Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ab wann kann ich als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta Magenta smart Stream 2.0 wechseln
vor 11 Monaten
Ab wann kann man als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta smart Stream 2.0 wechseln
8893
0
136
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Monaten
230
0
2
Gelöst
321
0
3
Gelöst
170
0
4
Gelöst
148
0
2
Gelöst
195
0
2
Ro28
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke aber momentan bekomme ich die Meldung das mein bestehender Vertrag nicht zu ermitteln sei
0
0
HAMAPA
Community Guide
vor 11 Monaten
Ich hab es mal durchgespielt.
Warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt, als Magenta TV Kunden Telekom Kunden ohne Internet Vertrag.
Kunden ohne Vertrag bekommen Magenta 2.0 Kostenneutral und werden automatisch umgestellt.
1. Ich als Telekom Kunde mit Vertrag muss selber tätig werden.
2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.
3. Ich werde in eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monate gezwungen.
Bin ich eigentlich Kunde 2ter Klasse, weil ich brav seit Jahren meine Rechnung bei der Telekom bezahle?
Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
HAMAPA
vor 11 Monaten
Das dürfte aus der zurückliegenden Erhöhung der MagentazuHause Tarife herrühren (Nicht MagentaTV), diese Erhöhung haben ja Bestandskunden nicht bekommen,
mit dem Wechsel rutscht Du in die aktuelle Tarifstruktur
0
Ro28
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Habe auch soeben umstellen lassen
0
0
Ro28
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Habe gestern auf Magenta Zuhause L mit Magenta Smart Stream 2.0 gewechselt und festgestellt dass wir als Bestandskunden beim Wechsel in einen höheren Tarif gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten
Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen
0
1
mender_2
Antwort
von
Ro28
vor 10 Monaten
woran leitest Du es denn ab das Du einen Boni bekommen sollst für einen Tarifwechsel den Du selbst ausgelöst hast?
0
Ro28
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Bei mir hat der Tarifwechsel und die Umstellung auf Magenta TV 2.0. einwandfrei geklappt.
War eine Sache von wenigen Minuten
0
1
Saschaboe
Antwort
von
Ro28
vor 10 Monaten
Dafür muss man aber doch neu für 24 Monate abschließen oder? Bei mir ist zudem das Problem das Megasport, welches ich noch für 39 Euro habe bei einer Umstellung neu gebucht werden müsste zum aktuellen Preis von 53. verstehe ich zwar nicht aber scheint wohl so zu sein…. Muss doch technisch möglich zu sein dass Update manuell rauszugeben
0
Sebat1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo,
Diese Umstellung auf Magenta TV 2.0 ist etwas verwirrend. Vielleicht können Ihr mir hier ein bei hilfreiche Antworten geben.
Also ich habe den Magenta TV Stick der ersten Generation. Den Tarif Magenta TV Smart mit Disney 12 Monate für 3 €.
Ich wohne in einer WG habe selbst kein Telekom Anschluss aber der Hauptmieter ist bei der Telekom.
Ich selbst habe einen eigenständigen Magenta TV Tarif wie oben beschrieben.
Da mich das Magenta TV 2.0 sehr interessiert habe ich mal in meinen Kundencenter nachgeschaut dort gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit auf 2.0 umzustellen.
Es wird nur Magenta TV Smart Flex und Magenta TV Flex angeboten. Steht dort auch nirgendswo Stream 1.0 oder 2.0.
Also ich will meinen Tarif nicht wechseln und wieder an einen 24 monatigen Tarif gebunden sein ,die zwei Jahre habe ich bereits hinter mir und möchte keine 24 Monate wieder neu eingehen. Wollte nur nachschauen ob dies möglich ist bei mir anscheinend nicht.
Wird mein Stick jetzt automatisch umgestellt irgendwann? Die Disney plus Option 12 Monate für 3 € läuft noch bis zum 18.06.
Also ich muss sagen finde das etwas verwirrend von der Telekom.
Ich hoffe auf ein paar Antworten und freue mich darauf und bedanke mich schon mal im voraus.
0
29
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Sebat1
vor 10 Monaten
Ja, ganz recht.
Wie Du oben schriebst: es geht um den Tarif und hat mit den Geräten null zu tun.
Kein einziger Tarif wird "umgestellt". Die Tarife bleiben.
Du kannst da aktiv(!) heute(!) nichts tun, Du musst warten, es wird irgendwann einfach eine andere Software installiert.
Du hast doch auch längst eine Mail dazu bekommen, wo das genau so beschrieben wird.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Sebat1 Bei dir wird noch nichts automatisch umgestellt du hast MTV Zuhause , da kannst nur aktuell in den teuren MTV Tarif wechseln
0
1
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Das wäre was ganz anders als "Magenta TV Smart plus Disney 12m" von dem @Sebat1 schreibt.
Wo hast Du die Info her @Thunder99 ? Aus dem anderen Thread?
Wieso ist @Sebat1 dann im Kundencenter "Erleben" mit Kd-Nr "7"von der @Sherlocka schrieb und hat die Mail bekommen?
Da muss ja was richtig schief laufen.
0
Ro28
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen
0
1
falk2010
Antwort
von
Ro28
vor 10 Monaten
Hier ist die Senderliste:
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf
1
TheMrg2003
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich habe immernoch keine Email zu einer Umstellung.
Wann wird diese endlich durchgeführt?
Magenta TV Mega Stream / Stick und One und ohne Telekom-Anschluss.
Danke.
0
1
CobraCane
Antwort
von
TheMrg2003
vor 10 Monaten
Geplant ist bis Ende März 2024
1
Gabri111
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hänge mich mal hier dran...
Ich bräuchte auch die Umstellung auf 2.0 damit ich Netfix, Disney Premium dazu buchen kann. (Ohne Internet, Telefon etc.)
Habe Megastream mit Netflix, Disney im Novemer 23 abgeschlossen im Angebot die ersten 7 Monate kostenlos.
Vor 1 Monat ungefähr wurde meine Magenta TV App von Gen1 auf 2.0 umgestellt. Sprich, ich kann mich nur noch in der 2.0 App anmelden.
Im Kundencenter steht aber nichts von Megastream 2.0 sondern einfach nur Megastream.
Die Option Tarifwechsel funktioniert nicht. Die Option TV Partner (Netflix Premium etc) buchen funktioniert auch nicht da mein Vertrag nicht 2.0 ist
Ausführlich habe ich hier im eigenen Theard berichtet leider ohne Ergebnis was zu tun ist. Meine Kundenummer ist hinterlegt falls ein Mitarbeiter mal schauen möchte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Megastream-und-Netflix-Premium/td-p/6660740
0
0
Weitere Antworten laden