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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

App "Gen1" macht Probleme auf Samsung Smart-T V

vor 11 Monaten

Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

 

PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

 

Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

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    • vor 11 Monaten

      Schon mal auf dem TV ein FW -Update gemacht?

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wie geschrieben: "Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand." ==> alle Updates gemacht bzw. mir wird nichts Neues angeboten...

      Magenta 1.15.4 / TV 1106

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      phoenix212

      Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos... Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der Cache schon gelöscht. PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen... Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad... Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

      Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

      Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

       

      PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

      Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

       

      Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

      phoenix212

      Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

      Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

       

      PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

      Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

       

      Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???


      Hallo @phoenix212,

      die MagentaTV-Apps auf Samsung TVs (auch neuere Modelle) machen schon seit geraumer Zeit Probleme.

      Ich nutze auch auf meinem 2023er Samsung TV (GQ43QN90C) einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV und der Ärger ist vorbei.

      Alle anderen Apps, wie z.B. ARD/ZDF/ARTE-App laufen ohne Probleme auf dem Samsung TV.

       

      Gruß Kalle

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, gerne beantworte ich die Frage:

      Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Es dreht sich minutenlang das Rad - mehr nicht (ich habe aber auch immer nach spätestens zwei Minuten den Vorgang abgebrochen).

       

      Ich nehme die Fehlermeldung auch mal etwas zurück bzw. "entschärfe" das Problem. Irgendwer hat im Hintergrund am Server etwas geschraubt?!? Aufnahmen lassen sich heute abspielen - mit einer Einschränkung: Aufnahmen, die bereits "angespielt" wurden (also einige Zeit angeschaut wurden), können nicht "ab der Stelle der Unterbrechung weiter geschaut" (Aufnahme weiterschauen) werden - da erscheint der sich drehende Kreis. Die Aufnahme von vorne neu ansehen funktioniert...

       

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @phoenix212,

       

      danke dir für die Information. Bitte entschuldige, dass sich das etwas in die Länge zieht aber die Fachabteilung ist dran.

       

      Habe das auch eben einmal durchgereicht. Ich melde mich wieder bei dir. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @phoenix212!

       

      Der aktuelle Stand lautet wie folgt:

       

      Wir können die beschriebenen Einschränkungen reproduzieren und bedauern den momentanen Umstand. 😕 Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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      Uneingeloggter Nutzer

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