App lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen, 

meine Apps lassen sich nicht im TV starten. 

Alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde, leider alles ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?

Beste Grüße

Holger 

Hallo @Holger.Oetjen ,

 


@Holger.Oetjen  schrieb:

meine Apps lassen sich nicht im TV starten. 

Welche "Apps" genau? Auf welchem Gerät? Wirklich dem Fernseher ? Ist der mit einem Kabel mit dem Internet verbunden?

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Holger.Oetjen 

Um welche Apps an welchen Gerät geht es?

LAN Kabel am Reciver von der Telekom, ganz neu mit aktueller Version. 

Alle Apps, Sky, Netflix, Prime Video, usw. 

Nur TV geht

 

Telekom hilft Team
Hallo @Holger.Oetjen,

das klingt merkwürdig. Bekommen Sie denn eine Meldung, wenn Sie versuchen eine App zu starten? Hinterlegen Sie gerne auch schon einmal Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos damit wir im Bedarfsfall Ihre Daten direkt schon vorliegen haben.


Viele Grüße
Pascal O.

Hallo zusammen,

habe die Daten hinterlegt.

Fritzbox 7590
Telekom Receiver mit neuester Software
Der Receiver ist 6 Wochen alt.
Zuerst ging alles danach nicht mehr
250 GBit Telekom Anschluss
Gerät wird mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E über Kabel verbunden.
Alle Apps lassen sich nicht öffnen, keine Fehlermeldung

Guten Abend! @Holger.Oetjen

Leider hat es mit den Daten nicht geklappt - bitte das Speichern nicht vergessen! Fröhlich

Soviel kann ich schon mal sagen:

Bitte den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Fernseher verbinden und testen, ob es in dieser Konstellation möglich ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

das mit dem direkten Anschluß geht nur zur Probe,

danach muss das Kabel wieder über den Repeater laufen.

Ich lege doch kein Kabel quer duch die Wohnung.

Wenn das die Lösung sein sollte, werde ich den Receiver zurückgeben, da alles andere ja super funktioniert mit WLAN.

 

Daten sind nun gespeichert

Zur Probe würde das vorerst tatsächlich ausreichen! @Holger.Oetjen

Leider hat es mit den Daten wieder nicht geklappt.

Ich schlage vor, dass Sie die Verbindung erstmal mit dem LAN-Kabel testen und mir anschließend eine Rückmeldung geben.

Sollen wir so verbleiben?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo und einen schönen Sonntag.

leider hat es mit dem direkten anklemmen auf den Router auch nicht geklappt.

Wieso auch. Habe schließlich eine 250 Leitung! Alle Geräte laufen einwandfrei nur nicht der Receiver von der Telekom.

 

Ne ist ja auch klar!!!

 

 

Hallo, nein der Bildschirm wird dunkel und das Wars dann.

Gehe dann auf zurück und muss ca. 30 sek. warten bis ich wieder im TV Bereich bin.

Auch ein direkter Anschluss an den Router bringt nichts.

Wäre ich bloß bei Sky geblieben.

Hallo @Holger.Oetjen,

bitte starten Sie ein manuelles Update des Media Receiver durch betätigen des Druckschalters auf der Rückseite des Gerätes. Schalten Sie es dazu bitte aus und wieder ein. Sobald im Display "Init" erscheint wiederholen Sie den Vorgang bitte drei Mal.
Achten Sie bei der Benutzung des Receivers auch darauf, das mitgelieferte HDMI-Kabel zu benutzten..

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo und danke für die Antwort. 

Leider habe ich dies bereits erledigt. Was mich wundert, ich brauche mein Netzwerk und meine Einstellungen nie neu eingeben. Das würde vielleicht vieles erleichtern. Ich habe so viel gelesen uns so viel probiert, leider alles ohne Erfolg. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Holger.Oetjen,

ich habe das Problem einmal an die Fachseite weitergespiegelt.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo @Holger.Oetjen heute haben wir hierzu eine Rückmeldung erhalten. Ich mach in großen Teilen mal copy&paste, da es schwer ist, es in meinen Worten zu schreiben.

Das scheint auch ein HDMI Problem zu sein.
dmiYearOfManufacture": 2010, "HdmiManufacturerID": "PHL", "HdmiProductID": 0, "HdmiTVModel": "PHILIPS FTV", "HdmiTVManufactureDate": "2010:12", "HdmiSupportsUHD": 0, "HdmiHdcpVersion": "1.4"

Dort ist nur HDCP 1.4 möglich.
Bitte das original HDMI Kabel vom Media Receiver benutzen und am Receiver die Auflösung von UHD auf HD ändern.

Funktioniert es dann?

Grüße Anne W.