3. Bundesliga bei Entertain

Gelöst

Hallo Community,

 

die 3 Bundesliga soll ja bereits ab der Saison2017/2018 auf Entertain zu sehen sein. Wird es dafür einen neuen Kanal geben , wenn ja wann wird er online gehen? Was wird das Bundesliga Angebot kosten ?

 

Vielen Dank für die Infos 

 

Gruß Thorsten82

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

inzwischen ist unser Sport-Paket mit allen Inhalten der 3. Liga und den Konferenzschaltungen der Bundesliga und Championsleague gestartet. Die Inhalte können über den Media Receiver, Online und per App geschaut werden.

 

Alle Informationen zum Angebot und Preise erhalten Sie auf unserer Telekom Sport Seite.

 

Wo sich die Sender auf dem Media Receiver befinden, sehen Sie in unserer Senderliste.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bisher gibt es zu dem Thema von der Telekom nur eine Pressemitteilung vom 26.01.2017.

 

>> Telekom sichert sich Medienrechte an 3. Liga und Frauen-Bundesliga bis 2021/22

  • Umfassende Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB)
  • Exklusive Verwertungsrechte für alle Spiele der 3. Liga ab 2018/19 sowie der Frauen-Bundesliga ab 2017/18
  • Künftig alle Spiele der 3. Liga sowie die Topspiele der Frauen-Bundesliga live und in HD

Die Deutsche Telekom sichert sich mit einer umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga in der Pay-Verwertung. Die Vereinbarung beinhaltet die exklusiven, weltweiten Live- und Highlight-Verwertungsrechte für vier Spielzeiten der 3. Liga und für fünf Spielzeiten der Frauen-Bundesliga sowie die Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr.

„Die Sportart Nummer 1 in Deutschland findet nicht nur in der Bundesliga der Männer statt – auch die 3. Liga und Frauenfußball versprechen Top-Niveau mit hohem regionalem Interesse und viel Tradition“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Daher freuen wir uns über den Zuschlag des DFB für die Medienrechte, um mit dieser langfristig angelegten Partnerschaft unser Sportangebot für EntertainTV und alle weiteren Plattformen weiter auszubauen und noch attraktiver für unsere Kunden zu machen.“

Die Telekom plant künftig alle Spiele der 3. Liga sowie Topspiele der Frauen-Bundesliga live und in HD unter anderem über das Fernsehangebot EntertainTV sowie online und über Mobilfunk zu zeigen. Näheres zum Angebot und den Konditionen wird die Telekom zu gegebener Zeit bekannt geben. <<

 

Das wurde inzwischen auf die Saison 2017/18 vorgezogen.

Mehr ist nicht bekannt.

Wer die Telekom kennt, weiß auch, dass es Informationen dazu immer erst gibt, wenn alles feststeht.

Auch können (oder dürfen nicht) dir die Mitarbeiter nichts dazu sagen.

Also lass dich über die Preise und alles weitere überraschen

 

DSL WEB meldet folgendes:

https://www.dslweb.de/news/tv/fussball-telekom-uebertraegt-die-komplette-3-liga-live-fr-10-euro-pro-...

Wird wohl ein eigener Kanal werden,alles andere ist noch nicht weiter bekannt.

Telekom hilft Team
Hallo @Thorsten82,

ich kann verstehen, dass Sie dies gerne wissen möchten. Ich habe leider noch keine spruchreifen Informationen vorliegen. Bitte einfach gelegentlich mal nachfragen, danke.

Gruß
Sebastian S.

Ist ja nun wieder 4 Wochen her. Gibt es etwas Neues?

Nein.

Bis zum ersten Spieltag 21.07.2017 bis  23.07.2017 ist ja noch 6 Wochen Zeit.

Vor Juli wirst du nichts erfahren. Auch wenn es schwer fällt must du dich in Geduld üben. Wir können froh sein das  überhaupt Telekom 2017/2018 schon überträgt. Die Rechte für 3 Liga hat Telekom selber erst ab 2018/2019 Fröhlich

 

 

 

Telekom hilft Team
Hey @Willy_tk,

habe gerade geschaut. Es gibt noch nix Neues.
Aber ich denke, es darf nun nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße
Sabrina A.

