Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Syn Plus Problem massiv / warum als "Gelöst" bezeichnet / unlogische Sync-Items in den Konten
vor 4 Jahren
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin einigermaßen fassungslos, was der Konzern (Wikipedia: "Europas größtes Telekommunikationsunternehmen") hier hinlegt.
Das funktionierende Active-Sync wurde abgeschaltet und durch eine fehlerhafte und undurchsichtige Sync-App ersetzt.
Wahrscheinlich sind Tausende Nutzer betroffen (hier melden sich wohl nur die mit den stärksten Nerven).
Trotzdem wird das Problem in diesem Thread unzutreffend als "Gelöst" markiert.
Ich habe einen geschlagenen Tag mit der "Migration" (in den Defekt) zugebracht.
Auf meinen drei Android-Geräten 6.1, 9 und 10 erhalte ich nun auch mehrmals täglich den Anmeldefehler von SyncPlus.
Außerdem sind die angelegten Konten und die darin synchronisierbaren Items äußerst undurchsichtig:
(1)
Man kann die Kontakte (nur die und nicht Kalender) allein mit der Mail-App synchronisieren.
Die legt ein Konto "Telekom Mail" mit dem Sync-Item Contacts an.
(2)
SyncPlus kann ebenfalls Kontakte und Termine synchronisieren
Verwirrenderweise werden dabei zwei Konten angelegt.
Eins "SyncPlus" mit den Sync-Items "Adressbücher" und Calendar" und eins "SyncPlus Adressbuch" mit dem Sync-Item "Contacts".
In Adressen-Apps enthält nur das Konto "SyncPlus Adressbuch" - NICHT JEDOCH das Konto "SyncPlus" - Adressen.
In Kalender-Apps enthält - wie man erwarten würde, das Konto "SyncPlus" die Termine.
Dadurch entsteht folgende Verwirrungen:
Adressen können auf zwei Wegen (E-Mail-App und SynchPlus) über unterschiedliche Konten ("SyncPlus Adressbuch" und "Telekom Mail") synchronisiert werden und werden separat in Adressen-Apps angeboten.
SyncPlus legt (völlig unlogisch) eine extra Konto "SyncPlus Adressbuch" an, indem die Kontakte wirklich stehen.
Logisch wäre das die Kontakte wie die Termine als Sync-Items im "SyncPlus" Konto erscheinen, wo sie neben den Terminen auch als Sync-Items angeboten werden.
Die Adressen werden von zwei Konten angeboten, wenn man auch in der Email-App die Adresssen-Synchronisierung angewählt hat.
Ich habe mit dem Studium dieser Seltsamkeiten 6h zugebracht - der Normalnutzer dürfte hier längst aufgegeben haben.
Als ich endlich durch war kamen die Anmeldungsfehler...
Warum werden nicht sämtliche Sync-Items (Email, Adressen, Termine, ...) wie bei Google-Konten unter einem Account dargestellt?
@Telekom: Bitte haltet uns über den Bugfix auf dem Laufenden.
Bin sonst demnächst auch weg hier zum ungeliebten Google ...
PS:
Zur Krönung ist diese Forumseite kurz vor der Fertigstellung (halbe Stunde Arbeit) abgestürzt.
Zum Glück war der meiste Text zwischengespeichert und wurde wieder angeboten
401
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
336
0
1
87
0
1
534
0
1
tkservicecenterforme
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
... bezieht sich auf Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Immer-wieder-Anmeldefehler-bei-Sync-Plus/td-p/4683753
Sollte eigentlich daran angehängt werden (nicht geklappt) ....
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
tkservicecenterforme
Antwort
von
tkservicecenterforme
vor 4 Jahren
... kann hier wohl nichts löschen ....
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, hat es geklappt den Beitrag nochmal wo anders zu platzieren.
Sollte hier doch noch Hilfe benötigt werden, gerne Bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo @tkservicecenterforme,
meine Kollegin Julia hat hier nur noch mal auf den anderen Thread aufmerksam gemacht. Und wie meine Kollegen dort geschrieben haben, wird eine Info kommen, wenn es eine Lösung gibt. Es bringt uns nicht weiter, in zwei unterschiedlichen Beiträgen darüber zu schreiben. Vielen Dank für dein Verständnis.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Frankdubb
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Klasse detaillierter Beitrag.
Bei mir identisches Problem.
Ich hoffe, dass dieser Bug schnell behoben wird.
0
0