Abschaltung Entertain im April 2019 - Ja oder Nein ???

Gelöst

Hallo,

wird der Betrieb von Entertain im April 2019 eingestellt oder nicht?

 

Wenn ja.

 

Wann werden die Kunden informiert? Wie wird mit den betroffenen Kunden weiterverfahren?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @duncan-hl, @muc80337_2, @Kugic und @viper.de

 


@Ina B.schrieb:

 

Voraussichtlich Ende 2019 wird die alte Entertain Plattform abgeschaltet. Die Nutzer werden natürlich rechtzeitig vorher informiert und bekommen alle nötige Hinweise für einen Wechsel an die Hand. Das wird dann schriftlich erfolgen, denn dadurch kommt es ja auch zu Vertragsänderungen.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Werde-ich-gezwungen-auf-EntertainTV-umzusteigen/m-p/343...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nicht im April. 

Sondern ab April. 

 

Wenn es soweit ist, werden noch Informationen verschickt.

 

Die Meldung im Receiver ist in meinen Augen ehr eine missglückte Werbung fürs neue MagentaTV. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen,

die Frage wurde schon öfter gestellt. Jemand im Team wollte sich informieren, das war Mitte November, seitdem warten wir auf eine Antwort...

Nicht im April. 

Sondern ab April. 

 

Wenn es soweit ist, werden noch Informationen verschickt.

 

Die Meldung im Receiver ist in meinen Augen ehr eine missglückte Werbung fürs neue MagentaTV. 

Die Telekom kann diesen Betrieb nicht einfach einstellen ohne entweder die Kunden auf einen neueren Tarif umberaten zu haben oder ihnen zu kündigen.

 

Mein Verständnis war, dass ab April 2019 das Ausphasen beginnen soll (also es nicht die generelle Abschaltung bereits in April geben soll) - heißt manche Kunden sind früher dran und manche erst später. Wann Du dabei bist und wann der letzte dabei ist kann ich Dir nicht sagen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @duncan-hl, @muc80337_2, @Kugic und @viper.de

 


@Ina B.schrieb:

 

Voraussichtlich Ende 2019 wird die alte Entertain Plattform abgeschaltet. Die Nutzer werden natürlich rechtzeitig vorher informiert und bekommen alle nötige Hinweise für einen Wechsel an die Hand. Das wird dann schriftlich erfolgen, denn dadurch kommt es ja auch zu Vertragsänderungen.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Werde-ich-gezwungen-auf-EntertainTV-umzusteigen/m-p/343...

Nur sehr schade, dass man von Big T. keine konkrete Aussage bekommt und hier soviel speckuliert werden muss.


@duncan-hl  schrieb:

Nur sehr schade, dass man von Big T. keine konkrete Aussage bekommt und hier soviel speckuliert werden muss.


Wozu musst du spekulieren? Wenn es soweit ist, wird sich die Telekom melden. Ich kann mir auch eine gestaffelte Abschaltung je nach Vertragslaufzeit vorstellen.


@duncan-hl  schrieb:

Nur sehr schade, dass man von Big T. keine konkrete Aussage bekommt und hier soviel speckuliert werden muss.


Du wirst defnitiv eine konkrete Aussage erhalten. Aber halt noch nicht heute. Stand heute bist Du nur vorgewarnt. Du kannst den Zeitpunkt des Umstiegs ja u.U. selbst bestimmen indem Du einen Tarifwechsel machst.

 

Aber es ist doch super, dass die Telekom Dir die Info zeitig gibt, sodass Du nicht jetzt einen neuen MR303 Media Receiver für teures Geld kaufst und dann in ein paar Wochen sauer bist weil Du viel Geld in den Sand gesetzt hast.

Hi muc80337_2,

als den MR303 Media Receiver oder einen anderen werde ich mir nicht kaufen. Meiner Meinung nach war die Bildqaulität (bei Entertain) nicht die Best und da hatte ich immer via VLC Palyer geschaut (wenn überhaupt).

 

Daher werde ich definitiv nict auf Entertain TV umsteigen. Erst mal sollen bei uns wie im August 2018 versprochen und angekündigt wurden ist Vectoring mit / ab VDSL 100 geschaltet werden.

Telekom hilft Team
Hallo @duncan-hl,

im Grunde wurde hier bereits alles Wichtige gesagt. Zum Thema Entertain habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Danke @Kugic, @muc80337_2 & @olliMD etc.


duncan-hl schrieb: Erst mal sollen bei uns wie im August 2018 versprochen und angekündigt wurden ist Vectoring mit / ab VDSL 100 geschaltet werden.
Das ist ja bereits "in Arbeit". Erst einmal warten wir auf BNG und dann schauen wir zwecks Vectoring. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina B.,

also wenn Vectroing schon "in Arbeit" ist, dann sollte es doch auch einen Termin hinsichtlich der Verfügbarkeit geben.

Oder, sehe ich das falsch???

@duncan-hl

Da gibt es sicher einen Termin. Aber den nennt die Telekom Dir nicht unbedingt. Weil selbst wenn der Termin heute Nachmittag wäre - da kann immer noch was dazwischen kommen und dann bist Du angefressen, weil die Dir gegenüber gemachte Zusage nicht eingehalten wird.

 

Meine persönliche Einschätzung (zwischen den Zeilen gelesen): das sind eher ein paar Wochen als ein paar Monate

Telekom hilft Team

duncan-hl schrieb: also wenn Vectroing schon "in Arbeit" ist, dann sollte es doch auch einen Termin hinsichtlich der Verfügbarkeit geben.
Mit der Aussage meine ich, dass ich dran bin (es also prüfe). Diese Info hier habe ich schon vor 3 Monaten bekommen, seitdem warte ich und schaue regelmäßig für dich nach.

"Erstmal muss da die BNG-Migration laufen, sonst gibt’s nix. Und dafür gibt’s noch keinen Termin."

Beste Grüße @duncan-hl

Gibe es was neues bezüglich Abschaltung alte Entertain Plattform?