Aufnahme weg - "kein Hauptreceiver"

4 years ago

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Receiver (401). 

Er hat sich von Anfang abends häufiger "aufgehängt", d.h. ich konnte nicht von einem Programm auf ein anderes wechseln und musste reseten.

Seit vier Tagen nimmt der MC nicht mehr auf, bestehende Aufnahmen sind verschwunden. Am PC kann ich sie in meinen Kundenkonto allerdings noch sehen.

Angeblich ist der Hauptreceiver offline. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich nur einen habe.

Alle hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Das wäre toll. 

Mit Dank und Grüßen

Heide

5558

25

• 4 years ago

@heidejohn wie ist der Mediareceiver verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?

1

Answer

from

4 years ago

@heidejohn,

haben Sie denn auch wie empfohlen die Powerline entfernt?

Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @heidejohn .

Du hast tatsächlich alle Tipps ausprobiert?

Besser wäre es, wenn du mal aufzählen würdest, was du genau gemacht hast.

Teilweise genügen auch Stichpunkte (wenn schon sehr viel unternommen wurde).

....manchmal kann man auch was übersehen😲

Bei mir hat in solchen Fällen meist ein Zwangsreset geholfen.

Auf alle Fälle solltest du mal deine Hardware- Einrichtung beschreiben und wie der MR mit dem Router verbunden ist.

Welche Komponenten werden verwendet?

Router Type,LAN, WLAN, dLAN , Hub´s, Switche usw.

Wie lautet dein Tarif?

Hilfe kannst du nur erwarten, wenn Details geschildert werden.

18

Answer

from

4 years ago

heidejohn

Magenta nicht problemlos läuft (friert ja z.B. auch mindestens jeden 2. Abend ein). Dafür finde ich es wahrlich zu teuer.

Magenta nicht problemlos läuft (friert ja z.B. auch mindestens jeden 2. Abend ein). Dafür finde ich es wahrlich zu teuer.
      heidejohn

Dann sind Ersatzlösungen im Netz Powerline oder Repeater und keine direkte Verkabelung 

Answer

from

4 years ago

Hat jahrelang problemlos funktioniert, nur seit dem neuen Receiver mucke es

Answer

from

4 years ago

heidejohn

heidejohn

Also doch Powerline Adapter, dann ist es kein Wunder. Nicht umsonst hat die Telekom die Teile aus ihrem Portfolio entfernt.

Desweiteren stören sie die Vdsl Leitung 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @heidejohn,

konnten die Tipps hier Ihnen helfen?

Grüße Detlev K.

1

Answer

from

4 years ago

Leider nicht.

Aber Danke für die Mühe!

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Unser Media-Player hat ebenfalls angezeigt, dass der Hauptreceiver "offline" ist, obwohl ich nur diesen einen Receiver habe. Aufnahmen waren nicht mehr möglich und die gespeicherten Aufnahmen waren "weg".

Und so habe ich den Fehler behoben:

Im Hauptmenu ganz nach rechts in die "Einstellungen" gehen, dort Media Receiver anweilen und die Receiver-Übersicht anwählen. Dort war der Receiver als Zweitreceiver angezeigt.  Das galt es durch anwählen zu ändern, danach hat wieder alles funktioniert.

1

Answer

from

2 years ago

Hallo @hoelzhaustechnik,

vielen Dank für dein Feedback, dass es mit der erneuten Zuweisung als Hauptreceiver geklappt hat und nun auch wieder alles richtig erkannt wird Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent

Andrea B.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

6 years ago

in  

550