App "Gen1" macht Probleme auf Samsung Smart-T V

vor 5 Monaten

Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

 

PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

 

Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Schon mal auf dem TV ein FW -Update gemacht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wie geschrieben: "Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand." ==> alle Updates gemacht bzw. mir wird nichts Neues angeboten...

    Magenta 1.15.4 / TV 1106

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @phoenix212  schrieb:

    Ich habe am Samstag einen neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

    Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät sind beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der  Cache  schon gelöscht.

     

    PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

    Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

     

    Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

    Hallo @phoenix212,

    die MagentaTV-Apps auf Samsung TVs (auch neuere Modelle) machen schon seit geraumer Zeit Probleme.

    Ich nutze auch auf meinem 2023er Samsung TV (GQ43QN90C) einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV und der Ärger ist vorbei.

    Alle anderen Apps, wie z.B. ARD/ZDF/ARTE-App laufen ohne Probleme auf dem Samsung TV.

     

    Gruß Kalle

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @phoenix212!

     

    Der aktuelle Stand lautet wie folgt:

     

    Wir können die beschriebenen Einschränkungen reproduzieren und bedauern den momentanen Umstand. 😕 Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

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