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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
12.08.2018 22:03
Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!
Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.
Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!
Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
30.11.2018 15:44
02.12.2018 12:18
@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @norbert_glaser,
welchen Ruhezustand haben Sie beim Receiver aktiviert? Eventuell bitte mal Standby probieren.
Betrifft das Aufnahmeproblem nur bestimmte Sender oder klappt es allgemein wahllos nicht?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Ich habe hier schon Kontakt zu Jürgen Wo... Auch hier erhalte ich keine echte Hilfe oder Auskunft. Nur Vermutungen, versuchen Sie mal, wie ist hier Heimnetzwerk (dann wird mit Fachchinesich um sich geworfen usw.) Keiner aus der Telekom weis eigentlich was los ist, warum die Probleme auftreten und niemand kann wirkliche Hilfe leisten. Das ist auch von seiten der Telekom nicht mehr oder weniger als Herumgerate..
Enterntain TV, der neue MR401 sind nicht so toll, wie sie beworben werden. Es gibt -wenn man die Community verfolgt - ständig probleme unterschiedlichlichster Art. Und meist heist es probieren Sie mal einen Neustart, ein manuelles Update, stromlos machen, nur über die APP Programmieren usw. Dann wird gefragt, wie ist ihr Heimnetzwerk (nur Receiver am Speedport + ein Telefon +Pdad/Handy über WLAN) das könne ja auch Störungen verursacht. Dann werden Fotos der Programmierungen aus der APP verlangt usw.
Dann wird abgestritten, dass die von mir geschilderten Probleme etwas mit den Problemen, die es seit 2017 offensichtlich gibt, etwas zu tun haben usw.
Das ist einfach lächerlich und offen gesagt kommt man sich hier veraxxx vor.
02.12.2018 12:29
02.12.2018 12:40
@Frieder Klaus schrieb:
So geht es mir immer noch - KEINE Problemlösung und KEINE Entschädigung für die mangelhaften Systeme.
Da kann ich dir nur zustimmen.. Auf Zeit spielen... Immer Ausflüchte.. Keine wirkliche Lösung..
05.12.2018 16:44
05.12.2018 16:49
Update wurde bei mir (schon mehrfach) geladen. Dadurch ist es ETWAS besser geworden, aber leider immer noch NICHT störungsfrei.
05.02.2019 13:36
05.02.2019 13:57
05.02.2019 14:02
05.02.2019 14:26
17.02.2019 11:46
Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.
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