kundendaten löschen

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich bin seit Jahren nicht mehr Kunde der Telekom, mein Email-Account@t-online.de ist aber weiterhin aktiv, wie ich heute getestet habe. Meine Frage: Wie kann ich veranlassen, das alle meine Daten und auch der Account gelöscht werden. Ich habe schon Stunden mit der Suche verbracht, aber nichts gefunden. 

Die Komplettlöschung möchte ich bestätigt wissen, an einen andere Addresse.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hier findest du das Formular direkt.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

Dort wie folgt durchklicken, um Freitext zu schreiben.
Unter Kündigung kann man nur ganze Anschlüsse kündigen, den du ja nicht mehr hast.

- Mein Vertrag
- Festnetz, Internet & TV#
- Frage Änderung zum Vertrag (ganz unten)
- Weiter ohne Chat

ggf. kommt nun die Frage, ob man sich einloggen möchte - wenn noch nicht passiert.
Hier mit "Ja" beantworten.

Nun kannst du einen Freitext eingeben. Erkläre dort einfach dein Anliegen.
Die Seite mit dem "Lösungsvorschlägen" kannst du dann überspringen und kommst direkt zur Seite mit den persönlichen Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie hast du das denn getestet?
Hast du dich einloggen können mit deinem alten Passwort?

Gelöschter Nutzer

ja, mein alter Login funktioniert.

Demnach ist noch etwas aktiv, obwohl ich auch keine rechnungen bekomme?

wo kann ich die Komplettlöschung aller meiner Daten veranlassen?

Es muss doch eine Möglichkeit geben??

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Sie haben bei uns noch einen "alten" T-Online by-call Zugangstarif. Dort ist auch noch eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Wenn Sie diesen kündigen möchten, bitte ich Sie dies schriftlich zu veranlassen.

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer

Hallo Andrè,

Danke für die Rückinfo.

Muss die schriftliche Kündigung per Papier erfolgen, oder geht das auch per Email?

T-Online by-call sagt mir im Moment nichts. War das ein prepaid Tarif oder Festnetz? An wen muss ich die Kündigung richten?

 


@wibben schrieb:

Hallo Andrè,

Danke für die Rückinfo.

Muss die schriftliche Kündigung per Papier erfolgen, oder geht das auch per Email?

T-Online by-call sagt mir im Moment nichts. War das ein prepaid Tarif oder Festnetz? An wen muss ich die Kündigung richten?

 


Im Telekom Kundencenter werde für mich nur Daten zum Festnetz dargestellt, nicht zum Mobilfunk. Meinen account@t-online.de habe ich eingerichtet, als ich einen dsl-Anschluss hatte. Passt dann mit ihrer Antwort dann dazu?

Der "by Call" ist ein ganz alter Tarif.
Einfach über www.telekom.de/kontakt das Kontaktformular ausfüllen und dort formlos kündigen. Wenn du dich in das Kundencenter über diese Email Adresse einloggst, erhälst du auch noch Daten wie die Zugangsnummer. Die dann dazu schreibem.
Gelöschter Nutzer

Danke Kugic,

dort war ich auch schon, aber welches Formular soll ich aufrufen? Dort gibt es nur weitere Buttons zum Anklicken...

Vielleicht verstehe ich es einfach nicht...

Hier findest du das Formular direkt.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

Dort wie folgt durchklicken, um Freitext zu schreiben.
Unter Kündigung kann man nur ganze Anschlüsse kündigen, den du ja nicht mehr hast.

- Mein Vertrag
- Festnetz, Internet & TV#
- Frage Änderung zum Vertrag (ganz unten)
- Weiter ohne Chat

ggf. kommt nun die Frage, ob man sich einloggen möchte - wenn noch nicht passiert.
Hier mit "Ja" beantworten.

Nun kannst du einen Freitext eingeben. Erkläre dort einfach dein Anliegen.
Die Seite mit dem "Lösungsvorschlägen" kannst du dann überspringen und kommst direkt zur Seite mit den persönlichen Daten.

Gelöschter Nutzer

Super Anleitung!

Trotzdem hänge ich jetzt fest, da nach der Rufnummer zum Vertrag gefrag wird, den ich ja nicht mehr habe. Das ist leider eine Pflichtangabe, so dass ich nicht weiterkomme...Dort habe ich jetzt meine Festnetznummer eingetragen (da die zum alten DSL-Vertrag gehörte). Ich bin gespannt, was die Telekom jetzt daraus macht.

