Aufnahme weg - "kein Hauptreceiver"

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Receiver (401). 

Er hat sich von Anfang abends häufiger "aufgehängt", d.h. ich konnte nicht von einem Programm auf ein anderes wechseln und musste reseten.

Seit vier Tagen nimmt der MC nicht mehr auf, bestehende Aufnahmen sind verschwunden. Am PC kann ich sie in meinen Kundenkonto allerdings noch sehen.

Angeblich ist der Hauptreceiver offline. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich nur einen habe.

Alle hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Das wäre toll. 

Mit Dank und Grüßen

Heide

 

 

 

 

 

 

5612

0

25

    • vor 5 Jahren

      @heidejohn wie ist der Mediareceiver verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @heidejohn,

      haben Sie denn auch wie empfohlen die Powerline entfernt?


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @heidejohn .

      Du hast tatsächlich alle Tipps ausprobiert?

      Besser wäre es, wenn du mal aufzählen würdest, was du genau gemacht hast.

       

      Teilweise genügen auch Stichpunkte (wenn schon sehr viel unternommen wurde).

      ....manchmal kann man auch was übersehen😲

       

      Bei mir hat in solchen Fällen meist ein Zwangsreset geholfen.

       

      Auf alle Fälle solltest du mal deine Hardware- Einrichtung beschreiben und wie der MR mit dem Router verbunden ist.

      Welche Komponenten werden verwendet?

      Router Type,LAN, WLAN, dLAN , Hub´s, Switche usw.

      Wie lautet dein Tarif?

       

      Hilfe kannst du nur erwarten, wenn Details geschildert werden.

      18

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      okay, ich fasse zusammen.

      WLAN-Router

      MC: 401 Typ B

      Magenta M

      Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich.

      Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert.

      Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen.

      Ausprobiert habe ich auch:

      Reset

      Komplett Entkabelung

      Neustarts

      incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software.

      Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt

      und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht.

      Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich.

      Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.

       

       

       

       

       

       

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      heidejohn

      Hi, okay, ich fasse zusammen. WLAN-Router MC: 401 Typ B Magenta M Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich. Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert. Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen. Ausprobiert habe ich auch: Reset Komplett Entkabelung Neustarts incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software. Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht. Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich. Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.

      Hi,

       

      okay, ich fasse zusammen.

      WLAN-Router

      MC: 401 Typ B

      Magenta M

      Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich.

      Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert.

      Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen.

      Ausprobiert habe ich auch:

      Reset

      Komplett Entkabelung

      Neustarts

      incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software.

      Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt

      und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht.

      Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich.

      Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.

       

       

       

       

       

       

       

      heidejohn

      Hi,

       

      okay, ich fasse zusammen.

      WLAN-Router

      MC: 401 Typ B

      Magenta M

      Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich.

      Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert.

      Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen.

      Ausprobiert habe ich auch:

      Reset

      Komplett Entkabelung

      Neustarts

      incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software.

      Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt

      und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht.

      Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich.

      Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.

       

       

       

       

       

       

       


      @heidejohn @Das beantwortet nicht die ganzen Fragen.

      von

      vor 5 Jahren

      >Sorry, mehr weiß ich nicht. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @heidejohn,

      konnten die Tipps hier Ihnen helfen?


      Grüße Detlev K.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Leider nicht.

      Aber Danke für die Mühe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Unser Media-Player hat ebenfalls angezeigt, dass der Hauptreceiver "offline" ist, obwohl ich nur diesen einen Receiver habe. Aufnahmen waren nicht mehr möglich und die gespeicherten Aufnahmen waren "weg".

       

      Und so habe ich den Fehler behoben:

      Im Hauptmenu ganz nach rechts in die "Einstellungen" gehen, dort Media Receiver anweilen und die Receiver-Übersicht anwählen. Dort war der Receiver als Zweitreceiver angezeigt.  Das galt es durch anwählen zu ändern, danach hat wieder alles funktioniert.

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hoelzhaustechnik,

       

      vielen Dank für dein Feedback, dass es mit der erneuten Zuweisung als Hauptreceiver geklappt hat und nun auch wieder alles richtig erkannt wird Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen 1. Advent

      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    551

    0

    3

    in  

    744

    0

    5

    in  

    1910

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...