Solved
Ab wann kann ich als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta Magenta smart Stream 2.0 wechseln
1 year ago
Ab wann kann man als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta smart Stream 2.0 wechseln
9015
0
136
Accepted Solutions
All Answers (136)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
137
0
7
Ro28
1 year ago
Danke aber momentan bekomme ich die Meldung das mein bestehender Vertrag nicht zu ermitteln sei
0
0
HAMAPA
1 year ago
Ich hab es mal durchgespielt.
Warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt, als Magenta TV Kunden Telekom Kunden ohne Internet Vertrag.
Kunden ohne Vertrag bekommen Magenta 2.0 Kostenneutral und werden automatisch umgestellt.
1. Ich als Telekom Kunde mit Vertrag muss selber tätig werden.
2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.
3. Ich werde in eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monate gezwungen.
Bin ich eigentlich Kunde 2ter Klasse, weil ich brav seit Jahren meine Rechnung bei der Telekom bezahle?
Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
2
3
CobraCane
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
Weil die Telekom sich so entschieden hat. Niemand zwingt dich auf die neuen Tarife umzustellen.
Das Problem sind halt diese Receiver, die gehen halt nicht bei MagentaTV 2.0
Da wo also bei den "anschlussunabhängigen Kunden" (die übrigens auch Bestandskunden sind, du schreibst so wie wenn wir Kunden 2. Klasse wären) kein Problem besteht ist es halt bei "anschlussgebundenen Kunden" nicht einfach möglich alle über einen Kamm zu scheren.
Wartet halt einfach ab bis ihr dran seid anstatt euch jetzt schon zu beschweren dass ihr als "Bestandskunde" schlechter gestellt werdet als wir "Bestandskunden".
1
falk2010
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
Für das was Du Bestandskunden nennst (also die mit "Zuhause") gibt es doch noch gar keine Konditionen und Zeitplan.
Was Du beschreibst gilt, wenn Du heute freiwillig wechseln willst - musst Du nicht.
1
mender_2
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.
Das dürfte aus der zurückliegenden Erhöhung der MagentazuHause Tarife herrühren (Nicht MagentaTV), diese Erhöhung haben ja Bestandskunden nicht bekommen,
mit dem Wechsel rutscht Du in die aktuelle Tarifstruktur
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
Ro28
1 year ago
Habe auch soeben umstellen lassen
0
0
Ro28
1 year ago
Habe gestern auf Magenta Zuhause L mit Magenta Smart Stream 2.0 gewechselt und festgestellt dass wir als Bestandskunden beim Wechsel in einen höheren Tarif gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten
Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen
0
1
mender_2
Answer
from
Ro28
1 year ago
gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen
gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten
Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen
woran leitest Du es denn ab das Du einen Boni bekommen sollst für einen Tarifwechsel den Du selbst ausgelöst hast?
0
Unlogged in user
Answer
from
Ro28
Ro28
1 year ago
Bei mir hat der Tarifwechsel und die Umstellung auf Magenta TV 2.0. einwandfrei geklappt.
War eine Sache von wenigen Minuten
0
1
Saschaboe
Answer
from
Ro28
1 year ago
Dafür muss man aber doch neu für 24 Monate abschließen oder? Bei mir ist zudem das Problem das Megasport, welches ich noch für 39 Euro habe bei einer Umstellung neu gebucht werden müsste zum aktuellen Preis von 53. verstehe ich zwar nicht aber scheint wohl so zu sein…. Muss doch technisch möglich zu sein dass Update manuell rauszugeben
0
Unlogged in user
Answer
from
Ro28
Sebat1
1 year ago
Hallo,
Diese Umstellung auf Magenta TV 2.0 ist etwas verwirrend. Vielleicht können Ihr mir hier ein bei hilfreiche Antworten geben.
Also ich habe den Magenta TV Stick der ersten Generation. Den Tarif Magenta TV Smart mit Disney 12 Monate für 3 €.
Ich wohne in einer WG habe selbst kein Telekom Anschluss aber der Hauptmieter ist bei der Telekom.
Ich selbst habe einen eigenständigen Magenta TV Tarif wie oben beschrieben.
Da mich das Magenta TV 2.0 sehr interessiert habe ich mal in meinen Kundencenter nachgeschaut dort gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit auf 2.0 umzustellen.
Es wird nur Magenta TV Smart Flex und Magenta TV Flex angeboten. Steht dort auch nirgendswo Stream 1.0 oder 2.0.
Also ich will meinen Tarif nicht wechseln und wieder an einen 24 monatigen Tarif gebunden sein ,die zwei Jahre habe ich bereits hinter mir und möchte keine 24 Monate wieder neu eingehen. Wollte nur nachschauen ob dies möglich ist bei mir anscheinend nicht.
