Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Aufnahme Abbruch nach Werbepause
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das Aufnahmen aus dem normalen Programm nach der Werbepause in einem Film, wenn in der Werbepause anstatt Werbung eine Nachrichtensendung wie z. B. RTL-Direkt läuft, die Aufnahme im Anschluss nicht fortgesetzt wird.
Angeschlossen wie folgt:
FritzBox 7590 mit aktuellem Update (via autoconfig Telekom) -> Direktverkabelung via Patchkabel zu Media Receiver 401 -> HDMI -Kabel als Verbindung Media Receiver zu Fernseher. Neustart (3x an/aus) des Media Receiver's ohne Erfolg, Festplattenspeicher zu 49% belegt, Zeit-Puffer: vorher 5 Min. / Nachher 10 Min., Speichern, so lange bis Speicher voll, Direktaufnahme ist deaktiviert.
Tarif: MagentaZuhause L mit TV Plus
LG Michael
325
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
190
0
5
vor 2 Jahren
555
0
6
vor 2 Jahren
215
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Worky11 ,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein Problem der Plattform oder des Receivers handelt.
Gab es bei den betreffenden Sendungen eine kurzfristige Änderung im Senderablauf? Dieses Problem wäre altbekannt, da der EPG nicht so schnell aktualisiert wird, wie er sollte.
Da Du bereits einen Nachlauf programmiert hast sollte es eigentlich klappen.
MagentaTV schert sich grundsätzlich nichts um Inhalte, ob es Werbung oder Nachrichten sind. Es wird nur geprüft, ob die programmierte Zeit abgelaufen ist oder nicht.
Gruß
Marcus
0
5
von
vor 4 Jahren
Hallo Marcus,
Ok, darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet, dementsprechend kann ich das im Moment nicht wirklich sagen. Ein Beispiel wäre z. B. die Sendung von Martin Rütter "Die Unvermittelbaren" von gestern Abend. Aber, ich hab mal grad geschaut...Du Hast Recht, die erste Sendung lief von 17:30 Uhr - 18:45 Uhr (75 Min.) / dann kam RTL Aktuell von 18:45 Uhr - 19:03 Uhr / dann RTL Aktuell "Das Wetter" von 19:03 Uhr - 19:05 Uhr / dann wieder Martin Rütter "Die Unvermittelbaren (70 Min.)" von 19:05 Uhr - 20:15 Uhr (70 Min). Beides als Staffel1 Episode 2 gekennzeichnet. Was macht das für einen Sinn, wenn es für RTL Aktuell "Das Wetter" (2 Min. ) einen eigenen EPG Eintrag gibt und damit Serienaufnahmen unmöglich macht. Warum werden die Wetter Nachrichten separiert und nicht wie bisher mit den normalen Nachrichten gebündelt..... Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das halte ich für absoluten "Schwachsinn"...
LG Michael
LG Michael
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Worky11 ,
Ein Beispiel wäre z. B. die Sendung von Martin Rütter "Die Unvermittelbaren" von gestern Abend. Aber, ich hab mal grad geschaut...Du Hast Recht, die erste Sendung lief von 17:30 Uhr - 18:45 Uhr (75 Min.) / dann kam RTL Aktuell von 18:45 Uhr - 19:03 Uhr / dann RTL Aktuell "Das Wetter" von 19:03 Uhr - 19:05 Uhr / dann wieder Martin Rütter "Die Unvermittelbaren (70 Min.)" von 19:05 Uhr - 20:15 Uhr (70 Min). Beides als Staffel1 Episode 2 gekennzeichnet.
Ein Beispiel wäre z. B. die Sendung von Martin Rütter "Die Unvermittelbaren" von gestern Abend. Aber, ich hab mal grad geschaut...Du Hast Recht, die erste Sendung lief von 17:30 Uhr - 18:45 Uhr (75 Min.) / dann kam RTL Aktuell von 18:45 Uhr - 19:03 Uhr / dann RTL Aktuell "Das Wetter" von 19:03 Uhr - 19:05 Uhr / dann wieder Martin Rütter "Die Unvermittelbaren (70 Min.)" von 19:05 Uhr - 20:15 Uhr (70 Min). Beides als Staffel1 Episode 2 gekennzeichnet.
Genau. Eine Sendung in zwei Teilen. Wären die richtig benannt hättest Du evtl die Chance beide getrennt aufzunehmen.
Da sie komplett gleich sind wird die zweite vermutlich als Wiederholung gewertet und nie aufgenommen.
Fazit: solange RTL und/oder der Lieferant des EPG das nicht ordentlich auszeichnen wird das wohl nichts.
Du kannst evtl für den 2.Teil eine individuelle Aufnakhem nach Zeit planen.
von
vor 4 Jahren
Hallo Marcus, Ok, darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet, dementsprechend kann ich das im Moment nicht wirklich sagen. Ein Beispiel wäre z. B. die Sendung von Martin Rütter "Die Unvermittelbaren" von gestern Abend. Aber, ich hab mal grad geschaut...Du Hast Recht, die erste Sendung lief von 17:30 Uhr - 18:45 Uhr (75 Min.) / dann kam RTL Aktuell von 18:45 Uhr - 19:03 Uhr / dann RTL Aktuell "Das Wetter" von 19:03 Uhr - 19:05 Uhr / dann wieder Martin Rütter "Die Unvermittelbaren (70 Min.)" von 19:05 Uhr - 20:15 Uhr (70 Min). Beides als Staffel1 Episode 2 gekennzeichnet. Was macht das für einen Sinn, wenn es für RTL Aktuell "Das Wetter" (2 Min. ) einen eigenen EPG Eintrag gibt und damit Serienaufnahmen unmöglich macht. Warum werden die Wetter Nachrichten separiert und nicht wie bisher mit den normalen Nachrichten gebündelt..... Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das halte ich für absoluten "Schwachsinn"... LG Michael LG Michael
Hallo Marcus,
Ok, darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet, dementsprechend kann ich das im Moment nicht wirklich sagen. Ein Beispiel wäre z. B. die Sendung von Martin Rütter "Die Unvermittelbaren" von gestern Abend. Aber, ich hab mal grad geschaut...Du Hast Recht, die erste Sendung lief von 17:30 Uhr - 18:45 Uhr (75 Min.) / dann kam RTL Aktuell von 18:45 Uhr - 19:03 Uhr / dann RTL Aktuell "Das Wetter" von 19:03 Uhr - 19:05 Uhr / dann wieder Martin Rütter "Die Unvermittelbaren (70 Min.)" von 19:05 Uhr - 20:15 Uhr (70 Min). Beides als Staffel1 Episode 2 gekennzeichnet. Was macht das für einen Sinn, wenn es für RTL Aktuell "Das Wetter" (2 Min. ) einen eigenen EPG Eintrag gibt und damit Serienaufnahmen unmöglich macht. Warum werden die Wetter Nachrichten separiert und nicht wie bisher mit den normalen Nachrichten gebündelt..... Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber das halte ich für absoluten "Schwachsinn"...
LG Michael
LG Michael
Was aber kein Problem der Telekom oder des Receiver ist, sondern des Senders.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Worky11 ,
Genau. Eine Sendung in zwei Teilen. Wären die richtig benannt hättest Du evtl die Chance beide getrennt aufzunehmen.
Da sie komplett gleich sind wird die zweite vermutlich als Wiederholung gewertet und nie aufgenommen.
Fazit: solange RTL und/oder der Lieferant des EPG das nicht ordentlich auszeichnen wird das wohl nichts.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Worky11 ,
0
Uneingeloggter Nutzer
von