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20.03.2017 09:47
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich bin seit Jahren nicht mehr Kunde der Telekom, mein Email-Account@t-online.de ist aber weiterhin aktiv, wie ich heute getestet habe. Meine Frage: Wie kann ich veranlassen, das alle meine Daten und auch der Account gelöscht werden. Ich habe schon Stunden mit der Suche verbracht, aber nichts gefunden.
Die Komplettlöschung möchte ich bestätigt wissen, an einen andere Addresse.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.03.2017 09:50
20.03.2017 09:52
ja, mein alter Login funktioniert.
Demnach ist noch etwas aktiv, obwohl ich auch keine rechnungen bekomme?
20.03.2017 09:56
wo kann ich die Komplettlöschung aller meiner Daten veranlassen?
Es muss doch eine Möglichkeit geben??
20.03.2017 10:23
20.03.2017 10:52
Hallo Andrè,
Danke für die Rückinfo.
Muss die schriftliche Kündigung per Papier erfolgen, oder geht das auch per Email?
T-Online by-call sagt mir im Moment nichts. War das ein prepaid Tarif oder Festnetz? An wen muss ich die Kündigung richten?
20.03.2017 10:59
@wibben schrieb:Hallo Andrè,
Danke für die Rückinfo.
Muss die schriftliche Kündigung per Papier erfolgen, oder geht das auch per Email?
T-Online by-call sagt mir im Moment nichts. War das ein prepaid Tarif oder Festnetz? An wen muss ich die Kündigung richten?
Im Telekom Kundencenter werde für mich nur Daten zum Festnetz dargestellt, nicht zum Mobilfunk. Meinen account@t-online.de habe ich eingerichtet, als ich einen dsl-Anschluss hatte. Passt dann mit ihrer Antwort dann dazu?
20.03.2017 11:20
20.03.2017 11:27
Danke Kugic,
dort war ich auch schon, aber welches Formular soll ich aufrufen? Dort gibt es nur weitere Buttons zum Anklicken...
Vielleicht verstehe ich es einfach nicht...
20.03.2017 11:53
Super Anleitung!
Trotzdem hänge ich jetzt fest, da nach der Rufnummer zum Vertrag gefrag wird, den ich ja nicht mehr habe. Das ist leider eine Pflichtangabe, so dass ich nicht weiterkomme...Dort habe ich jetzt meine Festnetznummer eingetragen (da die zum alten DSL-Vertrag gehörte). Ich bin gespannt, was die Telekom jetzt daraus macht.
Danke für die Hilfe!
20.03.2017 12:03
22.03.2017 11:14
Hallo,
ja, es hat geklappt (fast). Ich habe heute eine freundliche Mail bekommen:
"Guten Tag Herr Wibben,
danke für Ihre E-Mail.
Ich habe wie gewünscht den by Call Tarif mit den dort enthaltenden Leistungen gekündigt. Sobald Sie die Verifizierung per Link ausgeführt haben, erhalten Sie die separate Bestätigung als E-Mail.
Übrigens: Die neuesten Smartphones erhalten Sie ab sofort für nur einen Euro bei uns. Interessiert? Antworten Sie mir einfach auf diese E-Mail und sagen mir wann ich Sie am besten erreichen kann. Gern berate ich Sie.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag"
Es kommt dann noch der Name des Mitarbeiters, den ich aber hier nicht veröffentlichen möchte.
Leider finde ich aber nirgends diesen Link.
Deshalb habe ich auf die Mail geantwortet und eine automatisch generierte Antwort, dass man sich um mein Anliegen kümmern wird. usw. bekommen.
Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.
Mein Account ist jedenfalls noch aktiv.
Sobald dann alles im grünen Bereich ist, werde ich mich hier wieder melden.
Der Ablauf ist sehr holperig, hoffentlich klappt es jetzt.
22.03.2017 11:57
22.03.2017 12:01
Hallo Andrè, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es hat dann ja alles super geklappt. Ja, bitte schicken sie die Bestätigung per Post.
DANKE
22.03.2017 12:17
22.03.2017 13:53
DANKE!
07.10.2020 10:17
hallo da ich nicht mehr mein magenta dritte liga buchen kann möchte ich alle meine daten gelöscht haben.
um dann noch mal einen versuch mit neuer anmeldung zu machen.
gruss frank beenen
10.10.2020 17:26 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 17:27 durch den Autor
Hallo @frankbeenen,
wieso kannst du das nicht mehr buchen?
Über Magenta Sport kannst du alle Spiele der dritten Liga sehen.
Wenn du Hilfe bei der Buchung benötigst, hinterlege bitte deine Daten im Profil.
Dann prüfe ich das.
Viele Grüße
Dorothea T.
11.10.2020 16:38
20.08.2021 18:57
Ich brauche auch bitte Hilfe.
Bei der Registrierung hier im Forum wollte ich einen Account mit meiner aktuellen Mailadresse erstellen.
Dabei wurde jedoch angezeigt, dass diese bereits verwendet werde und verknüpft sei mit einer ...@t-online.de-Adresse.
Mit ist gar nicht mehr bewusst, eine Mailadresse ...@t-online.de mal erhalten zu haben. Natürlich besitze ich auch keine Daten, mit denen ich mich einloggen könnte, um den Account zu löschen.
Könnte das jemand für mich erledigen? Die betreffende Mailadresse kann ich noch mitteilen und auch - falls erforderlich - meine schon länger bestehende Festnetznummer.
20.08.2021 19:16 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 19:19 durch den Autor
Das kann normalerweise von Community Managern in Ordnung gebracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand von ihnen nächste Woche darum kümmern wird. Beispielsweise @Waldemar H. , @Mi C. , @Markus L. , @Anja S. , ... .
@Gelöschter Nutzer
Die fehlenden Daten, welche du noch ergänzen wolltest, könntest du datengeschützt (nicht öffentlich) beispielsweise im dritten Feld der Seite mit den Kundenservice-Angaben des Profils eintragen und dann sichern (= speichern), dass sie dadurch von den offiziellen Telekommitarbeitern dort abrufbar sind.
20.08.2021 19:38
Vielen Dank für die Reaktion.
Ich habe meine Daten im Profil ergänzt.
24.08.2021 20:06
27.06.2022 17:56
Ich möchte meine Daten loeschen.
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