Solved

Apps auf MagentaTV One (2. Gen)

11 months ago

Hallo zusammen! 

Vielleicht könnt ihr mir ihr erklären, warum auf der MagentaTV One (2. Gen) im Vergleich zur 1. Generation einige Apps aus dem Playstore nicht installiert werden können bzw. nicht verfügbar sind - z.B. Lokal TV Portal oder Radioplayer.

Danke schon mal! 

590

10

• 11 months ago

Since you no longer need them since everybbody has its own App.

0

• Accepted Solution

accepted by

11 months ago

kuebi_1

Vielleicht könnt ihr mir ihr erklären

kuebi_1

Müssen die App-Entwickler vielleicht noch irgendwelche Flags setzen im Play Store oder so was.

Warte einfach ein bisschen (oder hinterlass im Play Store eine entsprechende Rezension).

Viele Grüße

Thomas

0

• 11 months ago

Hallo @kuebi_1 

wegen der LokalTV ist der Fehler seit gestern bekannt.

kannst du die App auch nicht über den Store im Browser installieren?

Radioplayer war aber auch schon für MagentaTV One nicht verfügbar.

2

Answer

from

11 months ago

Danke für die Info.

Nein, über mein Smartcard kann ich das Lokal TV Portal nicht installieren. 

Und: Der Radioplayer hat bis zum Wechsel auf MagentaTV One 2.0 durchaus funktioniert. Die App konnte ich aber nur über das Smartphone auf der One installieren. Im Paly Store auf der One ging das nicht. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.

Naja, wird schon wieder gehen. 

Answer

from

11 months ago

kuebi_1

Und: Der Radioplayer hat bis zum Wechsel auf MagentaTV One 2.0 durchaus funktioniert. Die App konnte ich aber nur über das Smartphone auf der One installieren. Im Paly Store auf der One ging das nicht. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.

kuebi_1

@kuebi_1 

Sorry mein Fehler. 
      bei der Suche auf dem iPad über Google ist der erste Eintrag die Version „Radioplayer worldwide“

hab nicht darauf geachtet dass es 2 Versionen gibt. 

IMG_4599.jpeg

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

@kuebi_1 

Radioplayer kann man installieren

1000011494.jpg

Dort das Gerät auswählen

1000011495.jpg

2

Answer

from

11 months ago

Das klappt bei mir leider nicht. Hab alles probiert und bekomme immer angezeigt, dass die App mit der One 2 nicht kompatibel ist.

Answer

from

11 months ago

Guten Abend @kuebi_1,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

Wie ich gesehen habe, hast du schon die korrekten Rückmeldungen auf deinen Beitrag erhalten.

Das Problem ist seit gestern bekannt und wurde bereits an der richtigen Stelle positioniert. 

Aktuell können wir also leider nur abwarten, dass die Kollegen da schnellstmöglich nachbessern. 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Unlogged in user

Answer

from

• 11 months ago

@kuebi_1 

zur Lokal TV App:

ich hab jetzt mal die Lokal TV App auf einer neuen MagentaTV One 2. Gen installiert (heute geliefert) funktioniert sowohl über den Browser als auch über die One.

dann nochmal gelöscht und neu installiert.

ebenso auf meiner bereits vorhandenen One 2.Gen (Labor One) neu installiert und wieder gelöscht/wieder installiert. (bereits gestern getestet)

welche Firmware und Software ist denn auf deiner One installiert?

hast du auf der One mal den google Account gelöscht und neu hinterlegt?

eine etwas aufwändigere Möglichkeit wäre die One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

im Einrichtungsprozess kannst du dann direkt auswählen ob die App mit installiert werden soll.

0

• 11 months ago

Also am besten alle Android Apps wp du willst  als apk aus apkmirror laden und auf ein Stick den Stick(oder google cloud und von da in die one 2) an die one 2 den die Apps installieren, wird den ne Abfrage kommen wegen externen Apps installiern aktivieren.

Dem kannst alle installieren.

Edge,opera,Chrome,Firefox.

Also eigentlich läuft jede app über apk.

Halt mal mehr mal weniger angepasst, viele halt touch optimiert und nicht Tv. 

Oder halt mal ne Bluetooth Maus anhängen an der one 2 den geht's am besten.

Oder wenn angst hast vor malware einfach mit einem Android Backup programm alle deine Apps backupen den hast apks deiner Apps und kannst die den auf Stick tun und anhängen.

Wenn dein Bezahlten apps willst einfach auch unter der One 2, einfach deine google Email von handy angeben als neue Email in Einstellung, 2tes Fenster unter Kontos.

Den kannst deine pro Versionen auch da ohne Werbung gebrauchen.

Natürlich ist im atv playstore nur Apps wo angepasst sind auf TV benutzung.

Ausser spiele da laufen nicht viele, denke mal das ein paar Bibliotheken fehlen, wo für ATV nicht wichtig sind, oder cpu zu schwach.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

422

0

4

Solved

in