• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Speedmanager aktiviert sich automatisch

Starter
Kudos: 0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.

Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.

Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.

Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?

Danke im Voraus!
Antworten
0 Kudos

Re: Speedmanager aktiviert sich automatisch

Starter
Ja, deinstalliere den Kram. Braucht eh kein Mensch. So überflüssig wie ein drittes Auge Zwinkernd
Antworten
0 Kudos

Starter

Ja, deinstalliere den Kram. Braucht eh kein Mensch. So überflüssig wie ein drittes Auge Zwinkernd

Deinstallieren? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden! Da wird nichts installiert. Der Speedmanager kommt vom "Netz".

Zum Thema: Ich habe das auch schon ab und an beobachtet, dass der Speedmanager - obwohl deaktiviert - plötzlich aktiv wird. Eine Erklärung habe ich auch nicht. Vielleicht kann das Telekom Team mal was dazu sagen, ob so was bekannt ist.

Gruß Chris-Li
Antworten
0 Kudos

3 Sterne Mitglied
Kudos: 27
...guckst Du hier: http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,8356284

Gruss matzelinho
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo...
...also der Tipp in dem Link von matzelinho funktioniert. Danke dafür!
Nur ist es wirklich etwas umständlich, diese Einstellung auf jedem PC vorzunehmen. Auch nutzt nicht jeder hier im Haushalt Firefox. Für Chrome habe ich leider nichts in der Art finden können.

Demnach wäre eine permanente Abschaltung des Speedmanagers auf Seite der Telekom schön.

Des Weiteren konnte ich beobachten, dass der Speedmanager hauptsächlich in den Abendstunden nicht erreichbar ist (und die Einstellung zurücksetzt). Außerdem konnte ich keinen Disconnect beobachten.

Grüße
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.