Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht Gesendet.

hallo,
weis jemand warum diese Meldung beim wechsel des Senders kommt?

"Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht Gesendet"
der Sender ist da!
Dies nerft ganz schön...
Telekom hilft Team
Hallo pille62,
 

"Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht Gesendet"


Kommt die Meldung bei jedem Senderwechsel, sprich auf Programmen wo immer gesendet wird z.B. wechsel zwischen ARD und ZDF? Wo und wann bekommen Sie die Meldung? Haben Sie schon Ihren Receiver neugestartet?

Gruß Sören
hallo,
nein neustart habe ich noch nicht gemacht...
vielleicht hilft es ja..
danke!
problem besteht immer noch Traurig
Die Frage von Sören ist noch offen, um welchen Kanal es sich eigentlich handelt. Also tritt die Meldung auf, wenn man von ARD auf ZDF wechselt oder kommt die Meldung bei einem anderen bestimmten Sender?

"Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht Gesendet"

beate-uhse.TV vor 20 Uhr?
Diese Meldung ist bei uns heute auch aufgetreten - bei verschiedenen Sendern.

Diese Meldung ist bei uns heute auch aufgetreten - bei verschiedenen Sendern.


Tritt bei mir auch seit einiger Zeit bei verschiedenen Sendern auf. Teilweise Anzeige bis zu 30 Sekunden!
Telekom hilft Team
Hallo Isfet, hallo gewiwa,

Diese Meldung ist bei uns heute auch aufgetreten - bei verschiedenen Sendern.

Tritt bei mir auch seit einiger Zeit bei verschiedenen Sendern auf.


Wie bei pille62 ist es auch in Ihren Fällen interessant, um welche Sender es genau geht. Können Sie diese hier posten?

Gruß
Sebastian

Hallo Isfet, hallo gewiwa,

Wie bei pille62 ist es auch in Ihren Fällen interessant, um welche Sender es genau geht. Können Sie diese hier posten?

Gruß
Sebastian


Tritt bei praktisch allen Sendern auf. Bei einigen (eher die öffentlich-rechlichen) weniger (von der Anzeigendauer der Meldung), bei anderen mehr (z.B. RTL2). Dazu kommt, dass das Gerät (MR 500) extrem träge reagiert. Egal ob bei Senderumschalten, EPG oder Sofortaufnahme.

Gruß
Georg
Hallo, habe das gleiche Problem. Tritt nicht immer auf, aber auf allen Kanälen. Zeitweise ist der Balken ca. 30 Sekunden sichtbar. Kein Unterschied zwischen privat oder öffentlich/rechtlich.
Telekom hilft Team
Hallo gewiwa,

Danke für Ihre Infos.

Dazu kommt, dass das Gerät (MR 500) extrem träge reagiert. Egal ob bei Senderumschalten, EPG oder Sofortaufnahme.

In so einem Fall hilft meist die "Erste Hilfe" für gestresstes Entertain Zubehör:

"Bei Entertain-Funktionsstörungen empfiehlt sich immer ein Neustart aller beteiligten Geräte. Also alle Geräte (Router, Powerline-Adapte, W-Lan Bridge, Media Receiver) komplett vom Strom nehmen und in der Reihenfolge Router -> ggf. Powerline-Adapter oder W-Lan Bridge -> Media Receiver wieder anschließen und einschalten. Bitte immer abwarten bis das zuletzt gestartete Gerät komplett wieder in Betrieb ist und erst dann das nächste Gerät einschalten.

Bringt das keine Abhilfe führen Sie bitte ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch:

„Um das Update zu starten, schalten Sie bitte den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so noch zweimal (insgesamt also dreimal aus- und einschalten). Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbstständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.“

Bei einem manuellen Update gehen Ihre Aufnahmen nicht verloren. Es wird nur erzwungen, das der Receiver sich seine Software neu lädt und installiert.

Wenn es weiter nicht funktioniert, so melden Sie sich hier gerne wieder und geben uns mehr Infos zu Ihrem Heimnetz und den eingesetzten Geräten. Router, W-Lan Bridge, Powerline usw.?"

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

Gruß
Matthias
Hallo, ich habe das manuelle Update gestern nachmiitag durchgeführt und seitdem kein Problem mehr mit dieser Fehlermeldung.

Vielen Dank!

Hallo zusammen

Bei mir erscheint die Meldung: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet, obwohl das Bild vorhanden ist. Die Meldung erscheint auf fast allen programmen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Signalstärke 48%

Signalqualität 100%

Danke im Voraus

 

Telekom hilft Team

Guten Abend gebma,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Das ist wirklich kurios. Haben Sie den Mediareceiver schon für 1 bis 2 Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet?

Wie genau ist der Mediareceiver angeschlossen? Per Powerline, WLAN-Bridge oder LAN?

 

Viele Grüße

Rieke D.

auch bei mir kommt diese Meldung ständig. Ich habe jetzt den Receiver 3 x ausgeschaltet und wieder ein. Aber das Problem ist weiter. Die Meldung

auf diesem Programm wird zur Zeit nicht gesendet, kommt weiterhin.

Meine Geräte sind :

Speedport W 724V Typ A

Media Receiver 500 Sat

Hallo dgjaeger,


@ dgjaeger schrieb:
Ich habe jetzt den Receiver 3 x ausgeschaltet und wieder ein. Aber das Problem ist weiter.

Das manuelle Update ist aber soweit erfolgreich durchgelaufen? Einen Neustart aller Geräte (inkl. Router) hatten Sie zuvor auch schon ausprobiert?


@ dgjaeger schrieb:
Meine Geräte sind :
Speedport W 724V Typ A
Media Receiver 500 Sat

Auch in Ihrem Fall wäre es wichtig zu wissen, wie der Media Receiver und der Router miteinander verbunden sind. Direkt per Kabel und ohne weitere Geräte wie einen Switch, Powerline/DLAN oder sonstiges dazwischen?

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

Speedport und Receiver sind direkt per Kabel verbunden.

Mit hat das ganze keine Ruhe gelassen und habe alles nochmals durchgeführt. Jetzt hat sich die Meldung nicht mehr gezeigt.

Danke

Hallo dgjaeger,


@ dgjaeger schrieb:
Mit hat das ganze keine Ruhe gelassen und habe alles nochmals durchgeführt. Jetzt hat sich die Meldung nicht mehr gezeigt.

Was auch immer die Meldung verursacht hat, es freut mich, dass sie bei Ihnen jetzt auch nicht mehr auftaucht.

Gruß
Sebastian

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem!

"Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"

Bei allen Programmen! Die Programme sind aber da!

Hallo @petra.m.baumann,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich noch weitere Informationen:

- Hat es bereits funktioniert? Falls ja, seit wann erhalten Sie die Meldung?
- Welchen Media Receiver und Router nutzen Sie?
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Füllen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil aus, damit ich einen Blick auf Ihren Anschluss werfen kann.

Direktlink: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Dustin R.