Solved

kalender sync mit thunderbird funktioniert nicht

4 years ago

caldav sync funktioniert nicht. Sync-plus meldet fehler

kann jemand helfen?

 

389

10

    • 4 years ago

      Hallo @wofae 

      welche genauen Version hat Dein Thunderbird Version und der Rest ?

      Gruß
      Waage1969e

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      erstmal DANKE für die schnellen Antworten.

      .... aber: Die Links habe ich alle schon durch Traurig

      1. Der Link für sync-plus auf Win10 geht ja nur mit  Outlook - ich habe aber Thunderbird! -> nützt also nix

      2. Dieser Link führt auf eine Seite von 2016 -> nützt auch nix

      3. Der Link für auf die manuelle Einrichtung. Bei Huawei ist für das P30 nix mit (eMail ..) Sync enthalten -> nützt auch nix.

       

      Ich kämpfe mich selbst durch, dachte halt einen hat das schon hinter sich.

      Die Sync funktioniert halt immer nur zu Teil oder in eine Richtung.

      Was richtig gutes habe ich noch nicht gefunden - aber ... siehe "Ich kämpfe ..." Fröhlich

       

      Schönes WE noch

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @wofae 

      OK, ich weiß schon warum ich den Kalender nicht nutze.
      Schau mal ob Dir folgende Erweiterungen / APPS nutzen könnten 👍
      https://hilfe24.zendesk.com/hc/de/articles/360012051219-T-Online-Adressen-und-Kalender-mit-Thunderbird-synchronisieren

       

      https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/search/?q=sync%20plus

       

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      nachmals Danke.

      hatte ich beides schon gelesen. Lightning gibt es ja nicht mehr und die Beiden anderen Add Ons habe ich bereicts installiert.

      No way.

      Mail habe ich auf Thunderbird ja schon hinbekommen. Das funkt.

      Caldav und carddav sind eher das Thema.

      Denke ich kaufe O365 dann sollte das erledigt sein - und 1 TB Speicher gibt es ja auch noch dazu Fröhlich

       

      Danke nochmals für Deine Mühen - wir lassen es gut sein Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      nachmals Danke.

      hatte ich beides schon gelesen. Lightning gibt es ja nicht mehr und die Beiden anderen Add Ons habe ich bereicts installiert.

      No way.

      Mail habe ich auf Thunderbird ja schon hinbekommen. Das funkt.

      Caldav und carddav sind eher das Thema.

      Denke ich kaufe O365 dann sollte das erledigt sein - und 1 TB Speicher gibt es ja auch noch dazu Fröhlich

       

      Danke nochmals für Deine Mühen - wir lassen es gut sein Zwinkernd

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      hier schon mal geguckt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Den-Kalender-und-das-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und/ta-p/4471375

      Ich habe das gerade mal ausprobiert. Es scheint zu funktionieren Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from