Gelöst
Aufgenommene Inhalte ohne Internetverbindung schauen.
vor einem Jahr
Hallo,
wir hatten neulich wegen einer Störung kein Internetzugang.
Daher wollte ich auf meinem 401 Typ B ein paar aufgenommene Filme schauen.
Leider fährt das Gerät ja nur mit Internetzugang hoch.
Bedeutet das wirklich das ich ohne Internet keine Inhalte von meiner Festplatte abspielen kann ???
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, weil es sonst überhaupt keinen Sinn macht.
Grüße
Dennis
160
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
95
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
177
0
3
vor 4 Jahren
294
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @kicktipp9696
Leider fährt das Gerät ja nur mit Internetzugang hoch. Bedeutet das wirklich das ich ohne Internet keine Inhalte von meiner Festplatte abspielen kann ???
Leider fährt das Gerät ja nur mit Internetzugang hoch.
Bedeutet das wirklich das ich ohne Internet keine Inhalte von meiner Festplatte abspielen kann ???
Richtig.
Nur mit deinem Festnetzanschluss geht der MR .
0
vor einem Jahr
Da muss es doch eine Möglichkeit geben,
Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
0
vor einem Jahr
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, weil es sonst überhaupt keinen Sinn macht.
Leg dir Geräte zu die OTT machen und die Aufnahmen in der Cloud nutzen, dann umgehst du die Gängelung dass die Aufnahmen nur am telekomeigenen Anschluss angeschaut werden können 😉
Damit hast du dann jederzeit die Möglichkeit über Backuplösungen deine Aufnahmen zu schauen.
0
vor einem Jahr
Ja, natürlich, das ist schon immer so.
Die Vorteile wiegen die Nachteile oft auf.
weil es sonst überhaupt keinen Sinn macht.
Welchen Sinn?
0
vor einem Jahr
Nein, muss es nicht. Media Receiver funktionieren anschlussabhängig, wenn dein Anschluss nicht funktioniert, weiß der MR nicht, dass du überhaupt einen MagentaTV-Vertrag hast. Ärgerlich, ist aber so.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von