Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben

Seit ein paar Tagen lassen sich Aufnahmen nicht mehr wiedergeben. Es kommt die Meldung "Die Aufnahme kann zur Zeit nicht wiedergegeben werden" Wenig später "Sie haben diesen Sender nicht gebucht" . Das trifft selbst auf die Sendung "heute" vom ZDF zu.
Laut Presse sind vor ein paar Tagen bei einer Wartung der TV Plattform die Senderlisten durcheinandergeraten. Die vorgeschlagene Abhilfe, das Gerät vom Strom zu nehmen, bringt keine Abhilfe. Wir haben natürlich auch den Router rebootet. Leider vergeblich. 

Hallo @tbmuc 

welches Reciver (und die Firmware) ist vorhanden und wurde dieser schon resettet?

Habe ich gerade noch versucht. Leider endet das in einer Bootloop. Erst Download auf dem Display, dann "Software wird geladen" auf dem Bildschirm dann neue Runde.

Welches Gerät und Firmware ist vorhanden?

Der MR 401 B hat im Augenblick ist vermutlich keine Software drauf, da der Reset fehlschlug und er sich in einer Bootloop befindet . 2 Sekunden nachdem "Software wird geladen" auf dem Bildschirm erscheint, wird es schwarz und er rebootet. Ich interpretier das mal so, dass er die Software nicht  laden kann.

@tbmuc Lösch bitte die Seriennummer und sonstige private Daten aus dem Bild.

Habe das Bild mit den Daten gelöscht. Sind sowieso inzwischen irrelevant. Der MR 401 B hat im Augenblick vermutlich keine Software drauf, da der Reset fehlschlug und er sich in einer Bootloop befindet . 2 Sekunden nachdem "Software wird geladen" auf dem Bildschirm erscheint, wird es schwarz und er rebootet. Ich interpretier das mal so, dass er die Software nicht  laden kann.

Ist der Reciver gemitet? Dann könnte man ihn umtauschen, sind die Daten schon im Profil?

Nein ,kostenloses Umtauschgerät beim Wechsel von Entertain.


@tbmuc  schrieb:

 Ich interpretier das mal so, dass er die Software nicht  laden kann.


Die Frage nach dem Router wurde nicht beantwortet.

 

Zum Beispiel darf bei einer Fritz!Box "DNS over TLS (DoT)" nicht aktiviert sein.

Telekom hilft Team
Hallo @tbmuc

ist der MR 401 direkt per LAN Kabel ohne Switch dazwischen mit dem Router verbunden?

Gruß

Jürgen Wo.