iPhone 5 - kein Empfang mehr.

Hallo, habe gestern mein iPhone 5 bekommen.
Heute war die Karte irgendwann aktiviert und ich konnte telefonieren und ins Internet.
Irgendwann fiel mir auf, dass dort oben "Kein Netz" steht. Leider bucht es sich auch nicht mehr ins Netz ein. Wenn ich es aus und wieder ein schalte, dann steht dort oben ein paar Sekunden "Suchen..." und dann wieder "Kein Netz".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gelöschter Nutzer

Hallo Julia,
haben Sie das Handy einmal neu gestartet? Funktioniert es inzwischen wieder? Eine Einschränkung ist uns in dem angegebenen Gebiet aktuell nicht bekannt.
@wiedem, es tut mir leid, in 32257 liegt aktuell eine Einschränkung vor. Traurig Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.
Liebe Grüße
Finja

Hallo in die Runde,

jetzt hat es mein iphone 5 (Firmware 7.0.4) auch erwischt: kein Netz im Display!!!

- Karte habe ich bereits aus dem Gerät genommen
- Reset mit dem Home Button und der Ein/Aus Taste hat auch keinen Erfolg gebracht

Aktueller PLZ Bereich ist 74673

Bitte um Hilfestellung

Heiko
Telekom hilft Team

Hallo sunraiser, natürlich habe ich direkt nach möglichen Einschränkungen geschaut, diese liegen allerdings nicht vor. Ist die Möglichkeit gegeben, die SIM-Karte in einem anderen iPhone einzulegen und so die Funktion zu überprüfen? Falls nicht, so besteht die Möglichkeit im nächsten Telekom Shop. Hierdurch können wir die SIM-Karte als mögliche Ursache direkt ausschließen.
Gruß Timo

Hallo in die Runde,

hab gestern das iPhone 5 bekommen und eingerichtet.
Es ist neu und mein erstes, weshalb es auch kein BackUp gibt.

Oben links steht immer kein Netz es kommt nichtmal suchen.

Ich habe das Gerät neu gestartet, SIM raus rein und Softreset gemacht leider ohne Erfolg.
PLZ 97084

Danke für Infos
Telekom hilft Team
Hallo Andreas Brod! Haben Sie Ihre SIM Karte schon aktiviert? Viele Grüße Raphaela
Ja, die Karte wurde nach aussage einer Kollegin (ist ein Dienstgerät) aktiviert.
Fragt mich nicht warum aber auf einmal gehts!!!!
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag das selbe Problem. Die Netzanzeige im iPhone wechselt zwischen "Kein Netz" und "Suchen". Am Samstag und Sonntag konnte ich nicht einmal mehr die Sim-Karte entsperren.
Die Karte wurde auch heute im Shop getauscht. Nach der Aktivierung funktionierte es. Aber jetzt wo ich zu Haus bin geht es wieder von vorne los...
Mein PLZ ist 51465. Könnt Ihr bitte mal schauen?

Danke !!!
Wunderschön Guten Tag,

Ich hab seit ich heut früh aufgestanden bin das oben oft genannte Problem.
Habe ein Iphone 4 ( IOS 7.1) hatte bisher nie solche Probleme, aber wo ich heut früh zum Arzt gegangen bin und im Wartezimmer sahs zeigte mir mein Iphone an "KEIN NETZ" ich dachte es lag villt daran das ich kein Empfang habe aber wo ich wieder raus kam bestand das Problem immer noch und ich hab jetzt schon fast alles mögliche probiert

Wiederherstellung
Softresed
Sim Rausgemacht und wieder rein gemacht
Back Up drauf gemacht

Aber bis jetzt konnte ich den Fehler nicht alleine beheben.

Würde mich freuen wenn ich schnell eine Antwort bekomme von jemanden der Plan hat und helfen kann ;D

Danke im Vorraus

PS: Habe Blau.de als Netzbetreiber (falls es relevant ist)

PLZ: 99427
Hallo Dorner , wenn ich's mal kurz heraus sage : bitte wende dich an Blau.de denn dieser ist als Netzbetreiber DEIN direkter Ansprechpartner , NICHT die Telekom
Ach ja Blau nutzt das E-Plus Netz , hat demnach überhaupt nichts hiermit zu tun , weder mit dem D1 Netz noch mit der Telekom 😄

Viele Grüße
Blau.de ist E-Plus Netz, wie kommt man darauf bei der Telekom um Hilfe zu bitten?

Naja manche fahren wohl auch mit ihrem Mercedes zu BMW und fragen warum der Mercedes-Motor stottert 😄
Moin moin, nun hat es uns wohl auch erwischt, zwei IpadII und ein Ipon 4s und ein Iphon 5s ohne Netz, komme aber ins Internet, woran liegt das nun??
Hier funktioniert es auch nicht richtig PLZ 30851
Netz wir immer geringer dann kommt suchen nach restart geht's ne zeitlang wieder
Komischerweise komme ich ins Internetz obwohl oben "Kein Netz" steht, merkwürdig?!?!
Telekom hilft Team
Hallo Leute,
 
für 30851 habe ich keine Meldung vorliegen. Natürlich könnt Ihr die SIM-Karte im nächstgelegenen Shop einmal austauschen lassen. Wenn diese bereits ein paar Tage auf dem Buckel hat, kann das schon helfen.
 
@detlev.friedrich: Wenn Sie uns die Postleitzahl verraten, schauen wir gerne einmal, ob vor Ort etwas gemeldet ist. Dafür dann einfach einen neuen Beitrag aufmachen.
 
Dieser Beitrag wird zunehmend unübersichtlicher und hat mit dem ursprünglichen Anliegen nichts mehr gemein. Daher schließe ich diesen nun nach langer Zeit.
 
Solltet Ihr ein ähnliches Anliegen haben, macht bitte einen neuen Beitrag für euer Thema auf.
 
Viele Grüße Marco