Aufnahmen nach Umzug nicht verfügbar

Gelöst

Hallo,

 

heute wurde der Entertain TV-Anschluss in unserer neuen Wohnung aufgeschaltet, es war ein normaler Umzug innerhalb der Stadt unter Beibehaltung der Zugangsdaten etc.

 

Habe am Abend den MR400 angeschlossen, auf dem sämtliche Aufnahmen nun nur im Filter "Nicht verfügbar" angezeigt werden - auch die, die erst heute aufgenommen wurden. Auch neue Testaufnahmen klappen nicht. Zum Start erscheint alles korrekt , aber das rote Aufnahme-Symbol im Display leuchtet nicht und die Aufnahme ist direkt wieder nicht verfügbar.

 

Ich habe bereits neu gestartet und zurückgesetzt, mein Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellester Firmware. Alle Einstellungen erscheinen mir korrekt, normal Fernsehen klappt auch problemlos. Was kann ich tun?

 

Danke und VG

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @beQool,

ich vermute unsere Datenbanken waren nach dem Umzug noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, deshalb dieses merkwürdige Phänomen.

Genau werden wird das jetzt nicht mehr herausbekommen.

Ist ja auch soweit erst mal alles schick Fröhlich

Viel Spass weiter mit Entertain....

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @beQool,

 

wurde  im Rahmen des Umzugs eine neue T-Onlinenummer vergeben?

Wenn ja, so sind die Aufnahmen (die unter der alten TON) aufgenommen wurden nicht mehr abrufbar.

 

Sobald Sie die neue Kennung im Router verwenden sind die alten Aufnahmen nicht mehr abspielbar. Es gibt auch seitens der Telekom wohl keine Möglichkeit die Berechtigungen der Aufnahmen auf die neue Kennung zu übertragen.

 

Wurde dagegen keine neue Kennunng vergeben, bitte MR Receiver hinten 4x ausschalten, damit die Software des MR wieder neu und aktuell geladen werden kann.

 

 

 

 

Hallo juergen3004, nein, wie gesagt sind alle Daten gleich geblieben. Das viermalige Ausschalten probiere ich heute Abend mal.
Telekom hilft Team
Hallo @beQool,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich habe mir Ihren Umzug mal angeschaut, sieht soweit alles sauber aus.

Können Sie wieder auf Ihre Aufnahmen zugreifen?

Sie nutzen nur einen Receiver oder mehrere?

Gruß
Matthias Bo.



Hallo Matthias Bo.,

 

ich schaue heute Aben mal nach und führe ggf. den Tipp mit den vier Neustarts aus, danach gebe ich dann Bescheid! Ich nutze nur einen Receiver.

 

Danke und VG

Gestern Abend waren die Aufnahmen von vor dem Umzug wieder da, die von Montag allerdings weiterhin nicht verfügbar. Neue Aufnahmen haben auch wieder geklappt. Das viermalige Neustarten hat leider nichts geändert, außer alle Einstellungen neu setzen zu müssen... Zwinkernd

 

Da ich am Montag drei Aufnahmen hatte, von der ich ein Staffelfinale live gesehen habe, eine weitere verzichtbar und und dritte über die Mediathek zu sehen ist, sollte damit nun alles wieder in Ordnung sein.

 

Dennoch ein sehr merkwürdiger Fehler!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @beQool,

ich vermute unsere Datenbanken waren nach dem Umzug noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, deshalb dieses merkwürdige Phänomen.

Genau werden wird das jetzt nicht mehr herausbekommen.

Ist ja auch soweit erst mal alles schick Fröhlich

Viel Spass weiter mit Entertain....

Gruß
Matthias Bo.