Danke für die Hilfe!

@Gelöschter Nutzer das mit Ihrer alten Festnetznummer war genau richtig. Sollte es jetzt noch zu Problemen bei der Kündigung kommen, melden Sie sich gerne hier wieder.

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

ja, es hat geklappt (fast). Ich habe heute eine freundliche Mail bekommen:

"Guten Tag Herr Wibben,

danke für Ihre E-Mail.

Ich habe wie gewünscht den by Call Tarif mit den dort enthaltenden Leistungen gekündigt. Sobald Sie die Verifizierung per Link ausgeführt haben, erhalten Sie die separate Bestätigung als E-Mail.


Übrigens: Die neuesten Smartphones erhalten Sie ab sofort für nur einen Euro bei uns. Interessiert? Antworten Sie mir einfach auf diese E-Mail und sagen mir wann ich Sie am besten erreichen kann. Gern berate ich Sie.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag"

 

Es kommt dann noch der Name des Mitarbeiters, den ich aber hier nicht veröffentlichen möchte.

 

Leider finde ich aber nirgends diesen Link.

 

Deshalb habe ich auf die Mail geantwortet und eine automatisch generierte Antwort, dass man sich um mein Anliegen kümmern wird. usw. bekommen.

 

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Mein Account ist jedenfalls noch aktiv.

 

Sobald dann alles im grünen Bereich ist, werde ich mich hier wieder melden.

Der Ablauf ist sehr holperig, hoffentlich klappt es jetzt.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

der Link kommt mit einer separaten E-Mail. Die Kündigung der By-Call Kennung wurde zum 22.04.2017 eingestellt. Ich kann Ihnen die Bestätigung auch gerne per Post zusenden. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid. Zwinkernd

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer

Hallo Andrè, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es hat dann ja alles super geklappt. Ja, bitte schicken sie die Bestätigung per Post.

DANKE

 

@Gelöschter Nutzer den Brief habe ich soeben persönlich in den Postausgang gelegt. Zwinkernd Wird die Tage bei Ihnen sein.

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer

DANKE!

hallo da ich nicht mehr mein magenta dritte liga buchen kann möchte ich alle meine daten gelöscht haben.

um dann noch mal einen versuch mit neuer anmeldung zu machen.

gruss frank beenen

Hallo @frankbeenen,

wieso kannst du das nicht mehr buchen?
Über Magenta Sport kannst du alle Spiele der dritten Liga sehen.

Wenn du Hilfe bei der Buchung benötigst, hinterlege bitte deine Daten im Profil.
Dann prüfe ich das.

Viele Grüße
Dorothea T.

@frankbeenen

Da ich bei Änderungen an deinem Profil keine Benachrichtigung erhalte,
wäre es gut, wenn du mir nach dem Eintragen deiner Daten kurz Bescheid gibst.

Viele Grüße
Dorothea T.
Gelöschter Nutzer

Ich brauche auch bitte Hilfe.

 

Bei der Registrierung hier im Forum wollte ich einen Account mit meiner aktuellen Mailadresse erstellen.

Dabei  wurde jedoch angezeigt, dass diese bereits verwendet werde und verknüpft sei mit einer ...@t-online.de-Adresse.

 

Mit ist gar nicht mehr bewusst, eine Mailadresse ...@t-online.de mal erhalten zu haben. Natürlich besitze ich auch keine Daten, mit denen ich mich einloggen könnte, um den Account zu löschen.

 

Könnte das jemand für mich erledigen? Die betreffende Mailadresse kann ich noch mitteilen und auch - falls erforderlich - meine schon länger bestehende Festnetznummer.

Das kann normalerweise von Community Managern in Ordnung gebracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand von ihnen nächste Woche darum kümmern wird. Beispielsweise @Waldemar H. , @Mi C. , @Markus L. , @Anja S. , ... .

 

@Gelöschter Nutzer 

Die fehlenden Daten, welche du noch ergänzen wolltest, könntest du datengeschützt (nicht öffentlich) beispielsweise im dritten Feld der Seite mit den Kundenservice-Angaben des Profils eintragen und dann sichern (= speichern), dass sie dadurch von den offiziellen Telekommitarbeitern dort abrufbar sind.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die Reaktion.

 

Ich habe meine Daten im Profil ergänzt.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka :

 

Mein Problem wurde gelöst, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich möchte meine Daten loeschen.