no-reply@angebote.telekom.de - Mail von Telekom?

Gelöst

Guten Abend zusammen.

 

ich habe gerade eine E-Mail von no-reply@angebote.telekom.de bekommen und soll meine E-Mail bestätigen.
Hab nix abgeschlossen, bin aber schon jahrelang Kunde und meine E-Mail eigentlich bekannt.
Ist diese E-Mail von der Telekom?

 

Viele Grüße 

 

 

(Beitragstitel editiert, damit besser erkennbar wird, worum es geht. Enrico L. Community Manager)

Dto.!
Genau so eine Mail habe ich soeben auch bekommen - 02.06 Uhr abgeschickt.
Nur: Seit „Jahrzehnten“ habe ich bei der Telekom die gleiche Mailadresse und beim Einloggen kommt auch kein Banner, dass ich aktiv werden soll, um die Mailadresse zu bestätigen. Auch kann ich mich nicht erinnern, so eine Bestätigung bereits gegeben zu haben.
Was jedoch passiert: es kommen immer wieder mal Rechnungen für meinen Anschluss per Post, obwohl ich die Papiervariante seit Jahren abbestellt habe, nur die e-mail haben will. Es sind auch keine Mahnungen, steht ja noch der Hinweis, dass der Abzug am xx.xx erfolgt.
Gerdae in Zeiten von Phishing-Mails schicken die so ein Teil mit Bestätigungsbutton und wundern sich dann wenn man anruft.

 

Gruß

Pixelghost