Wird mein Stick jetzt automatisch umgestellt irgendwann? Die Disney plus Option 12 Monate für 3 € läuft noch bis zum 18.06.
Also ich muss sagen finde das etwas verwirrend von der Telekom.
Ich hoffe auf ein paar Antworten und freue mich darauf und bedanke mich schon mal im voraus.
0
29
Load 2 older comments
falk2010
Answer
from
Sebat1
1 year ago
Also es kommt tatsächlich auf den Tarif
Ja, ganz recht.
und viele werden nicht umgestellt auch mit dem Magenta TV Stick nicht.
Wie Du oben schriebst: es geht um den Tarif und hat mit den Geräten null zu tun.
mein Tarif Magenta TV Smart plus Disney 12m gehört dazu, und kann nicht umgestellt werden.
Kein einziger Tarif wird "umgestellt". Die Tarife bleiben.
Du kannst da aktiv(!) heute(!) nichts tun, Du musst warten, es wird irgendwann einfach eine andere Software installiert.
Du hast doch auch längst eine Mail dazu bekommen, wo das genau so beschrieben wird.
0
Sebat1
Answer
from
Sebat1
1 year ago
Hallo falk2010 ,
Du hast geschrieben "Ja, das wird bis 31.3. sukzessive automatsich umgestellt"
Dies ist ja nicht der Fall. Mein Vertrag läuft noch bis zum 18.06 und bis dahin habe ich Magenta TV 1.0! So die Aussage des Support.
Dass mein Vertrag umgestellt wird habe ich auch nicht behauptet, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Die Mails der Telekom gehen wohl automatisch raus,und obwohl da drin steht das ich den nächsten Wochen umgestellt werde, ist dies nicht der Fall.
0
Saschaboe
Answer
from
Sebat1
1 year ago
Ich denke es wird kein Weg daran vorbeiführen, dass Ganze einfach abzuwarten. Ich habe schon 3 Mal mit dem Support telefoniert und jeder erzählt eine neue Story. Dass jedoch einige Tarife nicht auf Magenta 2.0 geupdatet werden sollen ist mir jetzt auch neu.
0
Load 24 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Sebat1
Thunder99
1 year ago
@Sebat1 Bei dir wird noch nichts automatisch umgestellt du hast MTV Zuhause , da kannst nur aktuell in den teuren MTV Tarif wechseln
0
1
falk2010
Answer
from
Thunder99
1 year ago
du hast MTV Zuhause ,
Das wäre was ganz anders als "Magenta TV Smart plus Disney 12m" von dem @Sebat1 schreibt.
Wo hast Du die Info her @Thunder99 ? Aus dem anderen Thread?
Wieso ist @Sebat1 dann im Kundencenter "Erleben" mit Kd-Nr "7"von der @Sherlocka schrieb und hat die Mail bekommen?
Da muss ja was richtig schief laufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Ro28
1 year ago
Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen
0
1
falk2010
Answer
from
Ro28
1 year ago
Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen
Hier ist die Senderliste:
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf
1
Unlogged in user
Answer
from
Ro28
TheMrg2003
1 year ago
Ich habe immernoch keine Email zu einer Umstellung.
Wann wird diese endlich durchgeführt?
Magenta TV Mega Stream / Stick und One und ohne Telekom-Anschluss.
Danke.
0
1
CobraCane
Answer
from
TheMrg2003
1 year ago
Geplant ist bis Ende März 2024
1
Unlogged in user
Answer
from
TheMrg2003
Gabri111
1 year ago
Hänge mich mal hier dran...
Ich bräuchte auch die Umstellung auf 2.0 damit ich Netfix, Disney Premium dazu buchen kann. (Ohne Internet, Telefon etc.)
Habe Megastream mit Netflix, Disney im Novemer 23 abgeschlossen im Angebot die ersten 7 Monate kostenlos.
Vor 1 Monat ungefähr wurde meine Magenta TV App von Gen1 auf 2.0 umgestellt. Sprich, ich kann mich nur noch in der 2.0 App anmelden.
Im Kundencenter steht aber nichts von Megastream 2.0 sondern einfach nur Megastream.
Die Option Tarifwechsel funktioniert nicht. Die Option TV Partner (Netflix Premium etc) buchen funktioniert auch nicht da mein Vertrag nicht 2.0 ist
Ausführlich habe ich hier im eigenen Theard berichtet leider ohne Ergebnis was zu tun ist. Meine Kundenummer ist hinterlegt falls ein Mitarbeiter mal schauen möchte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Megastream-und-Netflix-Premium/td-p/6660740
0
0
Load 2 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Ro28