Beliebte Apps - Plex einfügen

Gelöst

Hallo, ich habe seid einigen Tagen MagentaTv 

 

Ist es von der Telekom geplant, die beliebte StreamApp PLEX unter der Rubrik beliebte Apps auf zunehmen. 

Cool wäre es wenn man es dann auch, mit dem Homespeaker steuern könnte 

 

Danke für Infos 

Gruß Robby

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Wechsel auf die One, dank Android TV kannst du Plex aus dem Playstore laden und installieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Robby1986,

ich habe nun eine Antwort erhalten.

Bisher ist nicht geplant die Plex App bei MagentaTV zu integrieren. Wie es in Zukunft aussieht, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Robby1986,

da ich dazu keine Informationen habe, habe ich Ihre Frage mal an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier im Beitrag zurück.

Viele Grüße
Melanie S.

Danke finde ich super von ihnen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Robby1986,

ich habe nun eine Antwort erhalten.

Bisher ist nicht geplant die Plex App bei MagentaTV zu integrieren. Wie es in Zukunft aussieht, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, danke für deine Antwort, dann lassen wir uns mal überraschen vielleicht ergibt sich in der Zukunft da was.

 

Ich finde es gut. Weil man das vielleicht auch mit dem speaker steuern kann.

 

Danke

Ich würde mich ebenfalls über eine Plex-App freuen.

Hallo

 

mich würde schon irgendein vernünftiger Mediaserver Client freuen um damit auf 

Medien von meinem NAS zugreifen zu können.

Ich denke das ist noch ein großer Schwachpunkt vom MagentaTV!

 

tschau

Marlow33

Hallo,

 

gibt es mittlerweile neue Pläne zu dem Thema, der Thread ist ja immerhin schon knapp 2 Jahre alt?

Plex bietet ja seit Ende letzten Jahres auch selbst einen eigenen Streaming-Service an, das ist zwar offensichtlich noch am wachsen, aber mMn auch nicht zu vernachlässigen va im Hinblick auf den deutlichen Mehrwert den Plex bereits seit Langem bietet.

Hallo @SysCrasher,

leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

Plex - der führende Anbieter für inhouse streaming vom eigenen nas - wie sieht es da mit der App aus?

 

Hoffentlich bald was neues, 2 Jahre alter thread... 

 

Btw, Disney plus App? Noch nicht solange auf dem Markt aber nicht zu vernachlässigendes Angebot! 

Telekom hilft Team
Guten Abend @mdmdmd1, bedauerlicherweise habe ich keine andere Mitteilung für dich. Traurig Eine App für Disney Plus soll kommen, aber auch da gibt es keine näheren Informationen zu einem Termin. Lieben Gruß, Diandra S.

Gibt es hierzu News? 

Hallo @malte.gelbrecht

leider nein.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, 

ist dieser Stand noch aktuell? Ich würde es auch sehr interessant finden, da ich mit Plex eine eigene Mediathek aufgebaut habe. Es wäre sehr interessant und hilfreich,  wenn es für den Receiver die Plex App auch geben würde. Jetzt muss ich mit dem FireTV Stick oder einem PC behelfen. Wenn ich nun nur noch ein Gerät nutzen muss, wäre das sehr praktisch.

Ich weiß jetzt nicht,  welches OS auf dem Receiver läuft, aber wenn es ein Android Fork ist, sollte es doch kein großer Aufwand die App entsprechend bereitzustellen.  

Wechsel auf die One, dank Android TV kannst du Plex aus dem Playstore laden und installieren.

 

Guten Morgen @WitchDoctor1989 und herzlich willkommen in unserer Community,

 

die Antwort von @der_Lutz ist völlig korrekt. Du kannst die App bei der MagentaTV One im Playstore herunterladen. Danke für die schnelle Unterstützung! 

 

Liebe Grüße

Danny H. 

Hallo

 

würde das auch mit dem MagentaTV Stick funktionieren??

 

Tschau

Marlow

Das würde auch mit dem Stick funktionieren, allein von der Hardware her würde ich immer die One bevorzugen.