Falsche Einträge in Kundendaten verhindern WebDAV Nutzung

1 month ago

In meinen Kundendaten ist im Namen die Mailadresse und in der Mailadresse nichts eingetragen. Die Magentacloud M wurde ohne Kundendaten angemeldet. Nun kann ich die Daten im Kundencenter nicht ändern. Wie gehe ich da vor?

79

6

    • 1 month ago

      Hallo @juergen.maehnss,

      wenn bei der Mailadresse nichts eingetragen ist, heißt das in der Regel, dass auf dem Account keine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse eingerichtet wurde.

      Für die WebDAV-Nutzung reicht eine externe E-Mail-Adresse leider nicht aus, du müsstest also einmal ins E-Mail-Center https://email.t-online.de wechseln und dir eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse auf diesem Login einrichten.

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Danke, genau das war die Lösung. Vielleicht sollte das in der Anleitung bei den Einstellungen der Magentacloud erwähnt werden.

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Tag @juergen.maehnss,

       

      es freut mich wirklich zu hören, das @Mikko dir die passende Lösung liefern konnte. :)

      Sollte noch etwas sein, sag mir gerne Bescheid. 

      Ansonsten wünsche ich allen anwesenden ein schönes Wochenende. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Nachsatz: Ich habe keine Kundennummer, weil die Cloud ohne Kundendaten angelegt wurde und Abrechnung über Paypal erfolgt. Es kommt keine Rechnung.

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Tag @juergen.maehnss,

       

      ich schaue mir das Ganze gerne einmal an.

      Fülle bitte im Profil einmal die persönlichen Daten aus, damit ich durchklingeln kann. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      @juergen.maehnss die cloud ist angelegt ? also logst du dich ja irgendwie ein.

      wenn du in der cloud eingeloggt bist musst du ein webdav Passwort anlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-passwort-f%C3%BCr-webdav-einrichten/66891b764ae73561daebe63d

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too