Hi @Willy_tk und alle Anderen,

 

ich habe da nun was, wenn auch nur ein bisschen, aber immerhin Zwinkernd

 

Telekom zeigt die 3. Liga schon ab Juli 2017

 

Buchen könnt ihr hier: www.telekomsport.de/fussball/3-liga

 

  • Telekom steigt ein Jahr früher in die Berichterstattung zur 3. Liga ein
  • Exklusive Pay TV-Rechte schon ab der Spielzeit 2017/2018
  • Alle Spiele der 3. Liga live und in HD

Pünktlich zum Saisonstart  Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom. 

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

 

Alle Spiele im TV, im Web, per App 

 

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung. 

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot,  das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga  ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden.

 

Und den Link dahin habe ich auch noch: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-zeigt-die-dritte-liga-schon-ab-...

 

Viele Grüße und ganz viel Spaß

Sabrina A. 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo, nun sind es nur noch 2 Wochen. Ab wann ist das Paket denn nun buchbar? 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

dies wird einige Tage vorher möglich sein.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

alles klar, vielen Dank.  



@Sabrina A. schrieb:

Hi @Willy_tk und alle Anderen,

 

ich habe da nun was, wenn auch nur ein bisschen, aber immerhin Zwinkernd

 

Telekom zeigt die 3. Liga schon ab Juli 2017

 

  • Telekom steigt ein Jahr früher in die Berichterstattung zur 3. Liga ein
  • Exklusive Pay TV-Rechte schon ab der Spielzeit 2017/2018
  • Alle Spiele der 3. Liga live und in HD

Pünktlich zum Saisonstart  Mitte Juli 2017 zeigt die Telekom die 3. Liga live und in HD. Alle 380 Spiele werden in Deutschland sowohl bei EntertainTV als auch online und über Mobilfunk zu sehen sein. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF. Die Landesrundfunkanstalten der ARD werden bis zu 120 frei auswählbare Spiele produzieren und vornehmlich samstags im Free TV zeigen. Außerdem berichtet die „Sportschau 3. Liga“ im Ersten am Samstag ab 18.00 Uhr weiter über ausgewählte Top-Spiele.

Die Produktion der übrigen 260 Drittligaspiele erfolgt durch die Telekom in höchster Qualität: Alle Spiele werden in Full HD produziert und von kompetenten Experten kommentiert. „Mit dem Angebot schaffen wir eine spannende Plattform in bester Qualität mit Live-Spielen und vielen Highlights und Hintergründen auf Abruf für die Fans der 3. Liga“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom. 

Auch Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, freut sich für die Fans: „Durch die neue Übertragungssituation und die Tatsache, dass ab der nächsten Saison alle Spiele live zu sehen sind, stoßen wir in der 3. Liga in neue Dimensionen vor. Die Vereine und die Liga werden noch stärker wahrgenommen, das ist ein sehr positives Signal.“

Mit einer Mischung aus altbekannten Stimmen und neuen Gesichtern wird die Thinxpool GmbH als Produzent mit ihrem Sender MyTeam TV Fußball an den Start gehen. Neben Eik Galley, erfahrener Kenner vor allem der Vereine im Osten, und dem langjährigen Fußball-Kommentator Thomas Wagner sind unter anderem neu mit dabei: Markus Höhner, bekannt durch ran, LIGA total und Sport1 und die diesjährige Gewinnerin des Deutschen Journalistenpreises als beste Sportmoderatorin Anett Sattler, die zuletzt auch die 3. Liga bei Sport 1 begleitet hat.

 

Alle Spiele im TV, im Web, per App 

 

Alle Spiele werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und der Analyse nach dem Spiel aus dem Stadion. Live-Spiele und On-Demand-Inhalte stehen Kunden über das TV-Angebot EntertainTV sowie über PC/Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste zur Verfügung. 

Die Telekom erweitert mit der 3.Liga das bestehende exklusive Live-Sport-Angebot,  das unter anderem Basketball und Eishockey umfasst. Telekom Kunden können künftig aus den Einzelangeboten ein Paket kostenfrei auswählen. Beim Telekom Tarif EntertainTV ist die 3.Liga dann dauerhaft inklusive. Festnetz- und Mobilfunk-Kunden der Telekom sehen die Spiele 24 Monate kostenlos. Für alle anderen Fans sind die Übertragungen jeweils in einem Jahres-Abo für 9,95 Euro pro Monat oder im Monatsabo für 14,95 Euro buchbar.

Die Deutsche Telekom sicherte sich 2017 durch eine umfassenden Medienpartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Pay-TV-Bewegtbildrechte für alle Spiele der 3. Liga  ab der Spielzeit 2018/2019. Durch die Vereinbarung mit der SportA können die Spiele jetzt schon ein Jahr früher übertragen werden.

