt dennoch gelöst werden.

Gruß

Walter

Gelöschter Nutzer

Hallo Walterzz 

Nachfrage:

0x800......... Fehler,deuten auf Outlook hin.

Spielt der bei Deinem Problem auch eine Rolle?

MfG

Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, hast Du doch im Dezember 2017 erfolgreich migriert?!

Was macht denn jetzt die alte Software noch interessant?

nein Outlook ist noch nicht im Einsatz aber geplant,

Gruß

Walter

Das war für meinen Laptop und hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt muss ich den meiner Frau migrieren.

Gruß

Walter

Gelöschter Nutzer

Nachtrag:

0x800 Fehler sind eigentlich typische Fehler bei MS Produkten wenn sie mit andere Programme nicht kompatibel sind,kann zb. auch eine Firewall sein .

MfG

Hallo Walterzz,

> Wie komprimiere ich denn den Papierkorb?

Du mußt unter Ablage "Ordner verwalten" auswählen und dort "Ordner komprimieren", bei diesem Vorgang werden alle Ordner komprimiert, also nur einmal durchführen. Ich hoffe, daß die defekte Mail dabei keine Probleme macht.

Und laß Dich bitte nicht von denen, die hier mitmischen (und 6.0 nicht wirklich kennen) irritieren. Ich benutze es heute noch, zusätzlich zu Thunderbird.

Grüße
gabi

Danke, Komprimierung läuft gerade. Dauert aber.

Gruß

Walter

Hallo Gabi, habe komprimiert. Die Datei habe ich dann gesichert. Jetzige Größe ist 1,052GB vorher waren es 1,73GB. Ein löschen ist nicht möglich.

 

Habe einen älteren Bestand zurückgeladen (Größe =946MB). Dort geht die Löschfunktion. Leider fehlen mir dann 6 Monate.

 

Soll ich evtl. die Email-SW neu installieren?

 

Habe auch die emails im Papierkorb verschoben,so dass er komplett leer war. Löschen trotzdem nicht möglich.

Gruß

Walter

 

Magst Du nicht jetzt endlich Mal auf ein unterstütztes und modernes Produkt wechseln, z. B. Thunderbird?

Irgendwann ist alte SW und HW einfach zur Entsorgung bereit.

Hallo Walterzz,

> Ein löschen ist nicht möglich.

Ich hatte das befürchtet, aber einen Versuch war es wert.

> Habe einen älteren Bestand zurückgeladen (Größe =946MB). Dort geht die
> Löschfunktion. Leider fehlen mir dann 6 Monate.

Somit dürfte wohl die defekte Mail in den letzten 6 Monaten eingetroffen sein.

> Soll ich evtl. die Email-SW neu installieren?

Das halte ich für wenig erfolgversprechend.

> Habe auch die emails im Papierkorb verschoben,so dass er komplett leer
> war. Löschen trotzdem nicht möglich.

Wenn der Papierkorb leer ist, ist der Löschbutton inaktiv. Oder meintest Du das jetzt anders?

Grüße
gabi

Hallo wolliballa

> Magst Du nicht jetzt endlich Mal auf ein unterstütztes und modernes
> Produkt wechseln, z. B. Thunderbird?

Deine diesbezüglichen Kommentare sind hier nicht hilfreich, laß es bitte.

Grüße
gabi

Meine Hoffnung war, dass bei einem leeren Papierkorb das Problem behoben ist. Leider ist das nicht so, sobald ich eine email lösche wandert die in den Papierkorb und dann kommt beim Löschversuch die Fehlermeldung 0x800abd3.

Vielleicjht hast Du noch eine Idee.

Gruß

Walter

Bin ich dabei. Windows 10 und Outlook 2016 laufen bereits aber outlook ist halt anders als die Tonline-email-SW.

Gruß

Walter

Hallo Walterzz,

> Vielleicjht hast Du noch eine Idee.

Du kannst versuchen, einen neuen Ordner anzulegen, dort ein paar der Mails, möglichst ältere, hineinschieben und den Ordner löschen. Es gab früher Fälle, da hat das funktioniert, allerdings nicht bei allen.

Weitere Idee: in den Software-Einstellungen unter Allgemeines - Sonstiges die Option "gelöschte E-Mails nach ... Tagen aus dem Papierkorb löschen" aktivieren und 1 eintragen. Das Ergebnis dürfte dann aber vielleicht erst morgen zu sehen sein, und ob es hilft, weiß ich nicht. Ich würde es so einfach mal versuchen.

Noch eine Idee: ein neues Benutzerprofil in der Software anlegen, Sicherung des "zickigen" Profils dort laden und ausprobieren, ob der Fehler mit der Datensicherung mitgewandert ist.

Grüße
gabi

Danke erstmal, probiere ich übers Wochenende aus,

Gruß

Walter

Suche mal den E-Mail Center bei t-online.de und melde Dich, digital dort an.

Hallo Gabi, habe Deine 3 vorgeschlagenen Punkte realisiert. Leider ohne Erfolg.

Bin jetzt ratlos.

Schönes Wochenende

Walter

@Idee403Schmied: es geht hier ausdrücklich um das uralte Mailprogramm aus der T-Online-SW 6.0, dass unbedingt auch nach längst abgelaufenem Support wieder funktionieren soll.

Alternativen wie Thunderbird wurden bereits abgelehnt.

Browsergestuetzter Zugang zum Postfach ist ebenfalls keine Alternative.

 

 

Hallo Walterzz,

> Bin jetzt ratlos.

Ich wüßte jetzt auch keine weitere Lösung, die Fehlernummer selbst wurde hier in den letzten 10 Jahren nicht genannt, die Problematik dagegen gab es früher hin und wieder.

Da Du doch sowieso auf ein anderes Programm umsteigen willst und der Fehler beim Export keine Probleme macht, kannst Du es doch jetzt auch so belassen.

Grüße
gabi

Hallo Gabi, so werde ich es auch machen. Outlook ist doch sehr mächtig für meine Frau. Kann ich denn in Thunderbird auch die MBOX-Dateien mit MalstoreHome integrieren und ist das aufwendig?

Vielen Dank für die Unterstützung

Walter