Solved

Ab wann kann ich als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta Magenta smart Stream 2.0 wechseln

1 year ago

Ab wann kann man als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta smart Stream 2.0 wechseln

 

 

9015

136

  • 1 year ago

    Danke aber momentan bekomme ich die Meldung das mein bestehender Vertrag nicht zu ermitteln sei

    0

  • 1 year ago

    Ich hab es mal durchgespielt.

    Warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt, als Magenta TV Kunden Telekom Kunden ohne Internet Vertrag.

    Kunden ohne Vertrag bekommen Magenta 2.0 Kostenneutral und werden automatisch umgestellt.

     

    1. Ich als Telekom Kunde mit Vertrag muss selber tätig werden.

    2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.

    3. Ich werde in eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monate gezwungen.

     

    Bin ich eigentlich Kunde 2ter Klasse, weil ich brav seit Jahren meine Rechnung bei der Telekom bezahle?

     

    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    HAMAPA

    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
    HAMAPA
    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

    Weil die Telekom sich so entschieden hat. Niemand zwingt dich auf die neuen Tarife umzustellen.

    Das Problem sind halt diese Receiver, die gehen halt nicht bei MagentaTV 2.0

    Da wo also bei den "anschlussunabhängigen Kunden" (die übrigens auch Bestandskunden sind, du schreibst so wie wenn wir Kunden 2. Klasse wären) kein Problem besteht ist es halt bei "anschlussgebundenen Kunden" nicht einfach möglich alle über einen Kamm zu scheren.

     

    Wartet halt einfach ab bis ihr dran seid anstatt euch jetzt schon zu beschweren dass ihr als "Bestandskunde" schlechter gestellt werdet als wir "Bestandskunden".

    Answer

    from

    1 year ago

    HAMAPA

    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
    HAMAPA
    Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

    Für das was Du Bestandskunden nennst (also die mit "Zuhause") gibt es doch noch gar keine Konditionen und Zeitplan.

    Was Du beschreibst gilt, wenn Du heute freiwillig wechseln willst - musst Du nicht.

    Answer

    from

    1 year ago

    HAMAPA

    2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.

    2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.
    HAMAPA
    2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.

    Das dürfte aus der zurückliegenden Erhöhung der MagentazuHause Tarife herrühren (Nicht MagentaTV), diese Erhöhung haben ja Bestandskunden nicht bekommen,

    mit dem Wechsel rutscht Du in die aktuelle Tarifstruktur

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Habe auch soeben umstellen lassen 

    0

  • 1 year ago

    Habe gestern auf Magenta Zuhause L mit Magenta Smart Stream 2.0 gewechselt und festgestellt dass wir als Bestandskunden beim Wechsel in einen höheren Tarif gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten

    Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ro28

    gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen

    gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten

    Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen 

    Ro28

    gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten

    Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen 


    woran leitest Du es denn ab das Du einen Boni bekommen sollst für einen Tarifwechsel den Du selbst ausgelöst hast?

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Bei mir hat der Tarifwechsel und die Umstellung auf Magenta TV 2.0. einwandfrei geklappt.

    War eine Sache von wenigen Minuten 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Dafür muss man aber doch neu für 24 Monate abschließen oder? Bei mir ist zudem das Problem das Megasport, welches ich noch für 39 Euro habe bei einer Umstellung neu gebucht werden müsste zum aktuellen Preis von 53. verstehe ich zwar nicht aber scheint wohl so zu sein…. Muss doch technisch möglich zu sein dass Update manuell rauszugeben

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo,

    Diese Umstellung auf Magenta TV 2.0 ist etwas verwirrend. Vielleicht können Ihr mir hier ein bei hilfreiche Antworten geben.

    Also ich habe den Magenta TV Stick der ersten Generation. Den Tarif Magenta TV Smart mit Disney 12 Monate für 3 €.

    Ich wohne in einer WG habe selbst kein Telekom Anschluss aber der Hauptmieter ist bei der Telekom.

     

    Ich selbst habe einen eigenständigen Magenta TV Tarif wie oben beschrieben.

    Da mich das Magenta TV 2.0 sehr interessiert habe ich mal in meinen Kundencenter nachgeschaut dort gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit auf 2.0 umzustellen.

    Es wird nur Magenta TV Smart Flex und Magenta TV Flex angeboten. Steht dort auch nirgendswo Stream 1.0 oder 2.0.

     

    Also ich will meinen Tarif nicht wechseln und wieder an einen 24 monatigen Tarif gebunden sein ,die zwei Jahre habe ich bereits hinter mir und möchte keine 24 Monate wieder neu eingehen. Wollte nur nachschauen ob dies möglich ist bei mir anscheinend nicht.

    Wird mein Stick jetzt automatisch umgestellt irgendwann? Die Disney plus Option 12 Monate für 3 € läuft noch bis zum 18.06.

