MagentaCLOUD: Passwort für WebDAV einrichten

vor einem Jahr

Für den WebDAV-Zugriff auf die MagentaCLOUD wird ein gesondertes Passwort benötigt.

Das Passwort für den WebDAV-Zugang ist auch unter den Namen Sitzungspasswort, Protokoll-Passwort, WebDAV-Passwort oder Netzlaufwerk-Passwort bekannt.

 

Das Passwort für den WebDAV-Zugang wird mittlerweile nicht mehr allgemein in den Login-Einstellungen festgelegt, sondern nun einzeln sitzungsbezogen für jeden WebDAV-Zugang in den Einstellungen der MagentaCLOUD generiert.

 

Öffnen Sie dazu die Webanwendung der MagentaCLOUD unter https://magentacloud.de

 

 

  • Loggen Sie sich in ihre MagentaCLOUD ein.
  • Klicken Sie das Avatarsymbol oben rechts an und wählen "Einstellungen" aus.

    Mikko_0-1651914582374.gif

     

  • Klicken Sie im linken Menü auf "Geräte und Sitzungen"
  • Erstellen Sie unterhalb der Liste Ihrer verbundenen Geräte ein Passwort für Ihre WebDAV-Verbindung, indem Sie einen Namen vergeben und dann auf "Neue Sitzung erstellen" klicken.
    Mikko_1-1651914582391.gif

     

  • Jetzt wird der Benutzername und das Passwort für die Verbindung angezeigt. Ein Ändern des Passwortes ist nicht möglich.
    Mikko_2-1651914582393.gif

     

    Wichtig: Die hier angezeigte E-Mail-Adresse ist die Hauptadresse des Accounts und muss auch dann verwendet werden, wenn zum Login eine andere E-Mail-Adresse genutzt wird.

    Das Feld "Benutzername" ist bei Ihnen leer?
    Wenn im Feld "Benutzername" keine E-Mail-Adresse sichtbar ist, haben Sie in Ihrem Telekom-Login noch keine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse eingerichtet. Die WebDAV-Nutzung ist derzeit nicht mit einer externen E-Mail-Adresse möglich.
    Um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse einzurichten, wechseln Sie einfach ins E-Mail-Center https://email.t-online.de und folgen dort den weiteren Schritten.

 

 

Hier geht es zu den Anleitungen für die Einrichtung der WebDAV-Verbindung unter Windows, macOS, Linux oder in einer FRITZ!Box.

 

Möchten Sie weitere Geräte per WebDAV mit der MagentaCLOUD verbinden, erstellen Sie für jedes Gerät eine neue Sitzung und generieren Sie dabei ein neues Sitzungspasswort.

 

 

Bitte beachten Sie: Das vor der MagentaCLOUD-Umstellung im Dezember 2021 eingerichtete Protokoll-Passwort in den Login-Einstellungen ist nicht mehr gültig.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

2107

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

426

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

432

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1322

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

1