Falsche Einträge in Kundendaten verhindern WebDAV Nutzung
13 days ago
In meinen Kundendaten ist im Namen die Mailadresse und in der Mailadresse nichts eingetragen. Die Magentacloud M wurde ohne Kundendaten angemeldet. Nun kann ich die Daten im Kundencenter nicht ändern. Wie gehe ich da vor?
72
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
755
0
1
Solved
255
0
1
Mikko
13 days ago
Hallo @juergen.maehnss,
wenn bei der Mailadresse nichts eingetragen ist, heißt das in der Regel, dass auf dem Account keine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse eingerichtet wurde.
Für die WebDAV-Nutzung reicht eine externe E-Mail-Adresse leider nicht aus, du müsstest also einmal ins E-Mail-Center https://email.t-online.de wechseln und dir eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse auf diesem Login einrichten.
Viele Grüße
Mikko
1
2
juergen.maehnss
Answer
from
Mikko
11 days ago
Danke, genau das war die Lösung. Vielleicht sollte das in der Anleitung bei den Einstellungen der Magentacloud erwähnt werden.
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
11 days ago
Guten Tag @juergen.maehnss,
es freut mich wirklich zu hören, das @Mikko dir die passende Lösung liefern konnte. :)
Sollte noch etwas sein, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden ein schönes Wochenende. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
juergen.maehnss
13 days ago
Nachsatz: Ich habe keine Kundennummer, weil die Cloud ohne Kundendaten angelegt wurde und Abrechnung über Paypal erfolgt. Es kommt keine Rechnung.
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
juergen.maehnss
13 days ago
Guten Tag @juergen.maehnss,
ich schaue mir das Ganze gerne einmal an.
Fülle bitte im Profil einmal die persönlichen Daten aus, damit ich durchklingeln kann. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
juergen.maehnss
Smart-und-Clever
13 days ago
@juergen.maehnss die cloud ist angelegt ? also logst du dich ja irgendwie ein.
wenn du in der cloud eingeloggt bist musst du ein webdav Passwort anlegen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-passwort-f%C3%BCr-webdav-einrichten/66891b764ae73561daebe63d
0
0
Unlogged in user
Ask
from
juergen.maehnss