Solved

Aufnahme einstellungen

6 years ago

Guten Abend an die Community und vor allem ein frohes neues Jahr.

Ich brauche Hilfe Fröhlich da ich mit den Aufnahmen nicht mehr zurecht komme.

Ich bin ein SerienFreak und habe diese auch gespeichert gehabt.  Einige sind auf der Platte und andere 30 Episoden stehen noch aus.

Nun kommt es....DART WM. Wenn ich einen Tag aufnehmen möchte, setzt er den automatisch auf Serienaufnahme ? Da sich es nicht überschneidet, möchte ich das die Serien weiter und auch diese Einzelaufnahme gewährleistet ist.

Bei Einstellungen....Aufnahmen habe ich folgendes bestätigt:

Serienaufnahmen zu allen Episoden und auch Direktaufnahme.OK

Dann will ich eine einzelne Aufnahme machen, und der 401 macht gleich eine Serienaufnahmen daraus.

Wenn ich nun die Einstellungen verändere auf Einzelaufnahme, zeigt er mir alle Episoden meiner Serien ( ohne Ordner ) an. ????

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ich hoffe, Ihr habt das Problem verstanden. Ich verstehe es nämlich nicht, ich weiß aber das es bis vor kurzem lief.

Es wäre super, wenn mir einer helfen könnte. Sicher habe ich nur irgendwas falsch bestätigt. Ich hatte schon einige Probleme in den Jahren mit dem 400 & 401, dieses kenne ich nihct.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.

Andreas K.

1692

3

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Andreas Klein !

dir auch ein frohes neues Jahr!

Habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben (... - Zuhause - Fernsehen). Zwinkernd

Nun ans Eingemachte. Dein "Fehler" ist, dass du den Haken vor "Direktaufnahme aktivieren" gesetzt hast. Der muss raus. Dann hast du nämlich immer die Wahl bei jeder neuen Planung dir das zu überlegen, da dir ein kleine Menü zusätzlich angezeigt wird, in dem du für diese eine Planung individuell auf "Einzelaufnahme" switchen kannst ohne die Grundeinstellung zu ändern.

Mir kam vor, dass du möglicherweise noch ein paar andere Infos/Tricks nicht kennst. Falls ja, dann bitte Spoiler öffnen.

2

Answer

from

6 years ago

• Keine Direktaufnahme
      • Einzelaufnahme
      • Qualität SD

So fahren wir am besten... Zwinkernd

Answer

from

6 years ago

WOW...Was für eine Super Antwort. Klasse, ja der Haken war drin, nun nicht mehr.
      Ich kann mich erinnern, das er mich sonst immer fragte: Serie oder Einzelaufnahme.
      Ich Idi...:)
      Und Danke für den Spoiler.
      Noch einen schönen Abend und vielen, vielen Dank.

Andreas K.

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

in  

454

0

4

Solved

in  

20701