 

Und den Link dahin habe ich auch noch: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-zeigt-die-dritte-liga-schon-ab-...

 

Viele Grüße und ganz viel Spaß

Sabrina A. 

 


Hallo ! Ich bin Festnetzkunde , wie aktiviere ich das ganze bzw. mit welchen Zugangsdaten komme ich da rein ? Die Hotlienie wusste übrigens nicht ,das es ein Jahr für Festnetzkunden umsonst ist. Danke und Gruß


Telekom hilft Team
Hallo @iche+,

schön, Sie hier in unserer Community begrüßen zu dürfen Fröhlich

Wenn es soweit ist, werden Sie das Abo direkt im Kundencenter buchen können.

Ich denke, es wird auch wieder eine Webseite geben. Über diese Seite wird eine Anmeldung auch möglich sein.

Die Anmeldung und das Login laufen Über Ihr Telekom Login. Die Daten also, die Sie auch zum Login ins Kundencenter und andere Telekom Dienste verwenden.

Die Option ist für Telekom Kunden übrigens sogar 24 Monate kostenfrei. Für Entertain und EntertainTV Kunden sogar dauerhaft.

Bald geht´s los...

Matthias Bo.

Danke für die prompte Antwort.Schade das die sonst recht gute Hotlinie davon keine Ahnung hatte. Danke und Gruß

 

Ja mir wurde vorhin gesagt dass ich das sportpaket für 6, 95€ buchen muss..... 

Ups... ehrlich @Speck Nicole?

Na ja, das Produkt ist noch recht neu und da wir jetzt schon starten, statt wie ursprünglich geplant 2018, macht die Vorbereitungszeit auch echt kurz.

Bald wissen alle bescheid.. ich bin mir sicher Fröhlich

Schönen Gruß
Matthias Bo.

Ja wirklich Überglücklich

Hab dann noch erwähnt dass ich das anders gelesen habe, da bekam ich  zur Antwort dass das nur für Eishockey und Basketball gilt Überglücklich 

 

Also wird bis nächsten freitag klar sein wie es läuft?

Davon gehe ich aus @Speck Nicole.

Die Buchung wird ab 20.07.2017 möglich sein....

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-und-die-3-Liga-Neue-Infos/m-p/2705248#M211445

Schönen Gruß
Matthias Bo.

Muss ich das als entertain kunde auch erstmal freischalten lassen oder geht das automatisch? Wäre schon besser weil für entertain kunden ja dauerhaft kostenlos.

Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom Team,

 

ich habe an meinem Anschluss einen offenen Auftrag (Umstellung des Anschlusses zum 14.08.17). Kann ich jetzt trotzdem das 3. Liga PAket buchen oder gibt es hier Probleme und ich muss warten, bis der offene Auftrag erledigt / abgeschlossen ist?

 

Danke im Voraus.

Telekom hilft Team
Hallo @D.G.79,

es gibt keine Zwangs-Freischaltung für Telekom Sport Fußball. Ab dem 20. August 2017 buchbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Apdate Donnerstag 20.07.2017

 

Ich finde im Kundencenter nicht, wo ich die 3 Liga bucchen kann.

Anleitung wäre nicht schlecht.

Dort gibt es nur das Paket: Sport.

Das gab es schon immer

Der Warenkorb sieht dann so aus

Fußball Sport Paket.JPG

Im PM sind die Sender weiterhin gesperrt

Fußball PM.JPG

Also, wie muss man vorgehen.

Ich möchte jetzt nicht das Sportpaket buchen welche es ja schon immer gab und dann etwas haben was ich nicht will.

Laut Sendeliste ist die 3 Liga da nicht drin.

Das Kunddencenter tut sein Übriges.
Ladezeiten nicht akzeptabel.

Telekom hilft Team
Moin HAMAPA,

momentan lässt sich Telekom Fussball noch nicht buchen.

Ich schau auch schon die ganze Zeit nach.

Du kannst dich hier schon vorab registrieren - https://www.telekomsport.de/ - und wirst dann benachrichtigt wenn es los geht.

Ich denke, die Buchung im Kundencenter wird auch demnächst möglich sein.

Dann wohl hier:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

Wie Basketball und Eishockey auch.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Gelöschter Nutzer

Hallo, das geht schon zu buchen. Da gibts doch schon seit heute Früh das Fußball Sport Abo unter dem vor mir angegebenen Link. Hab auch schon die Bestätigung erhalten.