Gelöst

Fehler F107802 beim Versuch aufgenommene Inhalte abzuspielen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Tarif mit magenta tv app plus und damit eiinige Cloud Aufnahmen aufgenommen. Beim Versuch diese auf einem mobilen Gerät (android device, ipad) abzuspielen kommt immer der Fehler

'Der Service ist momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut. F107802'

Das ist jetzt schon seit mehreren Tagen so.

 

Hat da etwas bei der Buchung des Tarifes nicht geklappt?

Grüße,

Jens

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Johannes,

     

    Danke für das Telefonat. Tatsächlich tritt der Fehler bei LTE Connectivity NICHT auf. Also wirklich ein Fehler bei 'mir'.

    Ich verwende ein Fritzbox 7530 und dabei die Funktion jugendgefährdende Inhalte auszufiltern. (Fritzbox\Internet\Filter\Internetseiten Sperren (Blacklist). Hierbei verwende ich die in der Fritzbox als Standard eingestellte Blacklist der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM).

     

    -> Nach Ausschalten der Blacklist Filter Funktion in der Fritzbox tritt das Problem AUCH NICHT mehr auf! 

     

    Seltsamerweise habe ich im Normalbetrieb der MagentaTV App keine Einschränkungen durch das blacklisting. Nur bei der Wiedergabe von aufgenommenen Inhalten.

     

    In Zukunft würde ich gerne den Blacklist Filter auf Basis des BPjM Moduls auf allen Geräten wieder nutzen. Vielleicht mache ich einen neuen Case auf, der einen Fehler im Zusammenhang mit dem Fritzbox Filter, den sicherlich viele User einsetzen, zum Gegenstand hat.

    Vielen Dank soweit schon mal und Grüße

    Jens

     

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