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How do I find out which MagentaTV version I have?

App "Gen1" macht Probleme auf Samsung Smart-T V

11 months ago

Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

 

PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

 

Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

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    • 11 months ago

      Schon mal auf dem TV ein FW -Update gemacht?

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      11 months ago

      wie geschrieben: "Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand." ==> alle Updates gemacht bzw. mir wird nichts Neues angeboten...

      Magenta 1.15.4 / TV 1106

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    • 11 months ago

      phoenix212

      Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos... Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der Cache schon gelöscht. PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen... Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad... Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

      Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

      Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

       

      PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

      Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

       

      Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

      phoenix212

      Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

      Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

       

      PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

      Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

       

      Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???


      Hallo @phoenix212,

      die MagentaTV-Apps auf Samsung TVs (auch neuere Modelle) machen schon seit geraumer Zeit Probleme.

      Ich nutze auch auf meinem 2023er Samsung TV (GQ43QN90C) einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV und der Ärger ist vorbei.

      Alle anderen Apps, wie z.B. ARD/ZDF/ARTE-App laufen ohne Probleme auf dem Samsung TV.

       

      Gruß Kalle

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      11 months ago

      Hallo @phoenix212,

       

      ich brauche tatsächlich noch die Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. Versuch es hier einfach nochmal.

       

      Dann schauen wir uns das Ganze mal gemeinsam an.😉

       

      Lieben Gruß

      Umut

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      Answer

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      11 months ago

      Oh, da hab ich tatsächlich etwas übersehen... erledigt. Zeitfenster 7-20

       

      Btw.: hab ich ein Deja Vu?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-auf-Samsung-TV-koennen-nicht-abgespielt/td-p/5010579

       

      Wer hat da einen alten Fehler wieder eingebaut? Hieß bei uns "Verschlimmbessert"...

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      Answer

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      11 months ago

      Hallo @phoenix212,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.

       

      Wir probieren es später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Svenja

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