Zertifikatsfehler beim Speedport W921V

10 years ago

Seit Ende 2014 meldet mir mein Browser beim Zugriff auf den Router einen Zertifikatsfehler.

Laut Aussage der Telekom Anfang 2015 ist das Zertifikat abgelaufen und soll auch nicht mehr erneuert werden. Im Gegenzug sollte mit dem nächsten Firmwareupdate der Fehler behoben werden.

 

Das Firmwareupdate auf 1.37 ist jetzt erfolgt, der Fehler aber leider immer noch vorhanden.

Gibt es jetzt mal eine verbindliche Aussage, wann endlich eine Lösung zu erwarten ist ?

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2203

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    • 10 years ago

      1. Welches OS ?

      2. OS Update gemacht ?

      3. Welcher Browser wird denn verwendet ?

      4. Browser- Cache mal geleert ?

      -   danach...

      5. Browser-Update gemacht ?

      6. PC Neustart ?

      7. DNS- Cache (Windows) mal gelöscht ?

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    • 10 years ago

      Tja, versprochen war die Behebung im Router mit dem nächsten Firmwareaupdate im ersten Quartal 2015.

      Hier lesen

      Das war ja dann wohl nichts.

       

      Habe es eben auch mit 1.37 getestet.

       

      Das Quartal ist ja noch nicht vorbei, aber da wird wohl nichts mehr in naher Zukunft kommen.

      Schade und wieder eine ausgelassene Chance der Telekom mit einem Versprechen.Traurig

       

      Hier die Beschreibung zur Firmware V 1.37.000:

      - korrekte Anzeige der Down- und Upload-Geschwindigkeit an Vectoring-Anschlüssen
      - Optimierungen und Fehlerbehebungen im Bereich IP-Telefonie Registrierung
      - Optimierungen bei gehenden/kommenden Verbindungen von/zu Geräten, die Voice over LTE nutzen ( VoLTE )

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      Answer

      from

      10 years ago

      Hi Schanks, du hast geschrieben: DNS-Daten gelöscht ich meinte aber so glaube ich etwas anderes. Du hast Win7 dort klickst du auf "Start" und gibst bitte mal in die Suchleiste "cmd" ein, dann ENTER. Im schwarzen Fenster tippe mal folgendes ein: ipconfig /flushdns und wieder ENTER Taste drücken. Du erhälst die Meldung: Der DNS Auflösungscache wurde geleert ! Das Schwarze Fenster oben rechts übers Kreuz schließen danach einen Neustart machen . Ich arbeite hier mit Linux, kann es leider nicht für dich nachempfinden, sorry

      Hi Schanks,

       

      du hast geschrieben:       DNS-Daten gelöscht                  

       

      ich meinte aber so glaube ich etwas anderes. Du hast Win7 dort klickst du auf "Start" und gibst bitte mal

      in die Suchleiste "cmd" ein, dann ENTER. Im schwarzen Fenster tippe mal folgendes ein:

       

      ipconfig /flushdns und wieder ENTER Taste drücken. 

       

      Du erhälst die Meldung: Der DNS Auflösungscache wurde geleert !

       

      Das Schwarze Fenster oben rechts übers Kreuz schließen danach einen Neustart machen .

       

      Ich arbeite hier mit Linux, kann es leider nicht für dich nachempfinden, sorry Fröhlich

      Hi Schanks,

       

      du hast geschrieben:       DNS-Daten gelöscht                  

       

      ich meinte aber so glaube ich etwas anderes. Du hast Win7 dort klickst du auf "Start" und gibst bitte mal

      in die Suchleiste "cmd" ein, dann ENTER. Im schwarzen Fenster tippe mal folgendes ein:

       

      ipconfig /flushdns und wieder ENTER Taste drücken. 

       

      Du erhälst die Meldung: Der DNS Auflösungscache wurde geleert !

       

      Das Schwarze Fenster oben rechts übers Kreuz schließen danach einen Neustart machen .

       

      Ich arbeite hier mit Linux, kann es leider nicht für dich nachempfinden, sorry Fröhlich


      Genau das hatte ich gemacht!

      Sorry, hatte gelöscht statt geleert geschrieben.

       

      Siehe aber meinen letzten Post.

      Answer

      from

      10 years ago

      Das nenn ich aber um die Uhrzeit mal ein echtes TEAMwork  Cool

      Danke Dir ebenfals, war echt nett

      Answer

      from

      10 years ago

      Ebenfalls und Danke für Deine Hilfe.

      Ist ja noch nicht morgen.Fröhlich

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