     

    Also ich muss sagen finde das etwas verwirrend von der Telekom.

     

    Ich hoffe auf ein paar Antworten und freue mich darauf und bedanke mich schon mal im voraus.

    29

    Answer

    from

    1 year ago

    Sebat1

    Also es kommt tatsächlich auf den Tarif

    Also es kommt tatsächlich auf den Tarif
    Sebat1
    Also es kommt tatsächlich auf den Tarif

    Ja, ganz recht.

     

    Sebat1

    und viele werden nicht umgestellt auch mit dem Magenta TV Stick nicht.

    und viele werden nicht umgestellt auch mit dem Magenta TV Stick nicht.
    Sebat1
    und viele werden nicht umgestellt auch mit dem Magenta TV Stick nicht.

    Wie Du oben schriebst: es geht um den Tarif und hat mit den Geräten null zu tun.

     

     

    Sebat1

    mein Tarif Magenta TV Smart plus Disney 12m gehört dazu, und kann nicht umgestellt werden.

    mein Tarif Magenta TV Smart plus Disney 12m gehört dazu, und kann nicht umgestellt werden.
    Sebat1
    mein Tarif Magenta TV Smart plus Disney 12m gehört dazu, und kann nicht umgestellt werden.

    Kein einziger Tarif wird "umgestellt". Die Tarife bleiben.

    Du kannst da aktiv(!) heute(!) nichts tun, Du musst warten, es wird irgendwann einfach eine andere Software installiert.

     

    Du hast doch auch längst eine Mail dazu bekommen, wo das genau so beschrieben wird.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo falk2010 ,

    Du hast geschrieben "Ja, das wird bis 31.3. sukzessive automatsich umgestellt"

     

    Dies ist ja nicht der Fall. Mein Vertrag läuft noch bis zum 18.06 und bis dahin habe ich Magenta TV 1.0! So die Aussage des Support.

     

    Dass mein Vertrag umgestellt wird habe ich auch nicht behauptet, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

     

    Die Mails der Telekom gehen wohl automatisch raus,und obwohl da drin steht  das ich den nächsten Wochen umgestellt werde, ist dies nicht der Fall.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich denke es wird kein Weg daran vorbeiführen, dass Ganze einfach abzuwarten. Ich habe schon 3 Mal mit dem Support telefoniert und jeder erzählt eine neue Story. Dass jedoch einige Tarife nicht auf Magenta 2.0 geupdatet werden sollen ist mir jetzt auch neu. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Sebat1  Bei dir wird noch nichts automatisch umgestellt du hast MTV Zuhause , da kannst nur aktuell in den teuren MTV Tarif wechseln 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Thunder99

    du hast MTV Zuhause ,

    du hast MTV Zuhause ,
    Thunder99
    du hast MTV Zuhause ,

    Das wäre was ganz anders als "Magenta TV Smart plus Disney 12m" von dem @Sebat1 schreibt.

    Wo hast Du die Info her @Thunder99 ? Aus dem anderen Thread?

     

    Wieso ist @Sebat1 dann im Kundencenter "Erleben" mit Kd-Nr "7"von der @Sherlocka schrieb  und hat die Mail bekommen?

     

    Da muss ja was richtig schief laufen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ro28

    Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen

    Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen
    Ro28
    Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen

    Hier ist die Senderliste:

     

    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich habe immernoch keine Email zu einer Umstellung.

    Wann wird diese endlich durchgeführt?

    Magenta TV Mega Stream / Stick und One und ohne Telekom-Anschluss.

    Danke.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @TheMrg2003  schrieb:
    Wann wird diese endlich durchgeführt?

    Geplant ist bis Ende März 2024

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hänge mich mal hier dran...

     

    Ich bräuchte auch die Umstellung auf 2.0 damit ich Netfix, Disney Premium dazu buchen kann. (Ohne Internet, Telefon etc.)

     

    Habe Megastream mit Netflix, Disney im Novemer 23 abgeschlossen im Angebot die ersten 7 Monate kostenlos.

    Vor 1 Monat ungefähr wurde meine Magenta TV App von Gen1 auf 2.0 umgestellt. Sprich, ich kann mich nur noch in der 2.0 App anmelden.

     

    Im Kundencenter steht aber nichts von Megastream 2.0 sondern einfach nur Megastream.

     

    Die Option Tarifwechsel funktioniert nicht.  Die Option TV Partner (Netflix Premium etc) buchen funktioniert auch nicht da mein Vertrag nicht 2.0 ist

     

    Ausführlich habe ich hier im eigenen Theard berichtet leider ohne Ergebnis was zu tun ist. Meine Kundenummer ist hinterlegt falls ein Mitarbeiter mal schauen möchte.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Megastream-und-Netflix-Premium/td-p/6660740

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too